Bei E-Mail-Push bekommst Du die Nachricht sofort auf den Bildschirm und musst nicht selbst abrufen. Das wird dann ähnlich wie SMS, erfordert halt je nach Tarif eine zusätzliche (kleine) Datenoption. Wenn Du mir Deinen Netzbetreiber nennst, kann ich Dir mehr empfehlen und die passenden Links geben.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von stefan1968
Jedoch möchte ich nicht die Nokia-Lösung (Ovi, welches im Abo € kostet) benutzenHast Du Nokia Maps und seine Lizenz-Modelle verstanden?
-
Ich muss beim aktuellen Nokia Messaging-Client immer in die Einstellungen und da dann den Zugangspunkt ändern, wenn ich etwas (über einen anderen Zugangspunkt) verschicken will. Verstehen tue ich das aber nicht. Ich empfehle daher dringend ProfiMail …
-
Zitat
Original geschrieben von ChristianF
Habe ich keine Möglichkeit diesen besch**** E-Mail Einrichtungs Assistenten zu umgehen?Ganz so einfach ist das nicht. Du entscheidet Dich an dieser Stelle nicht, ob die Konten automatisch angelegt werden, sondern ob Du Nokia Messaging nutzt oder nicht. Willst Du auch das nicht, hast Du aber kein IMAP-IDLE. Egal, hier bzw. dort geht’s lang …
-
Offiziell ist das von Nokia auch nicht gewünscht. Offiziell geht das nur durch Deinen Dienstanbieter (Stichworte Kulanz etc.), indem er Dir erneut erlaubt das Spiel aus dem Internet zu laden.
-
-
Dann wüsste ich nichts Besseres für weniger Geld.
Da Du anstatt POP3 noch nicht IMAP nutzt, brauchst Du auch keine Unterordner. Übrigens empfehle ich Dir für die Zukunft IMAP zu nutzen. Bist Du auf den Geschmack von Push gekommen, dann kannst Du mit einem Nokia 6303 classic auch OMA-EMN (bis jetzt nur O₂ oder Vodafone) oder in beschränktem Maße IMAP-IDLE nutzen. Allerdings Vorsicht: Diese Software-Plattform (Nokia Series 40 6th Edition) kann zwar HTML-E-Mail lesen, aber nur sehr beschränkt.
Hast Du Dir einen Preisrahmen gesteckt?
-
Klicke ich das YouTube-Video an, erscheint sogar gleich eine E-Mail-Adresse. Ist zwar schade um die Adresse von der Du versendest, aber hast Du einfach mal probiert, zu fragen?
-
War das Gerät von Anfang an Dir oder kommt das „irgendwo her“. Nicht das der Vorbesitzer schon dran rumgespielt hat. Manche Hersteller habe da eine Beschränkung der Versuche, wobei ich nicht weiß, ob das für das Modell zutrifft. Die Hotline sollte aber mit einer CallYa 5/15 nicht die Welt kosten.
-