ZitatOriginal geschrieben von ltefueralle
War heute auch mal wieder in Stuttgart unterwegs und kann deine Aussage nur unterstreichen. Laut den Cell ID´s ist da schon einiges an. Was mir jedoch aufgefallen ist, war das festkleben im Band 3. Da noch kein CA läuft, war die Datenrate sehr bescheiden.
Ja, das stimmt, oftmals ist leider noch kein CA aktiv, nur Richtung Fellbach/Rotenberg hat man schon ab und an CA. Hier in Untertürkheim haben auch von 5 Standorten nur einer in seiner Endkonfiguration 800 und 1800 (der in den Weinbergen Richtung Rotenberg), alle anderen bekommen nur entweder 800 (Daimlerwerk) oder 1800 (der Rest)...
Immerhin fliegt GSM1800 hier vollkommen raus, sodass ich auf eine baldige Erhöhung der 1800er Bandbreite hoffe. Die 5 MHz sind je nach Standort doch bereits recht gut ausgelastet... zwar nicht so stark wie die 1 Mbit/s-Werte, die man mit 800 teils in der Innenstadt einer Großstädte ertragen musste, aber lange kein H+-Niveau.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Von der Standortbescheinigung her sieht das sehr plausibel aus - vom Foto nach sieht der Standort aber ziehmlich laendlich aus und gerade bei Telefonica wuerde mich da der Vollausbau doch wundern
Du kannst anhand von 3 Zweigen im Bild erkennen, dass das ein sehr ländlicher Standort sein muss? Gib mir was von dem Zeug ab, das du nimmst... ![]()