[USER="135798"]zini552[/USER]
Die Antwort der Kollegen zusammengefasst: Kleinere LTE-Verbesserungen sind zwar in Sicht, ganz optimal wird es aber wegen Bewaldung und Geländeform auch nicht werden. Im Laufe des Jahres sollen 2 Standorte in der Umgebung zusätzlich LTE900 bzw. LTE1800 bekommen. Aber die topografischen Herausforderungen bleiben weiterhin bestehen.
[USER="157722"]heFF[/USER]
Der Umbau der Systemtechnik ist abgeschlossen, LTE 800 und 900 ist on Air. Mehr ist an dem Standort nicht möglich. Es soll aber im nördlichen Bereich der Stadt noch einen weiteren Sender im Laufe des Jahres geben, der dann auch über LTE-1800 verfügen soll.
[USER="203528"]VD236[/USER]
Der Bereich 74629 Untersteinbach wird aktuell recht gut mit LTE800 und 900 versorgt. Du beziehst dich bestimmt auf irgendwelche Standortbescheinigungen, richtig? Diese sagen nichts darüber aus, ob wir a) wirklich dort ausbauen (können) und b) wann dies evtl. sein wird.
[USER="17583"]xeno6[/USER]
Die Koordinaten sind zwar nur mittelmäßig hilfreich für mich, aber ich habe mir die entsprechenden Standorte herausgesucht und bei den Kollegen angefragt.
[USER="223595"]grenn[/USER]
Das ist in der Tat merkwürdig. Mitten in Löningen gibt es einen Standort. Ja, LTE800 ist dort etwas stärker ausgelastet, aber bei den 3 LTE1800 Sektoren ist alles in Ordnung. Ich hake aber bei den Kollegen mal nach.
[USER="30538"]Kirkage[/USER]
Es gab auch Pläne für einen Ausbau, die jedoch gestoppt wurden. Wieso/weshalb/warum, das können mir die Kollegen leider nicht sagen. 
Viele Grüße Daniel H.