Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus-In welcher Höhe?

  • Wie komme ich dann auf 1 GB? Die Karte hat nicht mal ein Jahr voll.

    Wann wurde die Karte denn das allererste Mal aktiviert? Es zählt tatsächlich alles, die gesamte Historie. Also wenn die Karte vorher in einem anderen Tarif war, zählt das alles mit. Egal was es vorher für ein Tarif war.

  • Und das war dir Erstaktivierung?


    Hast du vielleicht erst den alten App Bonus (mit 500MB) gebucht, z.B. am 01. oder 02.07 und dann heute noch den neuen Datenbonus mit auch 500MB und hast somit zusammen 1GB?


    Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Der Datenbonus den es seit heute gibt, dürfte in deinem Fall nur 500MB betragen.

  • Und das war dir Erstaktivierung?

    Ja gerade nochmal in den Mails geschaut.


    Zitat

    Hast du vielleicht erst den alten App Bonus (mit 500MB) gebucht, z.B. am 01. oder 02.07 und dann heute noch den neuen Datenbonus mit auch 500MB und hast somit zusammen 1GB?

    Den habe ich auch noch am 1. Juli aktiviert. Aktuell sind drei Datenpakete aktiv, das 500 MB Datengeschenk (alt), 1 GB Datenbonus und 3 GB aus dem Tarif.


    Zitat

    Der Datenbonus den es seit heute gibt, dürfte in deinem Fall nur 500MB betragen.

    Zählt vielleicht das Kundenkonto ansich? Aber egal. Ich beschwere mich nicht.

  • Einfach freuen und mitnehmen. Aber nicht meckern wenn’s nächsten Monat korrekterweise 500MB sind ;)

    Ich war von der Formulierung her eigentlich davon ausgegangen, gar keinen Datenbonus zu bekommen, ich dachte, der gilt erst ab einem Jahr, von daher alles bestens :D


  • Heut ringsrum aktiviert - er hier hat die älteste Karte.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich finde die Formulierung generell nicht eindeutig, weil nicht klar wird wieviel Datenbonus man pro Jahr überhaupt bekommt.

    a) 500MB pro Jahr
    b) 0,5GB pro Jahr
    c) 500MB für ein Jahr, 1GB für zwei Jahre für jedes weitere Jahr 0,5GB mehr

    Zwischen 13x0,5GB = 6,5GB und 13x500MB = 6,34GB kommt dann schon ein bisschen Unterschied zusammen.


    Und wie ist es wenn jemand einen laufenden Vertrag oder eine aktive Prepaidkarte übernimmt. Bleibt dann der Treuebonus erhalten oder wir der dann wieder auf 500MB oder 0,5GB zurückgesetzt?

    Ein MagentaMobil Spcial L mit 10GB + 6,5GB Bonus = 16,5GB hätte dann ja schon einen gewissen Wert.

  • Start: 500MB, dann einmalig +524MB um auf das 1GB zu kommen und dann pro Jahr +0,5GB. Der Unterschied zwischen 500MB und 0,5GB kennen sicher 90% der otto-normal user nicht, vermutlich hat man sich deswegen für die Kommunikation von 500MB/0,5GB entschieden.


    0-1 Jahr: 500MB

    1-2 Jahre: 1GB

    2-3 Jahre: 1,5GB

    3-4 Jahre 2GB

    usw.


    Wenn ein Vertrag übernommen wird, bleibt der Datenbonus erhalten. Es zählt das Erstaktivierungsdatum des Vertrags.

  • Guten Morgen JD,


    du bekommst das Datenvolumen, welches du im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif von Haus aus hast.

    Bedeutet in deinem Fall, der MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif hat 3 GB Datenvolumen, sodass du über die MeinMagenta App monatlich 3 GB Datenbonus hinzubuchen kannst.


    Ich gebe zu, dass die Formulierungen etwas undeutlich sind. Aber irgendwie ist das bei uns ja auch nichts neues - kompliziert können wir manchmal richtig gut :P;)


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Mein ein Jahr gelaufener Magenta Prepaid Jahrestarif ist seit zwei Wochen inaktiv. Wenn ich den wieder aktiviere, bekomme ich dann 500 MB (wie bisher im Datengeschenk) oder 1GB? Das kann ich dem Text nicht richtig entnehmen. "pro Jahr Treue" - das wäre doch nur ein Jahr also 500 MB. Andererseits scheinen Neukunden auch bereits 500 MB zu erhalten, obwohl sie doch noch gar nicht "Treu" waren.

    Hey ThomasK,


    mit inaktiv meinst du, dass du kein Guthaben aufgeladen hast, die SIM-Karte aber nicht gekündigt ist, korrekt?

    Dann erhältst du 1 GB Datenbonus, wenn du beim MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif wieder Guthaben auflädst.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Meine im Nov 22 aktivierte Karte hat 1 GB Datenbonus bekommen. Ich würde für mich mal in den Raum stellen, man zählt stumpf Kalenderjahre. Sprich ob der Tarif am 1.1.22 oder 31.12.22 aktiviert wurde, ist egal, am 31.12.22 haben beide das Kalenderjahr voll.

    Hallo GreenBay,


    ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass du bis November 2023 noch 500 MB bekommst.

    Beobachte das einfach mal.


    Würde jetzt ungern die Fachabteilung anschreiben, wenn das eher ein Vorteil für dich ist.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    2 Mal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!