Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [USER="135798"]zini552[/USER]
    [USER="223595"]grenn[/USER]
    Das ist in der Tat merkwürdig. Mitten in Löningen gibt es einen Standort. Ja, LTE800 ist dort etwas stärker ausgelastet, aber bei den 3 LTE1800 Sektoren ist alles in Ordnung. Ich hake aber bei den Kollegen mal nach.

Guten Abend,

in Löningen selber ist ja alles super, aber in der Ortschaft Bunnen (Altenbunnen und Neuenbunnen) was noch zur Stadt Löningen gehört aber weiter außerhalb liegt kommt vom Empfang des LTE 800 nicht mehr wirklich was an geschweige denn von einen der anderen umliegenden Standorte.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• [USER="17583"]xeno6[/USER]
    Der Sender 02788 Zittau (OT Wittgendorf) ist für 2021 geplant und der Sender in Hainewalde ist für dieses Jahr. Aufgrund der „aktuellen Situation“ und Verzögerung im Tiefbau (Leitungsanbindung) ist mit Verzögerung zu rechnen.

[USER="223595"]grenn[/USER]
    Der Bereich Bunnen ist in der Tat eher suboptimal versorgt. Wir sind im Bereich Neuenbunnen bemüht, einen Standort zu errichten. Dieser wird aber frühestens Ende 2020/Anfang 2021 in Betrieb gehen, da noch sämtliche Planungen und Genehmigungsverfahren am Anfang stehen.

Viele Grüße Daniel H.

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Auch wenn es noch etwas dauert, aber das hatte ich mir schon insgeheim gehofft das da ein neue Standort in Planung ist, danke für Nachhaken.:top:

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• [USER="17583"]xeno6[/USER]
    Der Sender 02788 Zittau (OT Wittgendorf) ist für 2021 geplant und der Sender in Hainewalde ist für dieses Jahr. Aufgrund der „aktuellen Situation“ und Verzögerung im Tiefbau (Leitungsanbindung) ist mit Verzögerung zu rechnen.

Viele Grüße Daniel H.

Danke für die Auskunft. Denke der Sender in Wittgendorf ist notwendig. Kommt man die Strasse von Dittelsdorf gefahren so hat bis kurz vor Wittgendorf LTE. Unten an der Kreuzung in Wittgendorf bei der Kirche ausserhalb von Gebäuden ist nur noch EDGE angesagt. Heute selber erlebt.

• Wenn du in der Ecke eh bist, fahr doch mal bei Kniebis vorbei..dort lag vor paar Wochen der neue Funkmast noch demontiert neben dem Alten...hoffe die schaffen es diess Jahr , den in Betrieb zu nehmen- Vielleicht ging es schon vorwärts. Ebenso bekommt Bühlerhöhe ja auch bald LTEund Sektoren-Erweiterung von 1 auf 2, vielleicht sieht man schon etwas:top:

Also Bühlerhöhe ist umgebaut auf 2 Sektoren und sieht soweit auch bereit zur Inbetriebnahme aus :top:
    Hab auch mit dem Handy Fotos gemacht aber kann sie nicht hochladen.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Hab nun auch eine Anfrage an "Telekom hilft":
    Im Bereich Rheine, genauer Altenrheine ist die Empfangssituation mit LTE sehr schlecht. Die nächstgelegene BTS wurde bereits 2019 auf LTE 800 umgebaut worden. Nur ist sie bis heute nicht eingeschaltet worden. Gibt es dazu Informationen? Hier noch die Standortangaben:
    48429 Rheine, Alte Hopstener Str. 26

Gruß Uwe

• Also Bühlerhöhe ist umgebaut auf 2 Sektoren und sieht soweit auch bereit zur Inbetriebnahme aus :top:

Dann sollte die Reichweite mit den neuen Antennen auch ohne lte ja deutlich besser sein..

Schade mit den Fotos, war schon lange nicht mehr da, obwohls nur 15min wären:)

Wenn du mal zum Hohloh Turm, Kaltenbronn, kommst,- da soll die Telekom dazu kommen..

• Also Bühlerhöhe ist umgebaut auf 2 Sektoren und sieht soweit auch bereit zur Inbetriebnahme aus :top:

ich war donnerstag da. sie sind nicht aktiv

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Dann sollte die Reichweite mit den neuen Antennen auch ohne lte ja deutlich besser sein..

Schade mit den Fotos, war schon lange nicht mehr da, obwohls nur 15min wären:)

Wenn du mal zum Hohloh Turm, Kaltenbronn, kommst,- da soll die Telekom dazu kommen..

Also die Versorgung ist mit GSM gefühlt nicht anders wie bisher, wobei ich nicht weiter nach Norden gefahren bin, aber Richtung Süden müsste man den Zweiten Sektor wenn er On ist sicherlich deutlich merken.

Deshalb weiß ich nicht wie das nach den Umbauten aussieht ob dann nur ein Sektor GSM wieder aktiviert wird und der zweite dann erst zur Netzdefinition inklusive LTE On Air geht. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus ?
    Unter den Telekom Antennen ist noch die von Vodafone zu sehen, wurde die bisher vielleicht von beiden genutzt?

Du meinst zu dem Turm wo auch Vodafone drauf ist in Kaltenbronn? Anfang Februar war da noch nichts zu sehen.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!