Hab nun eine Störung gemeldet. Nachdem ich dem Call Center Mitarbeiter klar gemacht habe, dass es nicht an mir liegt, hat er einen Technikertermin für Mittwoch gebucht....
Wechsel von o2 DSL zur Telekom mit VDSL - ein Disaster
-
-
-
Hallo Kirkage,
wie telefonisch besprochen, begleite ich dich natürlich bis zur Lösung und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Mal schauen, ob wir Mittwoch bereits einen Schritt weiterkommen.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
Viel Erfolgt.
Das zeigt natürlich, dass kein Anbieter frei von Fehlern ist.
-
so, der Telekom Techniker hat gerade angerufen. Der komplette DSLAM ist wohl abgeraucht, alle Kunden die da dranhängen, sind offline.
Das wurde nun wohl zur Massenstörung umdeklariert und wird hoffentlich schnell gefixt. Er hatte mehrere Störungtickets "in der Hand".Ich bin gespannt, morgen Feiertag, dann Brückentag, Wochenende.....




Hoffentlich sind nach Austausch der defekten Teile auch meine nervigen resyncs weg....
-
Guten Abend Kirkage,
oh man - was für ein Pech. Ich drücke fest beide Daumen, dass das schnell in Ordnung gebracht wird.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
Nadine, in wie weit ist es möglich, den Vertrag zu stornieren? Die Telekon ist anscheinend nicht in der Lage, die im Vertrag definierte Leistung zu erbringen.
-
Naja, das glaube ich jetzt nicht das sie nicht in der Lage sind die vertragliche Leistung zu erbringen bzw. die Störung zu beheben. Der defekte DSLAM wird ja bestimmt repariert bzw. erneuert werden. Deinen Unmut kann ich aber schon nachvollziehen.
-
Storno dürfte wenig bringen und im Fall des Anbieterwechsels noch mehr Probleme wenn das reparierte DSLAM dann wieder für seine Leitung zuständig ist und wieder kaputt geht.
Von Seiten der Telekom hätte oder könnte man mal überlegen,ob dem Kunden nicht kurzfristig mit Hybrid ausgeholfen werden könnte?
Der Mobilfunk sollte dann zumindest noch für etwas Riss und Spass sorgen.Gruss
-bas- -
so, seit heute Nacht, ca 2Uhr, bin ich wieder online. Keine Ahnung, ob im dem DSLAM nun Teile ausgetauscht wurden oder was sonst gemacht wurde, auf jedenfall bin ich (erstmal) wieder online. Mal sehen, wie lange es anhält.
Zitat06.05.16 02:03:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.xx.xx, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
06.05.16 02:03:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103537/41438 kbit/s).Die Leisungskaptität hat sich verringert, im Downstream "nur" noch 103627 kbits (vorher über 130000), upstream liegt bei 42000, vorher knapp 50000.
Störabstandsmarge liegt im Downstream bei 8db (vorher 13) und im upstream bei 6db (vorher auch 6).
Bisher hat der fritzbox Fehlerzähler noch keinen Fehler gezählt.mal sehen, wie es weiter geht
-
Hallo Kirkage,
ich habe eben im System gesehen, dass eine Abschlussmeldung vom Bautrupp erstellt worden ist - das passt ja auch zu deiner Aussage, dass nun wieder alles funktioniert. Schauen wir mal, wie es in den nächsten Tagen aussieht. Dass du langsam genervt bist, ist absolut nachvollziehbar.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!