Beiträge von Telekom hilft

Hallo buesing,

du hast dir ja bereits einen Überblick verschafft. Eine MultiSIM-Karte für die AppleWatch gibt es bei uns zu den Verträgen dazu. In der Regel 4,95 € im Monat.

Beim Tarifpreis hast du dir vermutlich den MagentaMobil S ohne Handy angeschaut, der ohne Aktionspreis bei ca. 40,00 € liegt.

Wenn du magst, schick mir gerne deine Kontaktdaten zu, dann schaue ich mal, welches Angebot ich dir unterbreiten kann.

VG Marco P.

Hi Linus-T,

gut, dass es bei dir auch so schnell geklappt hat, schade, dass du die Prepaidkarte gekündigt hast.

Du kannst im Kundencenter unter persönliche Daten, Vertragspartner, Loginverknüpfung bearbeiten, Verträge verwalten, auch Verträge aus dem Login herausnehmen.

Normalerweise sollte nach der Beendigung der Karte dies recht zügig aus der Übersicht verschwinden.

VG Marco P.

:/ Ich habe noch keine Probleme gemeldet. Ist doch alles so wie es sein soll. :)

Aber weiß jemand, wann gekündigte Karten aus der App verschwinden ? Habe unter einem Login mehrere Karten zu verwalten. Eine davon wurde mit Guthabenauszahlung gekündigt. Im Online Kundencenter ist die Rufnummer schon verschwunden. In der App aber noch aufgeführt, aber lässt sich natürlich nicht mehr aufrufen.

Kann man solche Rufnummern aus der App manuell entfernen oder geht das nach einer bestimmten Zeit automatisch ?

Hey Linus-T,

dann habe ich mich vertan, sorry.

Ich dachte, du hattest unterschiedliche Ansichten - vielleicht war ich auch einfach nur verwirrt 8o

Seit wann ist die SIM gekündigt?

Viele Grüße

Rebekka H.

Guten Morgen JD,

du bekommst das Datenvolumen, welches du im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif von Haus aus hast.

Bedeutet in deinem Fall, der MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif hat 3 GB Datenvolumen, sodass du über die MeinMagenta App monatlich 3 GB Datenbonus hinzubuchen kannst.

Ich gebe zu, dass die Formulierungen etwas undeutlich sind. Aber irgendwie ist das bei uns ja auch nichts neues - kompliziert können wir manchmal richtig gut :P;)

Viele Grüße

Rebekka H.

Mein ein Jahr gelaufener Magenta Prepaid Jahrestarif ist seit zwei Wochen inaktiv. Wenn ich den wieder aktiviere, bekomme ich dann 500 MB (wie bisher im Datengeschenk) oder 1GB? Das kann ich dem Text nicht richtig entnehmen. "pro Jahr Treue" - das wäre doch nur ein Jahr also 500 MB. Andererseits scheinen Neukunden auch bereits 500 MB zu erhalten, obwohl sie doch noch gar nicht "Treu" waren.

Hey ThomasK,

mit inaktiv meinst du, dass du kein Guthaben aufgeladen hast, die SIM-Karte aber nicht gekündigt ist, korrekt?

Dann erhältst du 1 GB Datenbonus, wenn du beim MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif wieder Guthaben auflädst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Meine im Nov 22 aktivierte Karte hat 1 GB Datenbonus bekommen. Ich würde für mich mal in den Raum stellen, man zählt stumpf Kalenderjahre. Sprich ob der Tarif am 1.1.22 oder 31.12.22 aktiviert wurde, ist egal, am 31.12.22 haben beide das Kalenderjahr voll.

Hallo GreenBay,

ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass du bis November 2023 noch 500 MB bekommst.

Beobachte das einfach mal.

Würde jetzt ungern die Fachabteilung anschreiben, wenn das eher ein Vorteil für dich ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Guten Morgen zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Im Moment ist es etwas wild bei uns.

sensemunne: Die Aktion wurde bis zum 23. August 2023 verlängert. Du brauchst die also nicht stressen. Bei Rufnummermitnahme zahlst du per Nachnahme.

@5GUse: Wir 😊 Es kann ja durchaus sein, dass nur die Rufnummer weg soll, der Prepaid-Tarif aber dennoch bestehen bleiben soll und dann hat man bei uns halt die Möglichkeit, die Rufnummer aus einem laufenden Tarif mitzunehmen. Sehe das jetzt auch eher als Vorteil, als Nachteil.

Linus-T: Ne, da stimmt irgendwas nicht. Wie sieht es heute aus? Hat sich die Anzeige auf dem iPhone verändert? Genau. Bei dir sind es 500 MB Datenbonus pro Monat, da der MagentaMobil Prepaid S 500 MB hat.

500_kilohertz: Nein, das ist nicht möglich. Der Treuebonus kann nicht auf eine andere SIM-Karte übertragen werden.

Viele Grüße

Rebekka H.

Mir war bei der testweise gestarteten Online Bestellung mit Rufnummer Mitnahme gestern bereits das erste Problem aufgefallen,denn ich kann bei der mitzunehmenden Nummer nicht Prepaid auswählen,sondern nur vor Vertragsende oder nach Vertragsende.

Beides passt irgendwie nicht zu Prepaid.

Hallo sensemunne,

doch. Das ist soweit richtig.

Online kommt die Abfrage zum Vertragsstatus beim aktuellen Anbieter.

Vertrag ist bereits gekündigt - wählst du das aus, kommt ein Feld mit der Abfrage des Kündigungsdatums. In der Regel erfolgt dann nach der Abstimmung mit dem abgegenden Anbieter die Portierung zum Kündigungsdatum.

Rufnummer aus einem laufenden Vertrag mitnehmen - dann kommt die Abfrage nach der Gültigkeit des OptIn. Dieses Datum trägst du ein und deine Mobilfunknummer wird mit einem Termin in der Zukunft aus deinem laufenden Tarif portiert. Dein Vertrag beim alten Anbieter bleibt bestehen und erhält eine neue Mobilfunknummer.

Je nachdem, was du möchtest, wählst du halt das entsprechende Feld aus.

Viele Grüße

Rebekka H.