-
Die Funktion ist eigentlich noch viel besser, denn in anderen Sprachen steht dann automatisch „Memory card“, „Tarjeta memoria“, „Carte mémoire“ und so weiter …
Clinnt, das hat mich bei meiner neuen Speicherkarte auch länger beschäftigt – wollte das nämlich verstehen. Weder in Windows XP noch Mac OS X habe ich das hinbekommen. Ich musste lernen, dass eine Speicherkarte zwei Felder für den Namen hat und beide müssen leer sein. Da darf überhaupt nichts – weder „Speicherkarte“ noch „Untitled“ – drin stehen, dann geht das. Nur leider kann man in einem Series 40 Gerät wie Deinem Nokia 5310 XpressMusic keinen leeren Namen vergeben: Das OK fehlt einfach. Ich habe mir so beholfen, in dem ich die Karte in ein Symbian/S60-Gerät einlegte und dort über Menü » System » Speicher » Optionen den Namen löschte. In Series 40 dann wieder die überflüssigen Ordner gelöscht: Fertig.
Deifie, gibt es da in Windows oder Linux vielleicht noch irgendein Tool? Mir ist das mit den Bordmitteln auf die Schnelle nicht geglückt, da immer nur einer der Namen leer war.
-
Für die Zukunft sollte klar sein: S60-Gerät gebraucht erworben, dann erstmal Affengriff.
Aber wieder was konstruktives: Welche Fehlermeldung erscheint bei der Datensicherung? Wobei ich von solch einem verrenkten System ehrlich gesagt, keine Datensicherung bräuchte, denn dann nach einem Zurücksetzen wird wahrscheinlich wieder nur Käse zurückgeschrieben: Die Datensicherung ist sinnlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Bobbele12
Ok war auch oft im WLAN unterwechs, aber 1,5 Tage ist schon wenig
Ich hatte in der Spiel- und Einstellungsphase nicht mal einen Tag. Deswegen und wegen VoIP ist wohl auch ein Tischlader dabei. In den Nokia 6300 Threads findest Du Anleitungen einen größeren Akku rein zu tun …
Zitat
Also es gibt scheinbar doch eine Möglichkeit die eigene Nummer anzuzeigen
Ähm …
Zitat
[…] anschließend kommt eine Zertifikats Anfrage die ich akzeptiere. Daraufhin Login+Passwort in die ensprechenden Felder eingeben […]
Ist Dir klar, was Du da „akzeptiert“ hast?
Entweder Du hast neben einem Computer gesessen und den abgebildeten Fingerabdruck verglichen oder Du bist Dir bewusst, dass alle übertragenen Daten danach von Dritten mitgelesen werden könnten. Noch mal deutlicher: Kommt eine solche Zertifikatsabfrage und man gibt danach vertrauliche Daten ein, Prost Mahlzeit! Bevor Du jetzt hier weiter liest empfehle ich Dir Dein Passwort (ordentlich!) zu ändern. Hat da jemand einen Man-in-the-Middle-Angriff laufen, kann derjenige gerade lustig böse Sachen machen und die Staatsanwaltschaft wird von der Uni erstmal an Dich verwiesen. Viel Spaß beim Beweis des Gegenteils …
Leider kann ich von hier nicht einsehen, welchen Zertifikatsaussteller diese mops-Login-Seite nutzt. Schnapp’ Dir mal einen normales Notebook und geh auf die Login-Seite. Klickst Du auf das Schloss-Symbol, sollten Dir die Zertifikate angezeigt werden. Wer steht ganz oben Links? Am besten auch gleich für später die ganze Webseite als Quelltext speichern. Keine Ahnung, aber vielleicht dieses? Daheim in Deinem WLAN den Link (Rechts-Klick » Link kopieren) der DER-Version in Dein Nokia 6300i eingeben (als .txt-Datei/Notiz rüber schicken und dann wieder kopieren) und im Internet-Browser aufrufen. Jetzt darfst Du akzeptieren drücken (nachdem Du noch mal zur Sicherheit den Fingerabdruck verglichen hast). Das Zertifikat sollte dauerhaft gespeichert sein und keine Zertifikatsabfrage mehr kommen.
