Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus-In welcher Höhe?

  • Hallo,


    die Telekom rollt ja ab heute über Ihre App den Datenbonus aus.


    Nutze den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif mit 3 GB Volumen im Monat. In der App wird mir angezeigt das ich seit dem Jahr 2000 Telekom Kunde bin und jetzt 3 GB zusätzlich erhalte.


    In der Mitteilung heisst es:


    Prepaid-Nutzende bekommen pro Jahr Treue 500 MB monatlich. Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.


    In meinem Fall wäre das bei 23 Jahren x 500 MB = 11,50 GB, maximal aber das das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens - wären das dann in meinem Fall nicht 6 GB zusätzlich zu den bestehenden 3 GB, das ich auf ingesamt 9 GB im Monat komme?


    Evtl. könnte @Telekom hilft mal etwas dazu sagen


    Vielen Dank


    JD

  • Mit der deutschen Sprache haben es manche nicht mehr so...

    Die Formulierung der Telekom verspricht in der Tat insgesamt eine Verdreifachung des Volumens.

    Dem ist aber wohl nicht so wie dein Beispiel und ein weiteres in einem anderen Thread zeigt.

  • Auch diese neue Formulierung ist nicht ganz eindeutig. Höchstwert von was?

    Im vorherigen Satz ist vom Datenbonus die Rede, ein Bezug darauf also naheliegend.

  • "Der Datenbonus beträgt max. 10 GB. Für Prepaid-Tarife liegt der Höchstwert bei der Verdopplung Ihres aktuellen Inklusiv-Datenvolumens"


    https://www.telekom.de/hilfe/a…ngeschenk?samChecked=true


    Heißt: Du bekommst nicht das doppelte dazu, sondern das maximum liegt beim doppelten deines momentanen Tarifs!

    Aus meiner Sicht nicht sauber formuliert. Die Frage ist ob es das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens inklusive oder exclusive des Bonus dann ist. Aus Sicht der Telekom natürlich auf Basis des stets inkludierten Volumens.


    So kann auch kein Prepaid Kunde bis zu 10 GB erreichen, denn nur der Magental Prepaid XL Special hat ja bis zu 7 GB, hier wären dann auch nur maximal weitere 7 GB drin. Bei anderen Tarifen, ausschlossen Prepaid, ist es natürlich möglich.


    Da das monatliche Geschenk von 500 MB zukünftig durch den Datenbonus entfällt, muss man die 500 MB natürlich vom neuen Bonus auch noch in Abzug bringen.

  • Mein ein Jahr gelaufener Magenta Prepaid Jahrestarif ist seit zwei Wochen inaktiv. Wenn ich den wieder aktiviere, bekomme ich dann 500 MB (wie bisher im Datengeschenk) oder 1GB? Das kann ich dem Text nicht richtig entnehmen. "pro Jahr Treue" - das wäre doch nur ein Jahr also 500 MB. Andererseits scheinen Neukunden auch bereits 500 MB zu erhalten, obwohl sie doch noch gar nicht "Treu" waren.

  • Vertragskunden bekommen maximal 10GB.

    Prepaid Kunden maximal (in Summe) das doppelte des Tarifinklusivvolumens. Also z.B. im M: 3GB Inklusivvolumen + 3GB Datenbonus = 6GB, was dann das doppelte des Inklusivvolumens ist.

    So ist es gemeint und so wird es auch umgesetzt, wie man ja auch an Beispielen im Telekom Prepaid Thread sieht.

    Mein ein Jahr gelaufener Magenta Prepaid Jahrestarif ist seit zwei Wochen inaktiv. Wenn ich den wieder aktiviere, bekomme ich dann 500 MB (wie bisher im Datengeschenk) oder 1GB? Das kann ich dem Text nicht richtig entnehmen. "pro Jahr Treue" - das wäre doch nur ein Jahr also 500 MB. Andererseits scheinen Neukunden auch bereits 500 MB zu erhalten, obwohl sie doch noch gar nicht "Treu" waren.

    Du würdest 1GB bekommen. Jeder startet mit 500MB und pro abgeschlossenem Jahr Treue erhöht sich das dann entsprechend.

  • Meine im Nov 22 aktivierte Karte hat 1 GB Datenbonus bekommen. Ich würde für mich mal in den Raum stellen, man zählt stumpf Kalenderjahre. Sprich ob der Tarif am 1.1.22 oder 31.12.22 aktiviert wurde, ist egal, am 31.12.22 haben beide das Kalenderjahr voll.

  • Meine im Nov 22 aktivierte Karte hat 1 GB Datenbonus bekommen. Ich würde für mich mal in den Raum stellen, man zählt stumpf Kalenderjahre. Sprich ob der Tarif am 1.1.22 oder 31.12.22 aktiviert wurde, ist egal, am 1.1. 23 sind beide im 2. Jahr usw.

    Nein, man schaut auf das individuelle Datum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!