Beiträge von Telekom hilft

Hallo Kirklage,

die Kollegen befinden sich weiter in der Analyse.
    Zwischenzeitlich wurde Vectoring bei dir tatsächlich zu Testzwecken deaktiviert, im Fallback-Modus bist du ja auch stabil geblieben. Ich warte seit dieser Meldung auf neue Updates seitens der Technik.

Vor dem Kino Steinfurt stand heute übrigens ein Technikerwagen. Ich fürchte nur, dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte/kann, da es bestimmt um die selbe Thematik geht, wie bei dir.

Dein Fall ist weiter ganz oben aufgehängt, ich sollte nun täglich Statusmeldungen bekommen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Azucena,

eine Rufnummernportierung ist gar kein Thema. Wichtig ist nur, dass der Vertragspartner bei beiden Anbietern identisch ist.

Unser MagentaMobil S erfüllt deine Anforderungen an den Tarif. Eine Telefonie- und SMS-Flat in alle Netze, LTE-Geschwindigkeit bis zu 150 Mbit/s und 1 GB HigSpeed-Volumen, unsere HotSpot-Flat und die Option All Inclusive zur Nutzung im europäischen Ausland ohne Zusatzkosten.
    Der Preis des iPhone SE mit 64 GB richtet sich nach der Ausprägung des Vertrages. Es gibt die Wahl zwischen geringerem monatlichen Grundpreis und höherem Gerätepreis oder etwas höherem monatlichen Grundpreis und dafür eine geringere Einmalzahlung für das Gerät.
    Mit dem MagentaMobil S mit Handy kostet das iPhone einmalig 129,95 Euro.
    Mit dem MagentaMobil S mit Top-Handy schlägt es mit einmalig 9,95 Euro zu Buche.

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sind Stand heute.

Etwaige Fragen können wir auch gerne unter vier Augen klären. :-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo lzimmer,

da du explizit nach einer Family Card fragst, gehe ich davon aus, dass du bereits einen Mob8ilfunkvertrag bei uns hast. Korrekt?

Das iPad 9,7“ mit 128GB in Silber kann ich dir wie folgt anbieten:
    Family Card S mit Handy: einmalig 529,95 Euro
    Family Card S mit Top-Handy: einmalig 329,95 Euro

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sind Stand heute.

Bei Bedarf können wir gerne einmal telefonieren und ggf. offene Fragen klären.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Kirkage,

dem Wunsch, den Sachverhalt höher aufzuhängen, bin ich nachgekommen.

Ich habe einen besonderen Eskalationsprozess gestartet, der vom Außendienst verlangt, ein besonderes Augenmerk auf deinen Fall zu legen.

Ich habe betont, dass es meiner Meinung nach Sinn macht, am Mittwoch einen besonders versierten Kollegen, am besten den Teamexperten, zu schicken.

Du kannst dir sicher sein, dass wir nach der Endstörung noch einmal darüber reden, wie ich das alles wieder gut machen kann.

Hallo Maik (deltalima7),

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Wechsler und lisari haben dich zum Sachverhalt schon absolut korrekt beauskunftet. Die empfehlenswerteste Vorgehensweise ist tatsächlich, den bestehenden Anschluss bei deinem Anbieter zu kündigen und dann mit den Festnetzanschluss von uns zu Vodafone zu portieren. Das hast du ja schon in die Wege geleitet. Ich bin gespannt – das sollte aber klappen. ;)

Hallo Kirkage,

ich habe eben im System gesehen, dass eine Abschlussmeldung vom Bautrupp erstellt worden ist - das passt ja auch zu deiner Aussage, dass nun wieder alles funktioniert. Schauen wir mal, wie es in den nächsten Tagen aussieht. Dass du langsam genervt bist, ist absolut nachvollziehbar.