Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Sag mal gibt es eigentlich von der neuen Version keine Netzkarte mehr? Irgendwie finde ich auch keine funktionierende hier in dem Thread mehr. :/ Vielleicht wisst ihr ja etwas. :)

  • Halle/Saale Top!


    Von 800 Mhz über 1800 Mhz ( 262-03 Netz) bis 2600 Mhz alles verfuegbar hier rund um den Hbf. und in östlicher Richtung zur A14 hin. Band 7 mit 20 Mhz Bandbreite und Im DL 47,8 Mbit/s. UL 17,1 Mbit/s. gemessen, Band 3 5Mhz Bandbreite langsam DL 10 Mbit/s.-UL nur 5 Mbit/s. wieder besser im Band 20 mit 10 Mhz Bandbreite hier beim DL 33,3 Mbit/s. und UL 11,7 Mbit/s. so Disco-Abend in Halle beendet!

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zu dieser Basisstation an die Experten hier. Da direkt am Sender nur E-Plus UMTS stark zu empfangen ist, gehe ich davon aus, dass sonst nichts von diesem Standort sendet. o2 hat ganz in der Nähe einen eigenen Standort mit GSM + UMTS.
    UMTS dürfte ja von den drei Antennen ganz oben kommen und mit dem Richtfunk angebunden sein. Gibt es abgesehen davon weitere Antennen auf dem Foto? Da kenne ich mich leider nicht so gut aus.
    Ich vermute, dass im Rahmen der Konsolidierung der alte o2-Standort abgeschaltet wird, da der E-Plus Standort ca. 10 Meter höher liegt und schon jetzt eine gute Reichweite hat. Ist es anhand der Daten plausibel, dass hier auch LTE kommt? Danke für eure Antworten!



  • Nach Stob sieht es ganz so aus, aber nicht ohne Umbau.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Die letzten 2 Tage bin ich auch etwas mit dem Rad durch Stuttgart gefahren und hatte oft mindestens einen Balken 5 MHz L18 im Display.


    War heute auch mal wieder in Stuttgart unterwegs und kann deine Aussage nur unterstreichen. Laut den Cell ID´s ist da schon einiges an. Was mir jedoch aufgefallen ist, war das festkleben im Band 3. Da noch kein CA läuft, war die Datenrate sehr bescheiden.


  • STOB, in der Reihenfolge:


    LTE800
    GSM900
    LTE1800
    UMTS

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Von der Standortbescheinigung her sieht das sehr plausibel aus - vom Foto nach sieht der Standort aber ziehmlich laendlich aus und gerade bei Telefonica wuerde mich da der Vollausbau doch wundern

  • Ah, sehr schön. Dann bin ich mal gespannt wann der Umbau losgeht. Der Standort ist mitten im Rhein-Main Gebiet an einem stark frequentierten Bahnhof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!