-
Re: Ovi Account
Zitat
Original geschrieben von MontgomeryBurns
Wo finde ich denn die EInstellungen für das Nokia-Konto?
Landkarten-Anwendung öffnen » Optionen Konto » Nokia Konto » Konto von diesem Telefon löschen » … und dann wieder anlegen.
Zitat
Original geschrieben von MontgomeryBurns
Ich bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen und wollte alle "Sights" im Handy speichern (GPS-Koordinaten bzw Adresse). Gibt es eine Möglichkeit, die Sachen am PC zu erfassen und dann zu übertragen?
Hilft dies? Willst Du anstatt nur Favoriten auch Routen anlegen, wüsste ich aber keine andere Möglichkeit als Ovi Maps oder die alten Version 3.01 anstatt 3.03 oder 3.04.
Zitat
Original geschrieben von chris30
Ich hatte die Route gerade berechnen lassen, fahre los uns schon kommt die Ansage "Route wird neu berechnet". Auch übel: häufig wird auf der AB neu berechnet.
Klingt für mich danach, dass Du entweder ohne A-GPS unterwegs bist, die Fensterscheibe den Empfang behindert oder Du den Empfang einmal richtig herstellen solltest. In diesen Fällen springt die Position gerne mal auf eine Brücke oder verfolgt eine Abfahrt, was dann natürlich eine Neuberechnung nach sich zieht. Ansonsten rate ich zur Verwendung einen Bluetooth-GPS-Empfängers. Du wirst Bauklötze über die gewonnene Qualität stauen.
-
Displayauflösung. QVGA (Wildfire) finde ich für Touch einfach zu wenig. HVGA (Hero) sollte schon sein. HTC müsste schon gezaubert haben, wenn das am Wildfire anders wäre – das Modell hatte ich nämlich bis jetzt noch nicht in der Hand.
-
Tankred, kannst Du mal schauen, wie Dein IMAP-Server auf den IDLE-Befehl antwortet? Bei mir verhält sich der Client nämlich …
-
Und Saturn hat auch das Nokia 2330 classic in beiden Farben für 44 €. Aber Du hast Dich ja schon entschieden. 50 € mit Kamera sind einfach bitter. Dann lieber ein gut erhaltener Gebrauchter aus dem Internet-Cafe oder ein Exot bei eBay. Hat Sie einen Vertrag? Vielleicht finden wir ein Modell mit Net-Lock.
-
Bei Internet-Surfen? Das liegt vielleicht an Deiner Bluetooth-Software. Da gibt es verschiedene Hersteller und laufend Updates, die sich nicht immer kostenlos einspielen.
-
Ich würde an Deiner Stelle mit bada anfangen, denn das Samsung S8500 Wave (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion) hat die bessere Displayauflösung. Reicht Dir bada nicht, schickst Du Dein Samsung gen eBay und holst Dir dann einen inzwischen günstiger gewordenen HTC Hero (Preis, Webseite, Diskussion). Wie kommst Du auf diese beiden Modelle?
-
Stefans Display ist kaputt.
Zitat
Original geschrieben von stef1990
Ein iPhone möchte ich nicht, da ich dort zu sehr an Apple gebunden bin und es nur geldmacherei ist.
:confused: Du könntest natürlich auch wieder ein Nokia N79 holen. Obwohl das Modell jetzt knapp zwei Jahre auf dem Buckel hat und nur noch schwer erhältlich ist (Rückläufer über eBay), fällt mir wenig Alternatives ein. Außer Du wechselt zu Touch, wobei Du dann gleich auch das OS wechseln kannst, das Symbian^1 zwar ähnlich aber doch einfach nur anders ist.
-
KickAss, hilft dies? Denn ein anderes OS mit Touch, in der Preisklasse: Puh, Schluck. Wäre Deine Freundin nicht so Internet-Affin, könnte man noch auf das Sony Ericsson Aino kommen. Aber bitte nicht die abgespeckte Variante Aino Classic. Ich empfehle dieses Modell aber selbst mit Opera Mini oder dem internen, nicht ganz so schlechten Internet-Brower NetFront nur ungern weiter.
-
-
Hast Du bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Symbian oder BlackBerry gesammelt, kannst Du einfach eine Münze werfen, denn Du wirst sich so oder so umgewöhnen müssen. Um mit dem BlackBerry wirklich Spaß zu haben, solltest Du die entsprechende Tarifoption buchen. In Symbian wirst Du um die Zusatzanwendung ProfiMail kaum herumkommen.
Mein Tipp: Nokia E71. Günstiger als das Nokia E72, flexibler (weil keine Tarifoption nötig) und einigermaßen verarbeitet. Wenn BlackBerry, warum nicht das etwas ältere Modell BlackBerry 8900 Curve? Alles an Bord und höhere Displayauflösung.
Zum weiteren Einleisen …