Du kannst die FRITZ!Box so umschalten, dass ein Benutzernamen verlangt wird bzw. normalerweise hat die FRITZ!Box bereits einen Default-User. Welches FRITZ!OS hast Du genau – 06.9x?
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bellie
Hatte schon auf der regloseite betr. der Einstellungen nachgesehen, habe es aber nicht hinbekommen.Réglo Mobile?
In dem Fall würde ich mal eine andere SIM einlegen und dann wieder die Réglo Mobile. Normalerweise lädt sich Windows Mobile dann die richtigen Einstellungen. Wenn das nicht klappt, dann hatte Nokia die falschen Einstellungen in seiner Datenbank. Kam öfter vor als man das glauben wollte. Welche Windows-Version hast Du genau? -
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Der Nachfolger von W10 Mobile (Mobilgeräte mit Windows gibt es schliesslich weiterhin) kommt aber auf keins der bisher veröffentlichten Geräte, auch nicht als Upgrade?Offiziell bekommst Du nichts neueres als Windows 10 Mobile Version 1709 (was eigentlich auf Windows 10 Version 1703 für Computer basiert). Im Internet kursieren Bilder und Berichte von einer Weiterentwicklung namens „Composable Shell“ (cShell) – seit Anfang 2017. Was Microsoft daraus macht(e), bliebt bisher im Verborgenen. Oder was meintest Du mit Windows-für-Mobilgeräte?
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Optisch sehen […] alle so aus, wie Akku 1, das Original.Ja, die Fälschungen sind genial gut. Man muss sich schon gut in Produkt-Fälschungen auskennen, um die Dinger zu unterschieden. Falsche Typo (besonders die Geometrie der Buchstaben), falsche Farben und so weiter. Kann ein Laie heute kaum noch selbst – müsste eigentlich der Hersteller zusammen mit dem Zoll überwachen. Aber Microsoft und Zusammenarbeit …
ZitatOriginal geschrieben von mayba
also mein 830, was ich weitergegeben habe, ist auf der 1703. Einmal in Insider, Upgraden und wieder zurück. Jetzt bekommt es monatlich Updates.Ja, über das Windows-Insider-Programm bekommst Du auch Windows 10 Version 1703. Sowohl 1607 als auch 1703 bekommen noch Sicherheits-Updates. Allerdings lohnt 1703 nur bedingt, weil Du dann in Windows-Karten das Landkarten-Material von Bing anstatt von HERE bekommst. Sieht jetzt aus wie hingerotzt. Ob das Microsoft überhaupt noch in den Griff bekommen will, steht in den Sternen.
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Hast du für diese IMO doch recht sportliche Ansage auch eine belastbare Quelle?Anders herum wird ein Schuh draus: Poste mal den EAN vom Lumia-950- bzw. Lumia-950-XL-Akku! Und auf die Überschrift achten. Hier geht’s um Windows 10 Mobile. Das größte Problem ist, dass Du haufenweise Akku-Schund bekommst – und Microsoft hat es irgendwie geschafft, dass das System dann immer durch-bootet, wenn der Akku nicht richtig ist. Du stehst dann also mit einem Dauer-Booter da. Der absolute Untergang für Windows 10 Mobile, weil selbst jene die in Foren dann helfen wollen, laufend mit Hardware-Fehlern zu kämpfen haben.
sailing2capeside, gibt neue Tools mit denen Du direkt auf das neuste Build kommst. Aber selbst probiert habe ich die noch nicht. Und bei einem Reset über das Menü bleibst Du auf dem OS-Build, den Du aktuell hast.
-
Windows 10 Mobile Version 1607 ist die letzte offizielle Version für ein Lumia 830. Diese Version bekommt laut Microsoft auch noch bis Oktober 2019 jegliche Sicherheits-Updates. So kam das OS-Build für Version 1607 erst vor zwei Wochen: 10.0.14393.2007.
sailing2capeside, was genau steht bei Dir unter Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Infos » Betriebssystembuild?
ZitatOriginal geschrieben von mayba
WechselakkusNur damit hier die Vergangenheit nicht falsch verklärt wird. Du kannst zwar den Akku in der Lumia 950-Serie ohne eine Schraube zu öffnen selbst wechseln, ja. Aber ich habe von Microsoft-Mobile keinerlei Ersatzakkus gesehen. Alles Nachbauten und Fälschungen. Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln.
-
Dann würde ich an Deiner Stelle den Drucker per USB an den neuen Computer klemmen, ob es wenigstens so klappt.
Wenn nicht, weißt Du dass Du einen neuen Drucker brauchst. Du braucht einen neuen Drucker, weil die anderen Computer sich irgendwann selbst updaten werden und weil weder Microsoft noch Hewlett-Packard einen solchen Software-Bug-Report entgegennehmen. Jedenfalls wüsste ich von keinem Trick, Bugs an diese Hersteller zu melden – Reports werden schlicht ignoriert, klein geredet oder sogar mit Lügen abgewimmelt.
Wenn der Drucker über USB klappt, dann würde ich im IP-Phone-Forum fragen, was die FRITZ!Box in Deiner Konstellation überhaupt macht – wie heißt der Standard, nach dem AVM vorgeht. Mit dieser Info kommst Du dann hier zurück. Dann können wir zusammen in Tools wie Wireshark schauen, was los ist und wer Schuld hat (Hewlett-Packard, AVM oder Microsoft).
-
Ich denke weniger an die Datenmenge über den Monat verteilt als an die Datenmenge, die auf einmal auftritt. Wenn sich die Spielkonsolen ihre App- und OS-Updates ziehen, sieht man selbst mit VDSL 50 stationär eine Weile in die „Röhre“. Dadurch dass Ihr WLAN anbietet, ziehen auch die ganzen Telefone auf einmal ihre Status-, App- und OS-Updates. Egal, wie die konfiguriert sind. Problem ist hier nicht so sehr die Menge, sondern dass das quasi alles gleichzeitig passiert (Bandmitglieder nähern sich dem Bus).
ZitatOriginal geschrieben von JohannesPK
Bei Fernbuslinien ist das eine ganz einfache Lösung …Ich meinte nicht deren Qualität sondern deren Erfahrung. Sie probieren es wenigstens. Diese Erfahrungen bzw. woran es hapert (Qualität der Zulieferer oder einfach zuviel Geiz) könntest Du so erfahren. Nur ne Idee, damit Du nicht das Rad neu erfinden musst.
-
Den neusten USB-Treiber hast Du installiert? Siehe…
-
15063 ist Windows 10 Version 1703 auch bekannt als Creators-Update
16299 ist Windows 10 version 1709 auch bekannt als Fall-Creators-Update
Hat Samsung bereits ein Firmware-Update für den Drucker? Ansonsten mal FRITZ! Labor probieren… auf jeden Fall bei den funktionierenden Computern Updates zurückstellen… keine Panik: Du bekommst dann immer noch Security-Updates aber Du bleibst etwas länger auf der Version 1703. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei der Home-Edition überhaupt geht. Berichte mal.