Abgesehen davon, dass ich mich auch heftigst daran hindern muss hier „Nokia N8“ zu schreiben, würde ich an Deiner Stelle zu einem Sony mit Android greifen. Selbst das Mini oder das Ray müssten für Dich ausreichen.
Beiträge von Abi99
-
-
Und im Hochformat kannst Du auf die 12-Tastatur umschalten. Mein Tipp wäre ebenfalls das Nokia N8. Dank der eingebauten Fußgänger-Navigation verliert man sich auch in einer fremden Stadt nicht, egal wo auf der Welt – kostenlos. Dafür brauchst Du nicht einmal eine Speicherkarte.
ZitatOriginal geschrieben von free-eagle
Widgets gehen nicht wegWidget-Leiste berühren (aufklappen), Widgets dorthin ziehen, Widget weg.
-
Das ist zwar neu nicht mehr zu bekommen, aber gebraucht sich die Teile quasi unverwüstlich. Die Oberschale ist schnell getauscht, weil das Modell zum Dauerrenner „Nokia 6300“ vollständig kompatibel ist. Weiterer Vorteil: Jedes Familienmitglied kann sich seine Farbkombination selbst zusammen stellen. Allein die Auswahl aus den original Nokia-Oberschalen ist riesig. Außerdem ist so die Gefahr einer Verwechslung gebannt. sipgate läuft. Ladeschale ist schon dabei. WLAN ohne GSM-Karte geht. WLAN mit GSM-Karte aber ohne GSM (im Flugmodus) allerdings nicht. Ausschließlich Internet-Telefonie geht.
Das ist genau deswegen mein Haupt-Telefon. Du kannst sogar eine 64 GB-Speicherkarte einlegen – also Musik ohne Ende –, und Du kannst das Landkarten-Material der ganzen (Nokia-) Welt kostenlos mit Dir herumtragen.
Nachteil: Apps – besonders gute – sind Mangelware. Ovi Store und damit teure Spielchen sind aber möglich. Als Internet-Browser geht zwar Opera Mini, der Bildschirm ist aber recht klein.
Ansonsten irgendeinen Schnäppchen/Abverkauf mit Nokia Symbian an Bord: Liste. Oder Du erhöhst den Preisrahmen.
ZitatOriginal geschrieben von Satmark
Allerdings habe ich überall WLAN, deshalb ist die Suche nach WLAN-Telefonen das Thema.Bedenke allerdings, dass der Empfang der Mobiltelefone oft geringer ist. Du wirst mehrere WLAN-Basen brauchen. Die Basen sollten nicht über WiFi-Repeater sondern unbedingt über WLAN-Romaing untereinander verbunden sein; also im Haus nur ein DHCP-Server, nur eine WLAN-Kennung, ausschließlich WPA2 und überall das gleiche WLAN-Passwort – dafür jede WLAN-Basis mit einem eigenen Funkkanal.
Ich befürchte das mit dem Empfang dürfte das größte Problem sein. Für ein Haus und/oder mehrere Stockwerke empfehle ich DECT. Oder eben sehr, sehr viele WLAN-Basen; pro Stockwerk mindestens eine, besser für jedes Zimmer eine.
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Hosentaschentauglichkeit (nicht größer als das Wave 2)Dann fällt mir auch nur das Samsung W8150 oder das Sony Ray ein. Wenn Du auf Metall stehst und es ein wenig breiter sein darf, dann wäre auch das Samsung i9010 eine Überlegung wert. Das sucht bei Media-Markt oder Saturn oft noch günstig nach einem Käufer.
-
Hagbard235, was ist den an dem Gerät angeschlossen, von dem der Status abgerufen wird?
-
Warum kaufst Du Dir keinen Bluetooth-Stick mit Broadcoms Treiber? Dann hast Du die ganze Auswahl – kannst BlueSoleil bzw. Toshiba gegebenenfalls nachkaufen – und musst nicht herum hacken.
-
Nochmals zu toom, es lohnt an der Vitrine vorbeizugehen – auch in fremden Städten. Jede Filiale macht offensichtlich ihre eignen Preise: Nokia C5-00 5MP – also die neue Variante – für 100 €.
-
Kostet im Media Markt jetzt 49 € inklusive einer klarmobil mit 10 €.
Vertrieb: 4G Systems, Hamburg
Hersteller: MediaTek, Taiwan (Vermutung, denn der 4G XSP1 war MediaTek MAUI)
Bildschirm: 320 × 480 (HVGA)
aber das Android-ROM ist nicht einmal für die Google-Mobile-Services (GMS) zertifiziert, also kein (normaler) Market.An alle: Erspart der Welt in der Zukunft solchen #+*!")§)3X< indem Ihr es bitte, bitte heute links liegen lasst!
-
Nach den Zahlen zu urteilen, hast Du kein Empfangs- sondern ein Auslastungsproblem. Oder? Vielleicht hast Du auch zu viele Dauer-Flat-Quassler in Deinem Umfeld. Dann klappen Daten auch kaum oder selten.
Auf jeden Fall empfehle ich Dir weiterhin das Nokia 701. Das hat komplett kostenloses – vorausgesetzt richtig eingestellt und große Speicherkarte (microSDHC). Außerdem hat es ein recht flottes HSDPA-Modul: 14 MBit/s vom Internet (Download) und 5 MBit/s ins Internet (Upload). Das EDGE-Modul ist auch sehr aktuell. Wobei Dir das mit E-Plus auf lange Sicht nichts bringt. Wobei Dir das über Bluetooth auf lange Sicht nichts bringt.
-
bees4ever, hilft dies? Ich benutze auf meinem Nokia den BeeTag.