Ich habe meine Karte Ende Februar mit 15 € aufgeladen und sie hat nun eine Gültigkeit bis 22.2.2018. Wenn eine 1 ct Aufladung keine Verlängerung der Gültigkeit bewirkt, ist es ziemlich sinnlos, diese weiter durchzuführen... aber gut, jedem das Seine ![]()
Beiträge von flamesoldier
-
-
Re: Netzausbau entlang der A 20
ZitatOriginal geschrieben von ribego
Nordostdeutschland ist für mich ein O2 NotstandsgebietUnd Süddeutschland ist bei Vodafone ein Notstandsgebiet, am Besten fusioniert man die beiden Netze auch noch, dann... oh. Mist. Dann haben wir ja nur noch zwei Netze. Und dann kann die Telekom noch mehr Geld für ihr Öko-Premiumnetz verlangen

-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
Beim Daimler gibt es viele neue Bescheinigungen. Die auf dem Parkdeck hat 4x3 Einträge, sieht nach L8 und L18 aus. Auch in Sindelfingen gibt es massenhaft neue Bescheinigungen. Als Großkunde kann man ja fordern. Sind die Standorte beim Daimler eigentlich für alle TEF-Kunden zugänglich oder werden Daimler-Sim´s bevorzugt?Und noch zwei neue Bescheinigungen, die vermutlich auf dem Wasen für Entlastung sorgen sollen.
- Uferstraße 70190 Stuttgart 30.03.2017
- Daimlerstraße 86 70372 Stuttgart 03.04.2017Die normalen Masten auf dem Daimler-Gelände sind für alle frei nutzbar, dort läuft aber bisher an den Masten immer nur entweder L8 oder L26, niemals beides gleichzeitig. Die neuen Bescheinigungen sehen nach L8 oder L8+18 aus.
Uferstraße ist ein Mini-Mast mit T und O2 drauf, O2 hatte da bisher schon L26 laufen, der wird wohl kaum noch auf dem Wasen ankommen. Die neue Bescheinigung ist vermutlich eher von der Telekom mit MB_09, denn neue Einträge fallen mir da jetzt so direkt nicht auf.
Daimlerstraße 86 ist ein U21+L26 Standort von O2, bekommt jetzt vermutlich L8+18 oder es wird nur L18 nachgerüstet. (Der L26 Standort am Löwentor wurde z.B. auf L8+18 umgerüstet und L26 abgebaut...)
Der Mast auf dem Wasen selbst (STOB Nr. 720721 vom 7.9.2016) ist bei O2 aktiv, dort ist einiges genehmigt. Eingebucht war ich aber nur in L26, hab leider kein Bandfixing beim S7 Duos. Genehmigt hat O2 dort folgendes:
3x L8 und 3x G9 über Dualbandantenne
3x L18, 3x U21, 3x L26 über TribandantenneDie Telekom hat folgendes vom selben Mast genehmigt:
3x G9 und 3x U21 über Dualbandantenne
2*3x L18 und 3x L26 über Dualbandantenne (20+10 MHz L18, 2 Einträge, aber alles über denselben Antennenanschluss)Vodafone hat folgendes vom selben Mast genehmigt:
3x L8
3x G9
3x L18
3x U21
6x L26 (2x3 Sektoren, selbe Sektorisierung 0, 120, 240)TEF hängt auf 14,65 m (Dualband) und 15,20 m (Triband)
Telekom hängt auf 14,65 m (Dualband G9/U21) und 15,20 m (Dualband L18/L26)
Vodafone hängt auf 17,65 m (L8, G9) und 18,10 m (L18, U21, L26) -
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
War heute auch mal wieder in Stuttgart unterwegs und kann deine Aussage nur unterstreichen. Laut den Cell ID´s ist da schon einiges an. Was mir jedoch aufgefallen ist, war das festkleben im Band 3. Da noch kein CA läuft, war die Datenrate sehr bescheiden.Ja, das stimmt, oftmals ist leider noch kein CA aktiv, nur Richtung Fellbach/Rotenberg hat man schon ab und an CA. Hier in Untertürkheim haben auch von 5 Standorten nur einer in seiner Endkonfiguration 800 und 1800 (der in den Weinbergen Richtung Rotenberg), alle anderen bekommen nur entweder 800 (Daimlerwerk) oder 1800 (der Rest)...
Immerhin fliegt GSM1800 hier vollkommen raus, sodass ich auf eine baldige Erhöhung der 1800er Bandbreite hoffe. Die 5 MHz sind je nach Standort doch bereits recht gut ausgelastet... zwar nicht so stark wie die 1 Mbit/s-Werte, die man mit 800 teils in der Innenstadt einer Großstädte ertragen musste, aber lange kein H+-Niveau.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Von der Standortbescheinigung her sieht das sehr plausibel aus - vom Foto nach sieht der Standort aber ziehmlich laendlich aus und gerade bei Telefonica wuerde mich da der Vollausbau doch wundernDu kannst anhand von 3 Zweigen im Bild erkennen, dass das ein sehr ländlicher Standort sein muss? Gib mir was von dem Zeug ab, das du nimmst...

-
Zitat
Original geschrieben von branchenoutsider
Du hast die 10 MHz Nodes in der Berliner U-Bahn vergessen.
Und es gibt auch eine 20MHz L18. Und zwar im Ortskreis Luckau. :p
Vielleicht wohnt da ja jemand in der Nähe und kann uns ein Bildchen liefern.Du meinst die Prestige-Vorzeige-Station mit dem vollen Programm L8+18+26?
:cool: -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Der entscheidende Unterschied, die Mitbewerber sind in der Fläche um einiges weiter als o2...Und das gibt ihnen im Gegensatz zu TEF das Recht, solche Werbegag-Aktionen zu starten?

-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Wenn Telefónica in ihren riesigen 2G-only-Wüsten erstmal 1,65 MBit/s erreichen würde, könnte ich solche Marketingaktionen ernster nehmen.Wie die Abschreiberlinge von Teltarif schreiben, sind wir doch längst im Mbit-Zeitalter angekommen!
"Unter Laborbedingungen haben Telefónica und Huawei allerdings bereits weit höhere Übertragungsgeschwindigkeiten erreicht. Im Mai vergangenen Jahres wurden bis zu 1,2 MBit/s erreicht.":p :p :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Ah danke für die Info! Dann haben die LTE1800 wohl nicht angeschlossenOder die Shop-Karte zeigt nach wie vor kein 1800 als Ausbauhinweis an...
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Der Standort Ringbergstraße 3, München wurde heute umgerüstet:
Nun mit 2 Antennen pro Sektor. Wahrscheinlich für GSM900, UMTS2100, LTE800, LTE1800 und LTE2600. LTE2600 scheint aber schon wieder nicht angeschlossen worden zu sein.Macht die Telekom ja auch oft so. Erstmal die Auslastung beobachten und bei entsprechendem Bedarf relativ einfach nachrüsten

-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Stuttgart ist Ballungsgebiet, da fällt G18 komplett weg.Böblingen zählt auch noch zum Ausbaugebiet Stuttgart, dort bekommt ein Standort das erwähnte "MB_18". Dazu noch G9, U21, L8.