Alles Abzocker ausser der heiligen Kuh aus Cupertino, richtig?
Nö, Du nix verstanden. Apple sagt es auch nicht offen. Wenn jemand auf einem alten iOS oder macOS festsitzt, kommt nicht mal eine Warnung, dass keine Security-Updates kommen. Das bekommt man nur durch Bekannte indirekt mit. Aber Apple hat es geschafft, dass ein Apple iPhone 5s noch läuft.
Bis jetzt interessiert es den Durchschnittskunden nicht wie lange er Sicherheitsupdates bekommt, sonst wäre Android zumindest bei teureren Geräten tot, bei vergleichbar teuren iPhones bekommt man locker doppelt so lange Updates. Die Meisten bekommen von ihrem Netzbetreiber alle 2 Jahre ein neues Handy, der Rest nutzt sein Handy bis es auseinanderfällt oder kauft sich ein neues wenn er es haben will.
Genau hier muss ich was ändern. Apple iPhones kann man vererben und bekommen somit ein zweites, manchmal sogar ein drittes Leben. Rechnet man das um, sind die Dinger gar nicht mehr so teuer.
Wenn ich HiFi Klang will nehme ich kein Handy als Abspielgerät, da kann USB Audio noch so toll sein. Klinke war immer der kleinste gemeinsame Nenner mit dem man auch Kopfhörer von Drittanbietern verwenden kann, jetzt muss man entweder immer noch einen Adapter mitschleppen oder darf sich mit properitären Standards rumärgern.
Ich will Klassik einfach ohne Rauschen genießen. Ihr regt Euch jetzt schon seit zehn Jahren wegen einem 5-Gramm-Adapter auf. Könnt Ihr gerne weiter machen. Aber ich will unterwegs nicht meine HiFi-Anlage mitschleppen.