-
Dein Freund sollte eher mal überlegen, ob er irgendeinen Nutzen davon hat, die SMSC von Debitel (+491722270111) anstatt die original von Vodafone (+491722270333) zu nutzen. Ich vermute die Debitel-SMSC setzt das Reply-Path-Bit in der SMS, da die SMS ja von Vodafone zu Vodafone geht. Ich werde die Woche meine Vermutung mal testen. Stimmt diese Vermutung, solltest Du Vodafone fragen, ob das so gewollt ist. Vodafone sollte das Bit in der deren SMSC wieder löschen oder gleich richtig abrechnen.
Nutzt Dein Freund bereits die 333, sollte er dringend überlegen, ob ein Verbleib bei Debitel überhaupt noch irgendeinen Nutzen hat.
-
:confused: Wo steht was und was hättest Du gerne?
-
Menü » Einstellungen » Verbindungen » Wireless LAN » Optionen » Einstellungen » Optionen » Erweiterte Einstellungen » Ja » Automatische Konfiguration = Deaktiviert und Energiesparmodus = Deaktiviert. Half das nicht , mal mit den Funkmessungen spielen.
-
Bietet das Communication-Center auch nicht. Kannst Du selbst testen: 1, 2. Bei Vodafone läuft es dagegen. Bleibt nur OMA-EMN …
-
Klappt UDP auch wenn ihr gar nichts als APN angebt? Wäre nämlich sehr interessant, welche APN uns O₂ lieber verkaufen will. Ich vermute, reine Spekulation aus der Ferne, O₂ nutzt verschiedene NATs …
-
Nein, jedenfalls nicht regelmäßig.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Linkes
Was in den Köpfen so mancher Entwickler wohl vorgeht.
Vielleicht wollten die eine Fehlbedienung vermeiden. Manche Benutzer haben bestimmt gedacht, „wenn ich Zoomen kann, dann bleiben die eingestellten Megapixel im Bildausschnitt erhalten“. Die Leute zu gängeln endlich näher an ihr Motiv zu gehen, ist aber auch nicht wirklich sinnvoll. Beim Sony Ericsson C901 kannst Du übrigens (noch) auch bei 5 MP zoomen. Wäre das Modell nicht eine Alternative?
-
Offiziell laut Datenblatt hat das Sony Ericsson C510 das neue, bessere HSPA-Modul mit 7,2 MBit/s und 2,0 Mbit/s. Das Sony Ericsson Naite habe nur 3,6 MBit/s und 386 KBit/s. Wissen tue ich das aber nicht sicher. Seltsam, dass beide nicht den vollen Wert bekommen. Parameter oder andere AT-Kommandos helfen da wenig.
Wie hast Du die Datenkonten eingerichtet? Sony Ericsson » Menü » Einstellungen » Konnektivität » USB » Erweitert » USB-Datenkonten » o2 » Optionen » Bearbeiten » Zugriffspunktname » surfo2
Wenn Du dann *99***1# als Anwahlnummer nutzt, müsste dieses Datenkonto greifen.
Übrigens, damit Du nicht immer den UMTS-Modus extra vorher anmachen musst, kannst Du den über einen AT-Kommando aktivieren.
-
Ich habe kein O₂-Postpaid, also kann ich nicht mitdiskutieren, aber welchen APN nutzt Ihr? Danach hat O₂ auf einem APN wohl aktuell Probleme.