Wechsel von o2 DSL zur Telekom mit VDSL - ein Disaster

• Leider geht es mit dem resyncs eben so weiter wie vor dem 6 Tage komplett Ausfall.

Von gestern Nacht 2 Uhr bis um 17:24Uhr lief es, dann Sync Verlust. Dann kurzer sync von 17:34Uhr bis 17:40, dann fast zwei Stunden wieder komplett offline bis 19:31. Von 19:31Uhr bis 20 Uhr online dann wieder offline weil resync, 20:05Uhr wieder sync erfolgreich. Seit dem läuft es.

Zwei Techniker haben mir bestätigt, dass der Fehler definitv nicht in meinen 4 Wänden zu suchen ist.
    Mittlerweile unzählige DSL Modems wie die 7490, 7390, Draytek, Telekom Speedport und der Zyxel verhalten sich alle gleich am Anschuss - alle machen resyncs. Es ist ein Problem auf Seiten der Telekom. Der komplett Ausfall vom letzten Samstag bis gestern nacht um 2Uhr war meine Hoffnung, dass irgendwelche Bauteile ausgetauscht werden, welche auf für die ständigen resyncs verantwortlich sind - dass war wohl leider nicht der Fall.
    Ich wünschte, ich wäre bei o2 DSL mit meiner 11k Leitung geblieben, die war wenigstens über Jahre!!! stabil.
    Liebe Nadine, rufe mich doch bitte an, wenn du das hier gelesen hast. Danke!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Ich wünschte, ich wäre bei o2 DSL mit meiner 11k Leitung geblieben, die war wenigstens über Jahre!!! stabil.

Willkommen bei der "Brückentechnik". Ist halt alles massiv auf Kante genäht. Bei richtigem FTTH wäre die ganze fehleranfällige Outdoor-Technik auch überflüssig. Wenn's gar nicht funktioniert, kommste zum Schluß ggf. noch aufs 50- oder 25-MBit-Profil.

Auch Telefonica hätte dich bis 2017 von der eigenen Technik runtergeworfen, die wird nämlich komplett abgebaut.

• Ich bin seit 2 Stunden wieder komplett offline und hab gerad mal wieder eine Störung gemeldet.....
    Ich könnte wirklich ausrasten. Unglaublich ist das.

Da bekomm ich gestern noch eine nette SMS dass sie Störung beseitigt sei und heut geht wieder nichts.
    Angeblich liegt meine Störung nun eine Etage höher. Mittwoch kommt mal wieder der Techniker.

• Oh man, Oh man, du hast ja richtig Pech mit deinen Anschluss. Da kann man nur noch die Daumen drücken das diese Odyssee bald zu Ende geht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das ist unglaublich. Ich bin stinksauer auf den Verein und vorallem deren Unfähigkeit, eine Störung zu beseitigen.
    Da kann Nadine vom Telekom Hilft Team nichts für - ich bin froh dass es sowas gibt.

Was wird denn da repariert? Warum gehts Nachts um 2Uhr plötzlich das Internet wieder? Da war doch in der Nacht von Donnerstag (Feiertag) auf Freitag niemand an der Verteilerkasten und hat irgendwelche defekte Bauteile ausgetauscht.
    Wahrscheinlich lief es einfach wieder und für die Telekom war dass dann einfach erledigt und die Störung beseitigt.

Zum Thema Brückentechnik: Ich kenn ja auch Menschen, die gar keine Probleme mit ihrem FTTC Anschluss haben. Wenn man z.B. ein Produkt wie Entertain vertreibt, welches ja auf eine stabile und ständige Internetverbindung basiert, dann sollte das ganze schon stabil funktionieren.

Nur bei mir ist es ja eine Katastrophe. Seit Schaltung am 1.4. lief überhaupts nichts. Und dafür zahle ich auch noch Geld, wenn auch nur anteilig. Normal müsste ich für die Umstände die ich durch die unzähligen Technikerbesuche, Hotlineanrufe und alleine durch die Tatsache, dass ich kein Internet habe, überhaupt nichts zahlen.
    Aber mir gehts nicht ums Geld - ich will eine stabil funktionierende DSL Verbindung, die Geschwindigkeit ist mir mitlerweile egal - hauptsache stabil.

Nadine, bitte mache Druck und lass endlich ein Experten an die Sache heran!!!

• Hallo Kirkage,

dem Wunsch, den Sachverhalt höher aufzuhängen, bin ich nachgekommen.

Ich habe einen besonderen Eskalationsprozess gestartet, der vom Außendienst verlangt, ein besonderes Augenmerk auf deinen Fall zu legen.

Ich habe betont, dass es meiner Meinung nach Sinn macht, am Mittwoch einen besonders versierten Kollegen, am besten den Teamexperten, zu schicken.

Du kannst dir sicher sein, dass wir nach der Endstörung noch einmal darüber reden, wie ich das alles wieder gut machen kann.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Ich danke dir!

bin gerade dann auch mal wieder online, vermutlich aber nicht lange.

Beim sync der Box um 18:20 war eine Leistungskapazität von 129000kbits vorhanden im downstream, im upstream 50000.

Beim sync um 18:29 sind es nur noch 96028kbits down und 38509 up. Da ist doch irgendwas nicht in Ordung..

EDIT2: und zack wieder sync weg.....
    Lass bitte den Teamexperten kommen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Moin,

sind die Sync Abbrüche irgendwie in Verbindung mit der Aussentemperatur?
    Steht dein grauer Kasten mitten in der Sonne?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo Kirkage,

ich habe schon die erste Zwischenmeldung in CC bekommen, dass man sich den Fall einmal genau anschaut.
    Ich habe auch den Link zu diesem Beitrag hier weitergleitet. Ich habe den Eindruck, dass man sich nun abschließend kümmern wird.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!