-
Zitat
Original geschrieben von mondregen
Komischerweise wird nach gar keinen Servern […] gefragt.
Du nutzt dann Nokia Messaging, welches ein Dienst in den USA ist, der für viele E-Mail-Provider bereits die Server-Adressen hinterlegt hat – manchmal aber halt die falschen Adressen.
-
Hilft dies?
+ Bildschirm-Art (OLED versus OLED Pentile)
+ Prozessor
und so weiter.
Willst Du gute Software-Unterstützung, bleib bei den Dauerbrennern Samung i9000 und Samsung i9100!
-
Da werde ich rausgeworfen. Hast Du einen Menüpfad in MeinVodafone? Vielleicht navigiere ich falsch.
-
Fehlübersetzungen bzw. die Vermischung von Sprachen und Daten. Hier wird wohl die Verschiebung von Sprach-Flatler ins GSM gemeint sein. Ist auch dort dicht, werden die irgendwann gedroppt. Oder es ist eine Standard-Spruch aus der Werbe-Broschüre: „Bieten Sie als Provider ein Roaming bei verschiedenen Netzbetreibern, können wir auch das für Sie steuern.“
-
Moondance, das Samsung S8600 hat einen größeren Bildschirm bei gleicher Auflösung. Wenn Du mit Bada glücklich warst, nimm das! Oder Du gehst zurück auf Bada 1.2. Wegen seiner Fußgänger-Navigation käme auch noch das Nokia X7 Belle in Frage: Großer Bildschirm, aber gleiche Auflösung wie das kleine Nokia N8. Das neue Android 4 ist auch sehr groß in vielen seinen Elementen, allerdings um neue bald erscheinende Telefone mit höhere Pixeldichte zu erlauben.
Hast Du allerdings Probleme mit dem Apple iPhone 4, dann klingt Deine Frage für mich eher nach einer Kaufberatung für eine Seh-Hilfe anstatt der Kaufberatung für ein Telefon.
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Jein, das hängt auch stark vom System bzw der Schriftgröße ab. Schrift wird im allgemeinen schärfer bei mehr Auflöung, aber nicht zwangsweise größer oder kleiner. Beispiel: Das iPhone 4 hat wesentlich mehr Auflösung als das 3G, die Schrift ist aber bei beiden nahezu exakt gleich groß...
… und die Leserlichkeit hat weder mit der Auflösung noch mit der Größe allein zu tun. Es kommt auch auf die Schrift (Typographie) und deren Antialiasing an. Das ist ein komplexes Feld und erstaunlicherweise werden viele wissenschaftliche Arbeiten dazu ignoriert.
-
-
Zitat
Original geschrieben von taugenichts
papierrechnung nicht gewünscht sondern kostenlose mini angekreuzt
Wie bekommt man die Papier-Rechnung aus? Bzw. wo hätte ich das angeben müssen? Über vodafone.de/meinerechnung werde ich immer wieder raus geworfen. Oder gilt noch immer, dass man zur Umstellung anrufen muss?
:confused:
-
Wo hast Du das mit dem zweiten „Netz“ gelesen? Eine Datenverbindung ins GSM abschieben, wird wohl hoffentlich keines dieser Produkte machen. Wäre nämlich arg Sinn befreit. Sprachverbindung, ist was anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Aber wo gibt es sowas, dass man in ein zweites Netz umgebucht wird, sobald man sein Kontingent überschritten hat?
2. Klasse
Du bekommst einfach nicht mehr alle Datenkanäle oder alle Codierungen. Oder was meintest Du?
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiss, was ausreicht.
Aber ich weiß es für Dich. 
Entweder Sony Android (Link), Nokia N8 oder Apple iPhone 4. Gefällt Dir das Mini oder das Ray nimmst Du es, testest es. Bei Nichtgefallen gibst Du es an eBay weiter.