-
Ja das wäre auch meine Vermutung, aber wie hast Du es geschafft das Profil zu löschen?
Probier mal ein Neues anzulegen:
Menü » System » Synchronisation » Optionen » Neu » Programme » … » Externe Datenbank
– Kontakte = Contacts
– Kalender = Calendar
– Notizen = Notes
Jede Datenbank jeweils bejahen.
Verbindungseinstellungen » Server-ID und Serveradresse = PC Suite
Datenträger = Bluetooth
Ganzen unten beides: Ja
Beachte unbedingt die Groß-/Kleinschreibung und die Leerzeichen. Wenn das nicht hilft, fällt mir noch ein komplettes Zurücksetzen ein. Aber meld’ Dich einfach, wenn es nicht klappt, vielleicht weiß jemand noch was besseres, denn die Software ist dann komplett wieder wie nach der Entnahme aus der Schachtel am ersten Tag (alles eigene ist weg).
-
Weil ich in anderen Bereichen (WLAN EAP, HTTPS, Java) mit den Zertifikaten+S60 einige Erfahrung gesammelt habe. Kann natürlich sein, dass die Exchange-Software irgendeinen Bug hat, den ich nicht kenne. Aber …
Das problematischste war bei mir und anderen normalerweise die Installation. Über Bluetooth muss es ein CA-Zertifikat sein. Generell muss es im DER-Format vorliegen. Das hast Du bereits gemeistert – ansonsten wird das Zertifikat gar nicht erst gesichert! Lösch es und push es noch mal über Bluetooth rüber. Klappt es auch da, dann hast Du ein CA-Zertifikat, aber eben vielleicht das Falsche. Wirklich wichtig ist die Seriennummer und der Fingerprint.
Ansonsten sollte das Nokia auf ein Datum eingestellt sein (mal prüfen), welches in jenem Zeitraum liegt, in dem das Zertifikat gültig ist.
-
Ja und ein (für meine SIM) unsinniges „Dienst-Nummer“.
-
Dieter Bohlen, diese Liste hat aber Dein Netzbetreiber dort (auf der SIM) hinterlegt. :p
Bei einigen SIMs fehlt die Liste ganz. Bei vielen SIMs ist die leer und Du kannst die nur mit einem anderen Mobiltelefon bearbeiten. Bei meiner SIM ist die Liste da und sogar gefüllt – falls ich das nicht verwechsele, ich hol die da jetzt nicht extra raus – wird aber nicht angezeigt. Daher dachte ich, Nokia hätte die „Eigenen Nummern“ ganz gekillt, da bei mir „Dienst-Nummern“ angezeigt werden, obwohl die Liste nicht vorhanden (leer?) ist. Naja, vielleicht hat meine SIM auch nur einen Schlag abbekommen …
:confused:
-
Formel-LMS, wenn Du bei guenstiger.de oben auf den Preischart-Pfeil gehst, sieht Du recht gut, wann das Gerät raus kam. Wir haben hier bei Telefon-Treff.de auch eine Suche, die man auf die Nokia-Abteilung beschränken kann und dann nach „N78“ im Betreff suchen lässt …
-
9franz9, ich glaube Deifie meinte dann wohl eher das ganze Gerät platt zu machen …
Wobei ich an Deiner Stelle mal den JVC, JVC sein ließe und erstmal am Computer eine andere Bluetooth Software teste. Probier doch mal die auf den Microsoft Windows Bluetooth zu wechseln. Passiert das da nicht, probier mal die neuste Bluesoleil-Version oder wechsele gleich zu was ordentlichem wie Broadcom.
-
Zitat
Original geschrieben von xenix
Ich würde es "zu Fuss" in fremden Städten einsetzen.
Hilft dies?