Beiträge von Telekom hilft

Hallo Henning,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie versprochen habe ich eben den Kunden angerufen und einen Schnellstartrouter auf den Postweg gebracht.
    Dieser sollte morgen in den Versand gehen und somit spätesten Ende der Woche eintreffen.

Wenn ich weiter unterstützen kann, sag mir einfach bescheid.
    Ich klingele dann gerne wieder durch.

Hab eine schöne Restwoche.

Viele Grüße aus Kiel wünscht

Torsten S.

Hallo hrgajek,

klingt ja nach totalen Chaos. Bist du Kunde A oder B, oder kennst du die Kunden A oder B?

Regio-Anschlüsse können von der "normalen Hotline", also der 0800 33 01000 nicht eingesehen werden. Sollte diese also kontaktiert worden sein,

wäre die Frage, warum die Hotline dieses nicht weiß, geklärt.

Für Regio-Anschlüsse gibt es eine eigene Hotline mit der Rufnummer 0800 33 06807. Wenn diese kontaktiert wurde, sollten die Kollegen dort allerdings die korrekte Antwort parat haben.

Wir können für dich oder deinen Bekannten aber gerne einen Kontakt zum Regio-Team herstellen, wenn du magst.
    Die Kollegen würden dann am nächsten Tag durchklingeln und die Sache besprechen.

Für diesen Fall benötigen wir aber ein ausgefülltes Kontaktformular. Dieses hab ich dir mal hier verlinkt.
    Komm also gerne auf uns zu.

Viele Grüße
    Torsten S.

Hey Hallenser1,

ich kann es dir nicht erklären, tut mir leid. Habe auch keine Idee.

Bei der Technik brauche ich auch erst gar nicht nachfragen. Die schicken mich wieder los und schütteln mit dem Kopf. Der Hinweis wird dann lauten: Bis zu 100 MBit/s...

Viele Grüße

Rebekka H.

Ist es möglich, Guthaben von einer Prepaid Karte auf eine andere übertragen zu lassen wenn beide Karten auf die identische Person registriert sind ? Oder wird dieses seitens Telekom nicht angeboten (ähnlich wie bei o2) ?

Hey Linus-T,

das geht bei uns nicht. Eine Auszahlung kann nur bei Kündigung erfolgen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ich fahre am Samstag mit einem Kollegen in die Schweiz. Wenn ich mir hier in Deutschland eine DayFlat buche, habe ich dann auch in der Schweiz unbegrenztes Datenvolumen? Ich weiß, dass die Schweiz nicht zur EU gehört, aber bei der Telekom trotzdem zur EU-Roaming-Zone gehört.

Bei Vodafone hat man ja bei der DayFlat nur ein anteiliges Volumen im Ausland und die Schweiz gehört dort nicht zur EU-Roaming-Zone, daher meine Frage.

Hallo KamiKatze89,

hast du. Du kannst die DayFlat unlimited hier, oder auch in der Schweiz buchen und dann für 24 Stunden unbegrenztes Datenvolumen in der Schweiz nutzen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Irgendwie verstehe ich das bei der Telekom Prepaid nicht so ganz. Am 28.03.2023 lief der Tarif ab, bis 31.03.2023 lief noch das Datengeschenk. Dann war der Taif ruhend. Am 01.04.2023 gab es eine SMS dass der Tarif nicht verlängert wurde, weil das Guthaben nicht ausreichte. Ich konnte jedoch die 500 MB buchen. Am 13.004.2023 gab es dann eine SMS, dass der Tarif anteilig verlängert wurde bis zum 29.04.2023, die 500 MB sind bis 29.04.2023 gültig, aber die 50 Minuten laufen bis 11.05.2023?

Hallo GreenBay,

meine Güte, was für ein Durcheinander. 8o

Wenn du magst, kann ich mir das im Detail mal anschauen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Guten Abend oberlausitzer,

ich finde die beiden auch nicht mehr. Wäre eine Störung vorhanden, würden sie trotzdem noch ersichtlich sein. Ich fürchte, hier ist eine Abschaltung erfolgt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Guten Morgen plau-tau,

da beim Business S grundsätzlich Minutenpreise für die Telefonie anfallen, ist auch die Rufumleitung mit Kosten verbunden.

Rahmenvertragsintern kostet die Rufumleitung 6 Cent netto pro Minuten, Weiterleitungen auf Rufnummern die nicht im Rahmenvertrag enthalten sind, kosten 25 Cent netto pro Minute.

Für jede Rufumleitung im Business S fallen also Kosten pro Minute an.

Eine mobile Nutzung sollte mit diesem Tarif lieber gar nicht durchgeführt werden. Falls doch, ist der Volumenpreis je angefangenem 10-KB-Daten-Block und je genutzter Stunde 0,08 € netto.

Daher sollten wir auf jeden Fall, die Datennutzung ausschalten. Das können wir bei uns im System durchführen.

Passt bei dir ja, da du den Tarif nur für die Rufumleitung nutzen möchtest.

Veranlassen kannst du das über die Hotline, oder über uns. Ganz wie du magst.

Viele Grüße

Rebekka H.