Beiträge von Telekom hilft

Telekom hilft

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass das Restguthaben inzwischen auf meinem Konto eingetrudelt ist.

Guten Morgen Blacky12,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Marco. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Danke für deine Rückmeldung. Und sorry, dass es doch ziemlich lange mit der Rückzahlung gedauert hat.

Viele Grüße

Rebekka H.

Guten Morgen sensemunne,

ob zukünftig unsere Tarife aufgewertet werden, kann ich nicht sagen, tut mir leid. Darüber bekommen wir immer erst sehr kurzfristig eine Info.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ist es möglich von einer normales Telekom Prepaid Karte Tarif Basic oder S in den 5G Jahrestarif zu wechseln?

Guten Morgen MikeB,

wenn du bei uns den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif buchst, kannst du diesen mit MagentaEINS Prepaid verbindet. Dadurch hast du den Vorteil, dass du alle 4 Wochen 1 GB Datenvolumen zusätzlich bekommst. Kommst du mit einer Mobilfunknummer zu uns, bekommst du auch den Wechselbonus in Höhe von 24,95 Euro. Nutzt du dann unsere MeinMagenta App, kann darüber das 500 MB Datengeschenk im aktuellen Monat gebucht werden.

Per Tarifwechsel ist es auch möglich, in den Tarif zu kommen. Dann gibt es allerdings keinen Wechselbonus und es muss vorher genügend Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden sein.

Alle von mir genannten Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und haben den Stand von heute, 15. November 2021.

Welchen Tarif du am Ende des Tages nimmst, ist natürlich deine Entscheidung. Aber wenn die Tarifinhalte bei uns passen, wüsste ich nicht, was gegen uns sprechen sollte.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo Sparanus,

was für ein Durcheinander. Das tut mir wirklich leid und hätte alles besser laufen können.

Nun ist es passiert und wir müssen schauen, wie wir das am besten regeln können.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist deine Mobilfunknummer bei uns, allerdings hast du kein Endgerät erhalten, da der Auftrag über Samsung storniert wurde und somit kein Versand an dich erfolgt ist.

Eine Idee habe ich zwar noch nicht, aber wenn du magst, dann schaue ich gerne einmal, was wir tun können.

Fülle dazu bitte das Kontaktformular ogy.de/bx3s aus.

Ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo in die Runde,

wir haben bei der Rufnummernmitnahme nur die Möglichkeit dies zu Beginn eines Vertrages/einer Prepaidkarte zu beauftragen. Auch müssen alter und neuer Vertragspartner 100% identisch sein. Wir können leider keine Verzichtserklärung eines abweichenden Vertragspartners vermerken.

Es müsste also vorab eine Vertragsübernahme stattfinden, und dann könnten wir den Auftrag für den junge Leute-Vertrag einstellen.

VG Marco P.

Hallo McFly77 ,

fülle bitte gerne einmal unser Kontaktformular aus: Telekom hilft Kontaktformular
    Wir können zwar erst direkte helfen, wenn die SIM-Karte aktiviert und damit in den Systemen geführt wird, aber so viel Kontakt zum Kundenservice mit so vielen verschiedenen Ergebnissen geht gar nicht, da müssen wir mal drüber schauen.

Tut mir leid, dass du damit so viel Ärger hast. So viel eine Rufnummernmitnahme als auch die Aktivierung einer Prepaidkarte, ist eigentlich ganz normales "Daily business". Kann nicht beurteilen, was da im Hintergrund schiefgelaufen ist.

VG Marco P.

Hallo marho,

gerne stehe ich dir weiter Rede und Antwort.

Das klingt nach unserem Angebot für junge Leute - ab 28 Jahre bekommt man eigentlich nur

sechs Monate den vergünstigten Grundpreis über 19,95 Euro monatlich.

Sollte es dir auf der Homepage doch anders angezeigt werden, freue ich mich über einen Screenshot, denn dann wird das wohl tatsächlich ein Anzeigefehler sein, das Angebot ist mir so auf jeden Fall nicht bekannt.

Es grüßt herzlich Nadine B.