Beiträge von Telekom hilft

Also in den neuen Tarifen fällt Unlimited bei Magenta Mobil L in Kombination mit Magenta 1 weg, wenn man keine Pluskarte hat?

Wenn man auf die neue Tarifgeneration wechseln möchte, dann ja.

Alternative wäre dann also bei einem neuen Vertrag den neuen Magenta Mobil S mit einer Pluskarte zu nehmen, inklusive Magenta 1 Vorteil um wieder zu den gleichen Kosten Unlimited zu bekommen?

Das wäre eine Alternative, richtig. :)

Viele Grüße
    Danny

Ab dem 01. April werden die Tarife automatisch aufgewertet mit mehr Datenvolumen. Unsere MagenaMobil L Kund*innen mit MagentaEINS verlieren das unbegrenzte Datenvolumen aber nicht, sofern sie nicht in die aktuelle Tarifgeneration wechseln. Der Preisvorteil in Höhe von 5 € bleibt dann auch weiterhin bestehen. :)

Viele Grüße
    Danny

Hallo Loopi,

die Tarife enthalten folgendes Datenvolumen innerhalb der EU:

XL - 110 GB - Immer

L - 110 GB
    M - 65 GB

S - 65 GB

Die Pluskarten passen sich dementsprechend an.

Sofern kein unbegrenztes Datenvolumen gebucht ist, also ohne eine Pluskarte, hat man im Ausland dasselbe Datenvolumen wie auch im Tarif enthalten.

Viele Grüße

Danny

Hallo!

NeoReibert : Ich habe das gerade noch einmal nachgeschaut und muss das leider revidieren: Es muss eine PlusKarte (ab 19,95 € brutto) zugebucht sein, die PlusKarte+, PlusKarte Kids & Teens oder Data lösen das unbegrenzte Datenvolumen nicht aus. Tut mir leid. Die Tarife sind ja noch nicht einmal gestartet, da kann man sich aktuell leider noch vergucken bei den vielen Bedingungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Bezüglich deiner zweiten Frage: Alttarife werden nicht angefasst, außer der Kunde tut dies selbst oder wünscht das der Service dies tut. Dein MagentaMobil EINS würde auch den MagentaEINS Vorteil kriegen. Ich denke auch mit Preisvorteil. Genauer sagen kann ich dir das ab 01.04.

^Marco

Hallo,

Redfoot : Damit ich das richtig verstehe. Du möchtest deine bestehende Festnetzrufnummer zu deinem Mobilfunktarif mit der Festnetzrufnummer deines Anschlusses quasi "überschreibe". Richtig?
    Das funktioniert, es gibt dabei jedoch einiges zu beachten. Melde dich am besten, wenn es soweit ist, einfach direkt bei uns.

^Marco

Hallo in die Runde,

auch wenn einige Fragen bereits beantwortet wurden, hier nochmal offiziell von uns.

hansi01 Man kann so viel Datenvolumen nutzen, wie man möchte. Es gibt keine Einschränkungen.

Martin Reicher Ja, das ist richtig. Es gibt keinen Preisvorteil mehr mit MagentaEINS.

Katzenpferd Es freut mich, dass euch das Angebot so zusagt. Ich stehe euch für den Wechsel gerne zur Verfügung. :)

SchnittenGott Das freut mich sehr zu lesen. Viele meckern im Augenblick über diesen Tarif und ich weiß genau, dass es weiterhin für viele interessant ist und bleiben wird. :)

geos Ja, die gibt es. Zum Beispiel: Kostenlose MultiSIMs, die Endgeräte sind günstiger, sowie die kostenlose Telefonie ins EU-Ausland inkl. Schweiz, Großbritannien und Türkei.

Hallenser1 Falls du den neuen MagentaMobil S mit MagentaEINS und Pluskarte meinst, dann sind es 65 GB im EU Ausland. Ohne die beiden Vorteile, sind es die regulären 30 GB, die auch im Inland zur Verfügung stehen.

polli Bisher weiß ich nur, dass das Datenvolumen ebenfalls erhöht wird. Mehr Informationen habe ich noch nicht. Du kannst mir aber gerne am 01. April deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann berate ich dich. :)

Maestro1983 In allen neuen Tarifen ist eine Pluskarte nun Voraussetzung. Ohne M1-Vorteil bekommt man unbegrenztes Datenvolumen ab dem MagentaMobil M und mit M1 im MagentaMobil S.

Timba69 Da magst du sicherlich recht haben und wer weiß, was das Jahr 2025 noch zu bieten hat. Wer uns als Anbieter schon länger im Auge hat, sollte wissen, dass es regelmäßige Änderungen gibt. Ich bin genauso gespannt wie du. Insiderinfos habe ich nicht und selbst wenn ich welche hätte, dann wären es vermutlich die letzten, die ich je erhalten hätte, wenn ich sie hier preisgebe. :p

chefkoch01 Ja, auch eine Pluskarte Data reicht aus. :)

Ich habe mir natürlich jeden einzelnen Beitrag durchgelesen und hoffe, dass ich keine offenen Fragen übersehen habe. Eure Kritik habe ich selbstverständlich auch gelesen, aber wie ihr jedoch wisst, kann ich nichts an den neuen Tarifen ändern und finde sie persönlich auch sehr fair. Das ist aber meine persönliche Meinung und soll auch niemanden überzeugen anders zu denken. Jede*r darf von den neuen Tarifen halten, was er möchte und hat ja die Wahl diese in Zukunft zu nehmen oder eben auch nicht. Danke für euer Verständnis!

Für mögliche Tarifwechsel oder Vertragsverlängerungen, aber natürlich auch andere Anfragen stehe ich euch zur Verfügung.

Ich wünsche einen sonnigen Nachmittag und viele Grüße aus Kiel

Danny