5G-Netzausbau der Telekom

  • FTTH

    Weidenbornstraße 20; 60389 Frankfurt am Main => Erweiterung um LTE 1800_2nd, ca. Mitte 2022

    Dortelweiler 39; 60389 Frankfurt am Main => Erweiterung um LTE800 / LTE900 / LTE 1800_2nd / 5G 3600 im nächsten Jahr, also 2023

    Saalburgstraße 24; 60389 Frankfurt am Main => Hier sind leider keine Erweiterungen geplant


    Viele Grüße Daniel H.

  • Ich finde es bloß krass, wenn die Telekom im relativ kleinen Ort Regenstauf n78 ausbaut. Ich konnte es gestern bei der Entdeckung zwar nur erhaschen, aber heute komm ich nochmal vorbei und teste den Speed.

    Der Sender (eNb 175104) war ja vorher schon nicht schlecht auf aufgestellt, aber jetzt... Hui.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Finde ich auch seltsam. Metropolregion Rhein-Neckar und n78 von der Telekom befindet sich z.B. in Maxdorf / Birkenheide fast im Wald. Obwohl dort sogar 2 Telekom Standorte mit sehr hoher Bandbreite installiert sind. Kann ich nicht gerade nachvollziehen, da in der Innenstadt z.B. manche Standorte so eine Kapazitätserweiterung dringender benötigen würden.

  • Ich finde es bloß krass, wenn die Telekom im relativ kleinen Ort Regenstauf n78 ausbaut. Ich konnte es gestern bei der Entdeckung zwar nur erhaschen, aber heute komm ich nochmal vorbei und teste den Speed.

    Der Sender (eNb 175104) war ja vorher schon nicht schlecht auf aufgestellt, aber jetzt... Hui.

    Vorher so 200Mbit. Jetzt Gigabit+.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • @Telekom hilft


    ich habe zwei Ecken, die langsam wirklich „peinlich“ sind.


    ////


    Einmal im Wesertal: Ein weit geöffnetes Tal. Auf vielen Kilometern ist das T-D1-Netz an der unbrauchbaren Grasnarbe oder auf Netzsuche.

    Konkret zum Beispiel hier: https://goo.gl/maps/R9RLZY4qsb6KnkS3A


    Ein beliebtes Ausflugsziel und Unterkunft. Absolut essig dort. Vor allen, wenn man zwar etwas entfernt ein Mast zu sehen ist: https://goo.gl/maps/ds8EtPZoVG5z2sWDA

    Ich war dort vor zwei Jahren auf dem Westerradweg und doch überrascht ein solch großes Loch zu finden. Jetzt in dieser Woche bin ich mit dem Auto dort lang gekommen. Immer noch ein Riesenloch!


    ////


    Mein zweites Sorgenkind: https://goo.gl/maps/ds8EtPZoVG5z2sWDA


    Hier ist ein altes ePlus-Standort aber die Bundesstraße 214 zwischen Freren und Fürstenau. Die Telekom hat hier auf 2 km wirklich Probleme.


    Es wäre nett der Netzplanung mal anzuzeigen wie schlimm ein verständnisvoller Mobilfunkinteressierte diese Lücken findet ;-)

    Im Ernst oft gibt es viele Gründe für sowas. Aber, wenn ich die Lobhudeleien von 5G hier 5G SA dort lesen und dann mal 12h in so einem Loch zu sitzen ist schon eine Erfahrung. Beide Standorte sind jetzt nicht besonders schwierig. Aber wahrscheinlich ist Anbindung das Problem.


    Dem Gastwirt zum Lindenwirt sollte man aber vielleicht eine Smalcell anbieten ... und wenn nur 10 MBits kommen ... aber NETZSUCHE in 2022 ist schon ein komisches Gefühl..


    Liebe Grüße



    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • iDet

    Bitte entschuldige meine späte Antwort. Beide Bereiche werden in der Tat nicht wirklich gut (bis gar nicht) versorgt. Ich frage bei den Kollegen einmal nach, ob da etwas geplant ist.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!