Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Hallo in die Runde,

whiteknight Davon kann ich derzeit nichts sehen.

MarkusMeissner In Düsseldorf und Moers voraussichtlich September/Oktober. In Meerbusch sehe ich keine Erweiterung.

Samfisher123 Doch, das kann tatsächlich sein. Leider hat sich das Datum erneut verschoben und liegt nun beim 29. März. Da scheint etwas Kompliziertes vorzuliegen.

Lex2 Hast du mal eine Adresse aus der unmittelbaren Nähe, mit der ich suchen kann? Ich sehe auf den ersten Blick nichts davon.

Viele Grüße

Danny

• Steinbrenner

Weißt du zufällig etwas über den Mobilfunkstandort entlang der Gäubahn in Stuttgart, in der Nähe des Rudolf-Sophien-Stifts ? Wenn man dem Saubuckelweg in den Wald folgt, kommt man an den Mast.

Ich war vor gut einem Jahr dort und hatte den Eindruck, dass neben Vodafone und o2 auch neue Telekom-Antennen montiert wurden (die untersten). Bisher ist dazu aber noch nichts bei Cellmapper eingetragen.

Konntest du dazu schon etwas in Erfahrung bringen ? Danke :)

• Lex2 Da ist eindeutig TK dazugekommen. Warte auch darauf, dass der endlich in Betrieb geht.

Vielleicht kann Telekom hilft da weiterhelfen? Es geht um den Standort Sandweg 51, 70199 Stuttgart

Die Stadt Stuttgart macht sich die Mühe und vergibt selbst für abgelegene Maststandorte Hausnummern, nur leider werden die von den wenigsten Kartenanbietern übernommen, daher hier noch zusätzlich die Koordinaten: 48.758173,9.134930

• Guten Morgen in die Runde,

christian-09 Ich kann leider nicht mit einer gNB ID suchen.

Steinbrenner und Lex2 Ich kann dort keinen Standort von uns finden, ich sehe einen fertigen Mast direkt an der B14 neben der Leonbergerstr. und eine Erweiterung etwas nördlich der Rebenreute, allerdings "nur" GSM.

Viele Grüße
    Danny

• Telekom hilft Seit einer Woche ist nun der Umbau fertig und es läuft wie von dir genannt: NGMN700, LTE1500 und LTE800, jetzt alles unter einer enB:)

• Liebe Telekom,

wisst ihr was hier in 87675 am Standort auf dem Weichberg gemacht wurde?

Laut dem Support gab es in der Nacht zum 19.03.2025 „Netzmodernisierungsarbeiten“. Aber irgendwie führen die zu „kein Netz“ oder EDGE bzw. LTE mit einem Balken ohne wirklichen Datenfluss.

• Hallo in die Runde,

oleR Der Mast scheint im Moment noch aktiv zu sein, ich sehe aber auch, dass 2 Erweiterungen in der Nähe in Planung sind.

websgeisti Ja, das stimmt. Die soll voraussichtlich in der nächsten Nacht zu Ende gehen.

Viele Grüße

Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!