a) SSID verborgen?
b) Kanal 12, 13 oder 5 GHz?
Manche Telefone nutzen die SIM bzw. das aktuelle Mobilfunknetz um zu bestimmen, wo sie sind und damit welche WLAN-Frequenzen abgesucht werden können. Das hat Microsoft mit Windows-Phone eingeführt. Mein Google Nexus 5X zeigt im Flugmodus auch kein WLAN auf Kanal 12 bzw. Kanal 13. Warum auch immer. Hier half:
a) Kanal 1, 6 oder 11 fest einstellen
b) Kanal-Automatik auf Kanal 1 bis 11 beschränken
c) WLAN-Repeater mit 5 GHz kaufen, beispielsweise FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Beiträge von Abi99
-
-
Tja, mir reicht es; auch dank UMTS-Pentaband, verschlüsselter VoIP/SIP-Telefonie in HD-Voice, Landkarten-Material für die ganze Welt offline und im Notfall Opera Mini. Und der Display ist dank OLED immer noch ein Traum. Jedem das seine. Problem ist eher die Software: In diesem Jahr wird das Internet auf minimum TLS 1.2 umgestellt (warum auch immer) und damit kommt ein Nokia 700 dank der Faulheit der Nokia-Programmierer jetzt nach sechs Jahren nicht mehr mit (maximal TLS 1.0). Aber Opera Mini geht weiterhin – dann muss ich das halt öfters nutzen. Übrigens betrifft das alle Telefon-Modelle vor dem Jahr 2013. Alles vor Android 4.4 oder vor Apple iOS 7 ist nur noch über Basteln oder Verzicht zu retten = Proxy-Browser ala Opera Mini oder eben als reines Feature-Phone ohne Internet.
Den gleichen Komfort bekomme ich nur durch ein (größeres) Apple iPhone SE (mit 32GB+) und der App HERE WeGo. Selbst Google Android geht für mich nicht, weil ich damit in HERE WeGo beim öffentlichen Nahverkehr die Verkehrsmittel nicht einschränken kann (warum auch immer). Übrigens: Das Apple iPhone SE (32GB) ist mit 260€ heute und morgen im Angebot (mobilcom-debitel Filialen).
-
Auf den Messen sind manchmal Modelle vertreten, die nur für bestimmte Länder/Regionen gedacht sind. Daher werden die dann von der heimischen Presse „übersehen“, indem die dortigen Presse-Vertreter diese Modelle nur dann raus lassen, wenn dessen Zielgruppen-Tross vorbeikommt. Bis jetzt kannst Du lediglich auf das Samsung GALAXY Xcover 4 (G390F) zurückgreifen. Vielleicht war irgendein Regierungsvertreter oder Firmenvorstand dort in Barcelona, der eine entsprechende Ausschreibung in seinem Hause hatte. Dem hat man es dann unter die Nase gehalten und danach nicht schnell genug wieder weggeräumt.
-
Sony Xperia X https://geizhals.de/1397330
Motorola Moto G6: https://geizhals.de/1807527Mobiltelefone (nicht Apple) befinden sich nach 9 Monaten (± 3 Monate) nach dem ersten Verkaufstag im Abverkauf. In diesem Zeitfenster bekommst Du absolute Schnäppchen. Sony Mobile hat Probleme seine Geräte vom Markt zu bekommen. Obwohl jetzt schon 24 Monate rum sind, geistern immer noch massenhaft Sony Xperia X umher. Als Medion seine Aldi-Rückläufer verkauft hat, warst Du mit 180€ dabei. Wenn Du B-Ware nicht scheust, hättest Du es bereits für 130€ in eBay bekommen. Du übersiehst also nichts. Im Gegenteil, Du hast mit dem Sony Xperia X eines der spannendsten Schnäppchen gefunden. Allein die Haptik der Hardware! Android 8, jeden Monat Security-Updates und das jetzt seit über zwei Jahren. Das kannst Du bisher nur toppen, wenn Du Dir ein Google Nexus oder Apple iPhone holst.
