Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von e71
    aber ich lese unterwegs des öfteren Mails und RSS Feeds und hatte schon beim ersten Blick auf das Super AMOLED das Gefühl, dass die Schriften unscharf sind.

Du hast aufgrund Deiner Sehschärfe Probleme mit dem PenTile. Bist Du Brillenträger, immer mit Brille arbeiten. Ansonsten bist Du einfach zu scharf für Nokia. :D

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich nutze OMA-EMN.

Dann halte Dich bitte erst einmal an die richtige Konfiguration, also Passwort, IMAP und SSL. Die SMS enthält nur Blödsinn und auf deren Webseite steht es ebenfalls falsch. Die richtige Daten brauchst Du, falls Dein Nokia im WLAN hängt.

Übrigens: Anstatt der Reply-to-Adresse kannst Du auch direkt Deine E-Mail-Adresse eingeben, dann geht aber OMA-EMN nicht mehr.

Mobistel EL560
    Dieses Modell verfügt über sehr, sehr viele Funktionen in Hardware und Software, weit mehr als die anderen Kandidaten. Für seinen Preis wäre es top, wenn diese Funktionen nicht dermaßen viele Fehler hätten. Bei fast jeder Funktion komme ich ich grübeln und musste einige zeit aufwenden, bis ich kapiert hatte, wie es geht oder dass es doch ein Bug war.

Nokia 200
    Ist es denn schon verfügbar? Der Funktionsumfang ist ähnlich gigantisch. Vieles gelingt mir zwar auch hier nicht oder nur nach viel Einarbeitung, aber die Hilfestellungen im Internet sind größer. Das Menü an sich ist seit Jahren bekannt und eingängig. Mit der Tasten-Anordnung komme ich aber selbst nach längerer Einarbeitung lediglich zu Fehleingaben (besonders die Menütasten). Ablesbar und Druckpunkt haben mich nicht erfreut.

Samsung C3222
    Der Bildschirm ist zwar laut Datenblatt nicht der Beste (Auflösung und Diagonale), aber mit dem Opera Mini konnte ich damit sogar surfen. Das Menü und die Schriften sind perfekt für den Bildschirm angepasst. Nach kurzer Zeit merkte ich gar nicht mehr dessen Nachteile. Die Software verlangte von mir zwar viel Konfiguration, aber jetzt läuft meine Kiste selbst mit E-Mail, ActiveSync und Internet richtig rund. Die Taste für die SIM-Umschaltung macht es mir einfach. Die verschiedenen Profile, Themen und Hintergrunde pro SIM: Ich weiß immer wo ich bin. Die SMS-Blacklist, Täuschungsanruf, SOS-Notruf - Funktionen die man schätzen lernt. Bald soll eine Variante mit WLAN auf den Markt kommen. Ich empfehle das Samsung C3222 in meinem gesamten Bekanntenkreis und es bekommt positives Feedback. Das noch günstigere Samsung E2222 (schlechtere Kamera) musst Du selbst ausprobieren.

Fazit: Brauchst Du allerdings mehr als zwei SIMs, bist Du beim Nokia richtiger, weil es sich mehr SIMs merkt. Nokia fragt Dich vor jeder Aktion bzw. Du kannst das einstellen. Nutzt Du die SIM also immer gleich und hast Dich einmal damit beschäftigt ist diese Art angenehmer. Ich empfinde diese Art im Vergleich zu Samsung fehleranfälliger. Mobistel mit seinen zwei Tasten empfinde ich nicht so gelungen. Kurz: Nimm das Samsung!

Aber: Was hast Du denn im Moment? Wenn Du schon Nokia hast, bleib wegen der Umstellung dabei.

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Ich habe bei mir zu Hause zwei WLAN-Netze.

Dann mach eins daraus!
    Beide Access-Points bekommen den selben Schlüssel, die selbe SSID aber jeweils eine andere Frequenz. Wenn möglich beide Points die selbe Verschlüsselung wählen, also beispielsweise reines WPA2 statt einmal WPA und einmal WPA/WP2-Misch. Dann einen Point als IP-Client konfigurieren, also dessen DHCP und Modem ausschalten, dafür dessen IP aber in den IP-Bereich des anderen Points legen. Das nennt sich dann WLAN-Roaming und ermöglicht Dir umschaltfreies Surfen, selbst wenn das Nokia mal schnell mit ins Bett soll.

Dann schickt Deine Becker Cascade Pro (FSE) einen Befehl, den Samsung gar nicht mag. Das solltest Du Samsung mitteilen. Genau mit Modell-Nummer und Firmware-Stand, jeweils von Mobiltelefon und FSE.

Leider habe ich kein Samsung S5780 hier, aber einige badas hatten im Kern ein anderes Betriebssystem. Ich schau noch einmal nach welche. Vielleicht kommt der Bug dann nicht zum Tragen.

Zitat

Original geschrieben von hbs
    Ich finde in deiner Liste nur Freispechen mit SAP aber keine Handys.

Im Fließtext im ersten Post stehen die Software-Plattformen. Am Ende auf Seite 2 und 3 stehen dann weitere Plattformen. Willst Du Android mit SAP, musst Du zu Samsung greifen. Dort dann aber mindestens ein Modell der Stufe W, R oder S. Die Stufen M, Y und Modelle nur mit Nummern bieten kein SAP. Oder Du hackst Dich durch.

• Samsung C3350 über USB anschließen
    • Microsoft Windows → Start → Systemsteuerung (→ System → Hardware) → [url=http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=433606]Geräte-Manager → USB-Controller → (bei mir steht dort) Samsung Mobile USB Device → Doppel-Klick (= Eigenschaften) → Geräte-Status (Registerkarte Allgemein)
      Was steht hier für ein Code?
    • Registerkarte Treiber
      a) Aktualisieren
      Hilft das nicht:
      b) Deinstallieren
    • Samsung C3350 abziehen
    • Samsung Kies → Menü-Leiste → Werkzeuge → Verbindungsfehler-Suche → Taste Weiter
      Dabei wird der USB-Treiber neu installiert und müsste die Version 1.4.8 tragen, siehe Systemsteuerung → Software bzw. Programme → Samsung USB Driver for Mobile Phones.

Im Geräte-Manager wird bei mir Version 5.12 aus dem Jahr 2009 angezeigt, also müsste der Treiber auch generisch Dein Modell erkennen. Ist Dein Samsung unter Modems und auch unter Anschlüsse (COM) im Geräte-Manager gelistet, ist es nicht der USB-Treiber. Dann hat Kies keinen Bock.

Oder verbindest Du über Bluetooth?