webtalk, wieviele Geräte testet Chip? Vielleicht haben die jenes genau hinter Deinem auf dem Produktionsband erwischt. Geb’ doch Samsung wenigstens die Chance nachzubessern und las’ Deines überprüfen.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von dec.fx
Beim N95 nervt es mich etwas, dass es immer so lange dauert, bis die Kamera verfügbar und bereit zum Knipsen ist. Kann mir jemand sagen, ob man mit einem der beiden neueren Modelle schneller Fotos schießen kann?ZitatOriginal geschrieben von ford
Meilow, hast du schon Erfahrungen mit Series 40 6th.? -
Ohne große Tests gemacht zu haben – ich habe von Kameras wirklich überhaupt keinen Schimmer –, gelingt mir ein Schnappschuss (inklusive Speichern) innerhalb von 6½ Sekunden. Hat man keinen Lust auf Autofokus oder einen Helligkeitsabgleich geht das Ganze noch schneller. Die Bilder kann man dann aber vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Noch ein Nachtrag zu Landkarten-Anwendung und der neuen Steuerung:
Alles sehr nett, leider ruckelt die Anzeige ab und zu noch und bleibe ich mit dem Zeiger an einem Punkt stehen, dann wird der aktuelle Kartenausschnitt irgendwie anders gerechnet angezeigt: Die Karte morpht ein wenig. Seltsam programmiert.Bitte nicht falsch verstehen: Die Steuerung ist bis jetzt die beste für Nokia Maps (Series 40, S60, Ovi), die mir über den Weg gelaufen ist, allerdings ist die so nahe an perfekt vorbei geschrammt, dass ich mich frage, warum diese beiden Schnitzer noch sein müssen.
-
Johnny_Chimpo, hilft Dir das Stichwort Xenon-Blitz?
-
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
mit java (SE) ist vernünftiges navigieren so gut wie unmöglich. Was organizerfunktionen angeht, bist Du mit dem e66 auch besser bedient.Wenn jazznova bereits ein Sony Ericsson C902 hat und TrekBuddy kein Fremdwort ist, dann weiß er wohl auf was er sich einlässt.
ZitatOriginal geschrieben von jazznova
Wichtig ist mir Navigieren (TrekBuddy).Hört sich so an, als wolltest Du einen internen GPS-Empfänger. Meinst Du dann aber nicht das Sony Ericsson G705, W715, C905 oder W995?
ZitatOriginal geschrieben von jazznova
Wichtig ist mir WLAN.Was willst Du mit WLAN anstellen: Medienaustausch (DLNA/UPnP/CIFS/SMB), VoIP (SIP), Browsen oder E-Mail? Denk daran, dass diese Modelle für ein Surfen in einer Bildungseinrichtung (praktisch kein WPA-Enterprise) nicht so geeignet sind.
-
Anja, meinst Du dies? Ich denke mal, das ist Flash Lite (Version 1.1) mit ein wenig ActionScript (FSCommand2). Ganz so einfach ist das dann auch wieder nicht, da der Befehl nicht überall geht und sich so manches SWF gerne schlafen legt … aber nichts mit Java (MIDP).
nobbi, ich wüsste nicht wie man (mit den heutigen Implementierungen) über Flash-Lite oder (reines) MIDP auf die lokale AT-Kommando-Schnittstelle zugreifen könnte – jedenfalls wäre ich sehr begeistert wenn das doch irgendwie ginge.
-
saintsimon, genau so war das bei mir auch, als meine SIM-Karte am kaputt gehen war. Jede Karte erlaubt (wie jedes Speichermedium) eine begrenzte Anzahl an Schreib-/Lesezyklen. Das erkennt man leider nicht und nach einigen Jahren sollte man wirklich die Karte tauschen (lassen). Dies trifft besonders dann zu, wenn man viel SMS-Verkehr hat und noch die SIM-Karte als Speicher nutzt.
-
Ohne es gestestet zu haben, ob das auch gedrosselt wird, aber hat Euer Anbieter nicht auch einen SFTP (oder ähnlich sicheren) Zugang bei dem dann automatisch ein anderes Port ins Spiel kommt?
-
Nokia → Menü → Kontakte → Optionen → SIM-Kontakte → Kontakte mit Beschränkung → Optionen → Nummernbeschränkung aus → 0000 (Auslieferungszustand der PIN2 von o2)
-
Es blinken die zwei Tasten um das Steuerkreuz: Grün, Rot, linke und rechte Auswahltaste. Das Steuerkreuz selbst blinkt im Gegensatz zu manch neuem Symbian/S60 nicht. Ist der Display im Schlafmodus (also Aus), dann blinkt es das erste Mal, ¾ Sekunde Pause, das zweite Mal, 16 Sekunden Pause, um dann wieder kurz hintereinander zu blinken. In etwa: Kurz, Kurz, Lang, Kurz, Kurz, Lang, …
Das erste Blinken hat man nur am Rande, nicht sicher wahrgenommen, hinschauen und schon blinkt es gleich wieder. Die 16 Sekunden danach werden wohl ausreichend lang sein, um Strom zu sparen. Allerdings ist die beleuchte Fläche sehr klein, also nicht mit den dagegen riesigen Fenstern vom Nokia 6300i vergleichbar. Mir persönlich gefällt das so viel besser als im Nokia 6300i, bei dem die Effekte sogar durch meine Hose leuchten. Diese Lichteffekte sind halt eher was für den Schreibtisch. Für die Hose oder Tasche: Kurz rote Auflegetaste drücken.
Karlonimo, mein Nokia 6300i hat es (noch) nicht abgelöst. Hätte das Nokia 6260 slide den schon lange versprochenen Fußgänger-Modus (und Lagesensor mit Kompass): Sofort. Ich erwische mich aber jedes mal nach dem Umstieg: Warum geht jetzt am Steuerkreuz in eine diagonale Richtung nix?