-
Phones ohne "Smart" der Modelljahre 2006/2008 unter 4 Zoll wie Samsung I8510 oder G600 , aber das Zeug gibt es ja zu meinem leidwesen nicht mehr auf dem Markt
Du kannst in eBay immer noch gute alte Telefone bekommen. Ich renne noch heute mit meinem Nokia 700 umher und vermisse nix. Aber Sony Xperia XA1, Sony Xperia XZ1 Compact und Apple iPhone SE habe ich auch hier – man kann sich dran gewöhnen. Einfach die (ganzen Bug-) Meldungen im Internet ignorieren und selbst probieren.
-
komme aus der Updatepolitik des iPhones
Stock-ROM bedeutet leider nicht, dass Updates zügig oder überhaupt kommen. Wenn Du das Telefon lange behalten willst und auf (Security-) Updates wert legst, dann schau auch mal in diesen Thread… weil Du kein Dual-SIM brauchst: Sony Xperia XA2 oder Sony Xperia XZ1 Compact. Niedriger im Preis würde ich aktuell nicht gehen – Kompass ist so oft einfach nützlich. Und bei den Preisen, bist Du schon bei einem Apple iPhone SE.
-
Wie habehandy schon schrieb, wenn Du bei der Deutschen Telekom einen Tarif ohne Internet wählst, dann ändert sich für Euch nichts. Ausnahme: Du wohnst in einem Gebiet, indem alle Anschlüsse auf IP-Telefonie umgestellt werden. In dem Fall stellt die Telekom Dir die Zugangsbox. Allerdings bekommt Ihr in diesem Fall eine Kündigung/Benachrichtigung. Habt Ihr solch ein Schreiben erhalten?
Um die Frage zu beantworten:
Wenn Ihr DSL hättet und nun auf IP-Telefonie umgestellt werdet, dann bietet sich eine FRITZ!Box 7362 SL an. Die bekommst Du in eBay für knapp 40€. Hieran schließt Du alles wie bisher an. Wenn Du das alte Telefon gegen ein DECT-Mobilteil tauschst (z.B. Gigaset CL660HX) kommst Du in den Genuss von HD-Telefonie. Und dank der USB-Buchse der FRITZ!Box kannst Du dann dessen integrierten Anrufbeantworter nehmen. Du bekommst zwar noch „einfacherer“ Boxen im Handel, aber die sich nicht bzw. kaum günstiger. -
Privater Modus (dauerhaft) aktiv? Im Mozilla Firefox siehst Du alle Deine Cookies: Preferences » Privacy & Security » Cookies and Site Data » Manage Data.
-
Kann eine Fritzbox auch TEILDEFEKT sein?
Wie Daniel schon schrieb, kann das durchaus sein. Bist Du Dir sicher, dass Du „nur“ die DSL-Synchronisation verlierst? Falls ja, dann könnte sogar die Gegenstelle bei Deinem Anbieter kaputt sein. An Deiner Stelle würde ich mir eine FRITZ!Box 7412 oder 7362 SL in eBay holen. Die kosten keine 40€. Selbst wenn das nicht hilft, hast Du dann eine neue Box als Sicherheits-Backup. Wenn Du ISDN nutzt (Telefonanlage oder ISDN-Telefone), dann müsstest Du Dir
A) eine teurere FRITZ!Box holen (beispielsweise 7490 oder 7590; mehr auf Router-FAQ.de) oder
B) Du tauschst die ISDN-Sachen gegen DECT-Telefone aus (beispielsweise Gigaset CL660HX). -
Nur der Vollständigkeit halber, der Cross-Post.
… und KAL, bist Du zufrieden? Ich denke mit einem DECT-Headset hast Du die bessere Wahl getroffen – allein schon weil Du nicht zum teuersten Modell der Hersteller greifen musst.