Beiträge von Telekom hilft

    Hallo @groovinroovin87,


    wenn du mal unser optimales 5G Netz testen willst, gibt es bei uns auch nur die Möglichkeit eine Prepaidkarte zu nutzen.

    Falls ich dich dabei unterstützen darf, sag gerne Bescheid. :)


    Viele Grüße Danny H.

    Danke Isabelle.


    In meinem Fall ist kein Technikwechsel. Vodafone DSL wird auf 1&1 DSL geschaltet.

    Es kann dennoch sein, dass der neue Provider eine andere Leitung bucht und daher ein Techniker vorbeischauen muss. Wenn es ein Wechsel von ADSL auf VDSL ist, kann es ebenfalls notwendig sein. Aber damit du ganz sicher sein kannst: Frag doch einfach noch mal bei deinem neuen Anbieter nach, wie es um den Technikertermin steht, denn von dort aus wird das Ganze ja gesteuert. Dort erhältst du eine sichere Auskunft. :) Die Tipps von @hrgajek sind sehr gut und kann ich nur unterstützen.


    Als nächstes wird es ende des Jahres Vodafone...

    Bist du aktuell bei uns oder bei o2? Was spricht dagegen, zu uns zu wechseln. bzw. bei uns zu bleiben? :-)


    Liebe Grüße

    Isabelle N.

    Hey tonkow,


    ich kann dir nur sagen wie es bei uns abläuft. Wir teilen in der Auftragsbestätigung mit, ob ein Techniker noch mal zu Besuch kommt oder nicht.


    Nun kommt es auch darauf an, ob es auch ein Technikwechsel ist. Zum Beispiel vom Kabelanschluss auf DSL. Da kann es durchaus sein, dass da ein Techniker am Anschlusspunkt im Haus die Leitung bis zur Telefondose freischalten muss.


    Ich hoffe, dass dir die Info etwas weiterhilft.


    Liebe Grüße

    Isabelle N.

    Hey shortcutdenzel,


    dass in der aktuellen Generation vom Business Mobil L eine Flat für Gespräche in die Ländergruppe 1 (inkl. Schweiz und Großbritannien) inklusive ist, hast du schon richtig herausgefunden. Ein weiterer Unterschied zur 3. Generation sind die MultiSIM Karten. Im aktuellen Business Mobil L kann nur eine MultiISIM kostenfrei hinzugebucht werden und auch nur in der Tarifvariante mit einem Smartphone. In der alten Generation sind 2 kostenfrei dabei, auch im Tarif ohne Smartphone.


    Auf One Number müsstest du in der aktuellen Tarifgeneration verzichten, dies ist dann nicht mehr dabei.


    Ich denke, ich habe nichts vergessen.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Hallo,


    das klingt für mich nach einer Migration. Du hast wahrscheinlich noch einen FTTH 1.7 Anschluss, dieser ist inzwischen veraltet und wird durch Gigabit abgelöst.

    Die alte Glasfaser-Dose muss durch eine neue ersetzt werden. Daher kommt der Hinweis, dass noch Arbeiten anstehen.


    Sende mir doch mal deine Daten über unser Formular, dann schaue ich, ob ich mit der Vermutung richtig liege.


    LG

    Sven W.