APN web.vodafone.de geht, ist also ohne Proxy. Du kannst sogar den Performance-Manager anpassen. Allerdings bekommst Du Fehler-SMS, dass Du doch bitte den APN ändern sollst – einfach ignorieren. 300MB-Paket kannst Du auch ruhend buchen, bekommst dann aber 500MB. ![]()
Beiträge von Abi99
-
-
Danke an den Tippgeber. :top: Gerät :top: Bildschirmauflösung :top: Pixeldichte. Der eingebaute E-Mail-Client ist dank IMAP-IDLE und IMAP-Unterordner einer der besten in Mobiltelefonen überhaupt. Wer sich stattdessen noch ein Samsung Star holt … bei mir lag sogar eine 0174-Nummer bei. EAN 8806071673745
Opera Mini 6.5 ist installierbar:
- Klick mich hier (am Computer) und über Menü » Datei » Speichern unter …
- JAD in einem Text-Editor öffnen und am Ende hinzufügen:
- Den Text hinter „MIDlet-Jar-URL“ auswählen und kopieren.
- Diesen Text in Deinem Computer im Browser als Adresse einfügen. Die JAR sollte sich nun auf Deinem Computer befinden.
- Öffne einen Text-Editor
speichere dies unter dem Dateinamen mini.html
- Computer » HTML+JAD+JAR » Rechts-Klick » Bluetooth: Datei senden …
- Samsung » Menü » Eigene Dateien » Sonstiges » HTML (nicht JAD oder JAR) antippen » Installieren » Anweisungen folgen
- Menü » Java » Opera Mini » … » Zulassen, niemals fragen »

(Dank an Rasenmäher)
ZitatOriginal geschrieben von Kim_444
@AYKI und torsten: gekauft bei Expert oder Deltatecc?deltatecc ist Expert. deltatecc liefert ebenfalls ohne SIM-Lock, also auch kein Net-Lock. Original Gerät ohne Branding, dafür sogar mit einer Speicherkarte (2 GB).
ZitatOriginal geschrieben von WolliBY
Ist Startguthaben auf der Karte?1 €
In dem orangenen Kreis steht „Nur bei Expert: 3 Monate Gratis-Flatrate ins Vodafone-Netz. Bei Erstaufladung von 15 €.“ Außerdem muss man 15 € nachladen, um die Internet-Flat und die SMS-Flat zu aktivieren. Ansonsten zahlt man 9 Cent pro Minute für Sprache und 9 Cent pro SMS jeweils in alle Netze. 9 Cent pro Minute für Daten. Die Fußnote 1 und mehr Details findet sich auch auf der Vodafone-Homepage. Oder den Thread zu Tarif hier. Es liegt eine normale SIM, also keine Micro-SIM oder die neue Combi-SIM bei.ZitatOriginal geschrieben von WolliBY
Habt ihr Empfangsprobleme mit dem Handy, so dass plötzlich das Netz weg ist und sich nicht mehr verbindet oder dass Empfang da ist, aber ihr nicht mehr telefonieren könnt? -
Du wirst im Internet eine passende Firmware suchen müssen. Oder Du bittest Samsung Dein Telefon umzuflashen. Die deutsche Version hat zwar viele westeuropäische Sprachen an Bord, im Osten aber lediglich Polnisch, Türkisch und Koreanisch.
-
Das ist ja mehr als :cool:
Allerdings brauche ich oft einen eigenen Link-Text (Beispiel), daher kam ich auf meinen Vorschlag. Bitte!
-
Zitat
Original geschrieben von Reintinger
mir geht's nur um handyempfang wenn ich im serverraum binLeg Dir doch ein Nokia 616 oder Nokia 610 zu. Kommst Du in den Raum und machst das Licht an, startet die Anlage und holt sich die SIM aus Deinem Telefon. Die Antenne kannst Du dann irgendwo hinlegen. Über den optionalen Hörer führst Du private Gespräche. Dürfte zusammen mit einem neuen Nokia günstiger als ein gut erhaltenes Nokia 6310i sein.
-
Wüsste keinen Trick, denn das nervt mich auch. Du kannst ihm aber eine Freude machen und ein Samsung S5380 holen. Das ist der Nach-Nach-Nach-Nachfolger von seinem. Es ist zwar kein Metall, aber fühlt sich genauso an. Außerdem bekommst Du es aktuell für 66 € bei Expert. Hier verrutschen die Widgets nicht.
-
Auch ich rate hier zum Nokia 6303 classic oder vielleicht sogar zum Nokia 6300i. Gebraucht gekauft, neue Oberschale drauf und wir sind im Preisrahmen. Vorteil: Kein Touch-and-Type.
ZitatOriginal geschrieben von wieselpowder
C3-1(Refresh?!), Asha 300, X3-02Das Nokia C3-01 hat alles an Bord. Die refreshte Variante, das Nokia C3-01.5, hat einen schnelleren Prozessor und hier und da in der Software kleiner Verbesserungen. Das Asha 300 ist ein Nokia C3-01.5 lediglich ohne WLAN und damit auch ohne VoIP.
Das Nokia X3-02 gibt es ebenfalls in der neuen Variante X3.02.5. Es ist dünner und kürzer, dafür aber breiter und hat eine seltsame Tastaturanordnung. Außerdem fehlt die Taschenlampe.
Das Nokia 303 hat eine vollständige Tastatur (QWERTZ) und ist im Vergleich zu den bisher genannten ein dicker Brocken.
-
Ansonsten bietet sich Amazons Warehouse-Deals an. Einfach beim gewünschten Modell auf „Gebraucht“ klicken, auf „kostenlose Lieferung“ filtern und dann ein mit sehr-gut oder wie-neu nehmen. Auch mein Tipp ist das Galaxy W, also das Samsung i8150.
-
Auch hier hat sich im Vergleich zum Nokia C3-00 wenig getan. Die wirkliche Gesprächsqualität ist bei den Streuungen in der Fertigung nicht nur Modell sondern sogar Geräte abhängig – kurz: Du solltest es selbst testen.
-
Wenn Sie mit dem LG KM900 glücklich war – Sachen gibt’s auf dieser Welt –, dann bitte wieder kaufen. Bei eBay finden sich neue Geräte aus diversen Abverkaufs-Aktionen weit unter 100 €. Vodafone verkauft seine aktuell recht günstig. Ich finde den Thread dazu nicht.
Kamera und Display sind beim LG KM900 um Welten besser, als bei Androids in dieser Preisklasse.