Hallo,
die Telekom rollt ja ab heute über Ihre App den Datenbonus aus.
Nutze den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif mit 3 GB Volumen im Monat. In der App wird mir angezeigt das ich seit dem Jahr 2000 Telekom Kunde bin und jetzt 3 GB zusätzlich erhalte.
In der Mitteilung heisst es:
Prepaid-Nutzende bekommen pro Jahr Treue 500 MB monatlich. Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.
In meinem Fall wäre das bei 23 Jahren x 500 MB = 11,50 GB, maximal aber das das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens - wären das dann in meinem Fall nicht 6 GB zusätzlich zu den bestehenden 3 GB, das ich auf ingesamt 9 GB im Monat komme?
Evtl. könnte @Telekom hilft mal etwas dazu sagen
Vielen Dank
JD
Alles anzeigen
Guten Morgen JD,
du bekommst das Datenvolumen, welches du im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif von Haus aus hast.
Bedeutet in deinem Fall, der MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif hat 3 GB Datenvolumen, sodass du über die MeinMagenta App monatlich 3 GB Datenbonus hinzubuchen kannst.
Ich gebe zu, dass die Formulierungen etwas undeutlich sind. Aber irgendwie ist das bei uns ja auch nichts neues - kompliziert können wir manchmal richtig gut 

Viele Grüße
Rebekka H.
Mein ein Jahr gelaufener Magenta Prepaid Jahrestarif ist seit zwei Wochen inaktiv. Wenn ich den wieder aktiviere, bekomme ich dann 500 MB (wie bisher im Datengeschenk) oder 1GB? Das kann ich dem Text nicht richtig entnehmen. "pro Jahr Treue" - das wäre doch nur ein Jahr also 500 MB. Andererseits scheinen Neukunden auch bereits 500 MB zu erhalten, obwohl sie doch noch gar nicht "Treu" waren.
Hey ThomasK,
mit inaktiv meinst du, dass du kein Guthaben aufgeladen hast, die SIM-Karte aber nicht gekündigt ist, korrekt?
Dann erhältst du 1 GB Datenbonus, wenn du beim MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif wieder Guthaben auflädst.
Viele Grüße
Rebekka H.
Meine im Nov 22 aktivierte Karte hat 1 GB Datenbonus bekommen. Ich würde für mich mal in den Raum stellen, man zählt stumpf Kalenderjahre. Sprich ob der Tarif am 1.1.22 oder 31.12.22 aktiviert wurde, ist egal, am 31.12.22 haben beide das Kalenderjahr voll.
Hallo GreenBay,
ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass du bis November 2023 noch 500 MB bekommst.
Beobachte das einfach mal.
Würde jetzt ungern die Fachabteilung anschreiben, wenn das eher ein Vorteil für dich ist.
Viele Grüße
Rebekka H.