5G-Netzausbau der Telekom

  • iDet

    Da bin ich auch schon wieder. Leider steht kurz- und mittelfristig kein Neubau eines Standortes an und Optimierungspotenzial "von außen" ist leider auch nicht wirklich da. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

  • Guten Morgen Telekom hilft ,


    ich hatte ja letztens wegen dem Neubaustandort zwischen Badbergen und Bersenbrück gefragt und das dauert ja laut eurer Aussagen noch weit ins nächste Jahr.


    Aber wie sieht das in Badbergen selber an der Bahnstrecke aus?


    Die Standortbescheinigung dort am Vodafone Standort (eNB 50233) sieht so aus als würdet ihr mit 2 Sektoren mit draufziehen, gibt es da schon einen Zeitplan?

    Eine Straße in der Nähe wäre die Ladestraße in 49635 Badbergen


    Der Empfang im Zug kommt bisher von eurem Standort aus dem Ort recht mittelmäßig (manchmal war man in der Vergangenheit auch im B8 der 123065 aus Quakenbrück), wobei der Vodafone Standort (eNB 50233) dort wohl auch MOCN für euch sendet, wie ich mal weiter weg in Cellmapper sehen konnte wenn das keine Fake Data war.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • iDet

    Da bin ich auch schon wieder. Leider steht kurz- und mittelfristig kein Neubau eines Standortes an und Optimierungspotenzial "von außen" ist leider auch nicht wirklich da. :-(


    Viele Grüße Daniel H.

    Vielen lieben Dank ... das ist mal MAU ... Wem muss ich schreiben? Das an der Weser ist ja wirklich traurig :-(

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Vielen lieben Dank ... das ist mal MAU ... Wem muss ich schreiben? Das an der Weser ist ja wirklich traurig :-(

    An der B214 zwischen Freren und Fürstenau kann ich dir nur recht geben, o2 kriegt es ja leider auch nicht hin dort mal endlich ausbauen, die STOB von Juli 2020 hat mutmaßlich neben GSM 900 auch LTE 800 und LTE/5G 700.


    In Fürstenau selber könnte man von der Telekom auch am besten einen zweiten Standort gebrauchen, könnte aber auch sein das von der Vodafone 50415 schon MOCN für die Telekom läuft, war schon länger nicht mehr nach Fürstenau gekommen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Telekom hilft Auf dem Darmstadtium in Darmstadt baut die Telekom seit Jahren als Sonderversorgung für bestimmte Veranstaltungen einen Dachstandort auf, der dann immer wieder abgebaut wird. Könnte man den nicht langsam dauerhaft und mit einem dritten Sektor (z. B. mit 30° HSR) ins Netz nehmen?

    Die Telekom hat gerade um den potentiellen 30°-Sektor noch eine schwache Stelle, die von umliegenden Standorten nicht besonders gut abgedeckt wird.

  • Hallo Leute wie es aussieht tauscht die Telekom endlich mal an meinem Sender vor Ort die drei vorhandenen Penels GSM LTE 2100 und LTE 800 gegen neue Hardware aus.


    Ich hoffe da kommt jetzt (echtes 5G zumindest in Vorbereitung und) LTE-1800 mit dabei.


    Kann man anhand des Fotos erkennen um was für Hardware es sich handelt von welchem Hersteller ?


    https://ibb.co/VTYdWxD

    https://ibb.co/YtDDB4p

  • Congrats, hast du denn Performanceprobleme? Eigentlich hat b1 ja ordentlich Bandbreite. Ich habe bei mir b1,3,8 und wäre froh wenn b20 wg. besserer Indoorversorgung käme. Also genau anders herum. N1 kann man übrigens vom speed her vergessen ...

  • Das dürften Huawei-Panels sein :).

  • Huawei hört sich ja schonmal echt gut an zumindest hat man damit die aktuellste Technik mit Mimo und allem drum und dran, mir geht's hauptsächlich um LTE 1800 weil ich hier Hybrid nutzen muss und das lte-800 an dem Mast maßlos im Keller ist.


    Bin mal gespannt wann es läuft gerade holen Sie die letzte LTE 800 Antenne vom Masten dann ist er komplett nackt, habt ihr Erfahrung wie lange das dauert bis die neue Technik wieder am Netz ist und läuft?


    Die neuen Antennen liegen ja schließlich schon da allerdings so ganz herrenlos und nur kleiner Zaun drumrum über dem man ohne weiteres drüber steigen kann ich hätte gedacht sowas lässt man nicht einfach da liegen das ist doch sicher teuer oder?

  • Huawei hört sich ja schonmal echt gut an zumindest hat man damit die aktuellste Technik mit Mimo und allem drum und dran, mir geht's hauptsächlich um LTE 1800 weil ich hier Hybrid nutzen muss und das lte-800 an dem Mast maßlos im Keller ist.


    Wenn du Glück hast, kommt auch b32, das gibt einen ordentlichen Schub für Hybrid. B32 sehe ich bei mir in letzter Zeit immer öfter ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!