-
Hallo ThomasK ,
also eine Rechnung gibt es bei Prepaid ja nicht. Du hast bei uns die Möglichkeit, den aktuellen Kontostand jederzeit im Kundencenter/MeinMagenta-App einzusehen.
Wenn eine entsprechende Einwilligung durch den Kunden vorliegt, können wir einen einmaligen Leistungsnachweis verwenden.
Es gibt darüber hinaus noch eine nachträgliche Einzelaufstellung, dabei ist jedoch vorab ein exakter Datenabgleich mit dem Kunden durch den Kundenservice vonnöten.
Vermutlich nicht das, was du hören wolltest, aber eine Antwort auf deine Frage. 
VG Marco P.
-
Sehr gerne. Es freut mich, dass ich helfen konnte.
Ich kann aber auch total verstehen, dass dich das verunsichert hat. Aber du hattest genau den richtigen Ansatzpunkt.
Du als Anruferin kannst nicht wissen, wo sich die Mobilfunknummer aufhält, somit können dir auch keine Kosten zur Last gelegt werden.
Anders ist es natürlich für denjenigen, der sich mit seiner deutschen Mobilfunknummer im Ausland aufhält. Aber das trifft in deinem Beispiel ja nicht zu.
Schade, dass dein Besuch in unserem Telekom Shop wenig hilfreich war und dich eher noch verunsichert hat.
Dennoch freut es mich, dass wir hier helfen konnten. 
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hallo Salilama,
wenn du aus Deutschland, von deiner deutschen Mobilfunknummer, jemanden im Ausland auf eine deutsche Mobilfunknummer anrufst, zahlst du nur die ganz normalen Kosten, die für deinen Tarif für ein Gespräch innerhalb Deutschland anfallen würden. In deinem Fall ist dieses Gespräch dann über die Flatrate abgedeckt. Ich gehe zumindest davon aus, dass du eine Flatrate für die Telefonie innerhalb Deutschland hast. Ich kenne die Tarifdetails von Mobilcom Debitel nicht.
Wirst du von einer deutschen Mobilfunknummer aus dem Ausland angerufen, zahlst du keinerlei Kosten.
Was für deinen Partner für Kosten anfallen, kann ich nicht beurteilen. Aber das werdet ihr bestimmt im Vorfeld abgeklärt haben. Warum du im Telekom Shop die Aussage bekommen hast, dass für dich Kosten anfallen, kann ich nicht beurteilen. Sorry, dass das so gelaufen ist.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Keeviiin88
Da bin ich schon wieder. Leider mit keinen guten Nachrichten.
Für den Ahornweg 2 in 89257 Illertissen und Unteregger Str. 1 in 89297 Roggenburg-Schießen gibt es derzeit keine Ausbaupläne. Im weiteren Bereich um den Schulweg 5 in 89613 Oberstadion-Hundersingen kommen in den nächsten Jahren zwar einige neue Standorte, aber ob diese wirklichen Einfluss auf die genannte Adresse haben, lässt sich leider noch nicht prognostizieren.
Viele Grüße Daniel H.
-
iDet
Da bin ich auch schon wieder. Leider steht kurz- und mittelfristig kein Neubau eines Standortes an und Optimierungspotenzial "von außen" ist leider auch nicht wirklich da. 
Viele Grüße Daniel H.
-
Du hast recht, das steht bei allen regionalen Ausbauplänen. Das muss ein Fehler sein. Ich schau mal, dass ich einen Ansprechpartner dafür finde und melde das.
VG Marco P.
-
Hallo KingKill : Der MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif erhält auch 1 GB obendrauf, für alle MagentaEINS-Kunden. Also 3 statt 2 GB. 
VG Marco P.
-
Krischi86
Grundsätzlich sollte der Bereich mit LTE 1800 und 2100 gut abgedeckt sein. Bei LTE 800 und 900 gibt es die ein oder andere kleine Lücke, welche aber von den höheren Frequenzen aufgefangen werden. Ich sehe leider keine weiteren kurzfristigen Ausbau- oder Erweiterungsmaßnahmen.
Keeviiin88
Die Versorgung sieht dort wirklich nicht sehr gut aus. Ich frage bei den Kollegen mal nach.
DC01
Der Standort ist tatsächlich von uns. Die Hochbauübergabe ist noch für dieses Jahr geplant, mit Glück kann der Standort auch noch dieses Jahr bis Anfang 2023 mit LTE 800, 900, 1800, 1800_2nd und 5G an den Start gehen.
Viele Grüße Daniel H.
-
iDet
Bitte entschuldige meine späte Antwort. Beide Bereiche werden in der Tat nicht wirklich gut (bis gar nicht) versorgt. Ich frage bei den Kollegen einmal nach, ob da etwas geplant ist.
Viele Grüße Daniel H.
-
Hallo @Blykam,
sehr aufmerksam, danke für deine Anfrage.
Die Seite soll einen ersten Überblick verschaffen und wird zwar regelmäßig mit Inhalten versorgt, ersetzt aber nicht die Online-Verfügbarkeitsprüfung bzw. die Überprüfung durch den Kundenservice. Meiner Erfahrung nach ist es also nicht unüblich, dass die Daten nicht 100%ig genau sind.
Wenn wir dir bei einer genaueren Einschätzung zur Verfügbarkeit helfen können, sag gerne Bescheid.
VG Marco P.