Leider geht es mit dem resyncs eben so weiter wie vor dem 6 Tage komplett Ausfall.
ZitatAlles anzeigen
06.05.16 20:05:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.46.xxx, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
06.05.16 20:05:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107032/41999 kbit/s).
06.05.16 20:00:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.05.16 20:00:31 Internetverbindung wurde getrennt.
06.05.16 20:00:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.05.16 19:31:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.46xxx, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
06.05.16 19:31:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109344/41999 kbit/s).
06.05.16 18:40:31 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
06.05.16 17:40:36 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.05.16 17:40:36 Internetverbindung wurde getrennt.
06.05.16 17:40:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.05.16 17:34:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.46.xxx, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
06.05.16 17:33:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109344/41999 kbit/s).
06.05.16 17:24:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.05.16 17:24:22 Internetverbindung wurde getrennt.
06.05.16 17:24:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.05.16 02:03:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.34.xx, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
06.05.16 02:03:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103537/41438 kbit/s).
06.05.16 02:03:07 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. [16 Meldungen seit 05.05.16 11:03:07]
Von gestern Nacht 2 Uhr bis um 17:24Uhr lief es, dann Sync Verlust. Dann kurzer sync von 17:34Uhr bis 17:40, dann fast zwei Stunden wieder komplett offline bis 19:31. Von 19:31Uhr bis 20 Uhr online dann wieder offline weil resync, 20:05Uhr wieder sync erfolgreich. Seit dem läuft es.
Zwei Techniker haben mir bestätigt, dass der Fehler definitv nicht in meinen 4 Wänden zu suchen ist.
Mittlerweile unzählige DSL Modems wie die 7490, 7390, Draytek, Telekom Speedport und der Zyxel verhalten sich alle gleich am Anschuss - alle machen resyncs. Es ist ein Problem auf Seiten der Telekom. Der komplett Ausfall vom letzten Samstag bis gestern nacht um 2Uhr war meine Hoffnung, dass irgendwelche Bauteile ausgetauscht werden, welche auf für die ständigen resyncs verantwortlich sind - dass war wohl leider nicht der Fall.
Ich wünschte, ich wäre bei o2 DSL mit meiner 11k Leitung geblieben, die war wenigstens über Jahre!!! stabil.
Liebe Nadine, rufe mich doch bitte an, wenn du das hier gelesen hast. Danke!