Beiträge von Jonny1947

Hallo.

Wenn es von Dir mit dieser B Rufnummer schon einmal bei Netkom gegangen ist wird diese RufnummerRoute wohl ab dem Fehlerzeitpunkt von O2 in Richtung Zielnr B mal umgeroutet worden sein. Von 02 ist dieses Ziel ja jetzt nicht erreichbar.

Ich vermute sollte wohl eine andere geroutet werden. Mit Zahlendreher war es dann vielleicht diese Zielnummmer von B.

Hallo.

Wie Du schon selbst vermutest und ich auch ist es wohl ein Routingproblem.

Hat der Teilnehmer B wohl mal den Anbieter gewechselt oder ist es ein noch nicht so alter Anschluss.

Ich denke bei Deinem Anbieter O2 ist nicht eingetragen wo sich die Runummer von Tln B befindet.

Die TSA oder DCA wird an die vorhandene Sprechanlage angeschlossen. Etwa wie eine zusätzliche Abfragestelle im Siedle System

Anrufe von der Tür uder zur Tür werden auf a/b Betrieb umgesetzt..

Das Telefon was sich angewählt hat/wurde bedient die benötigten Funktionen mit Ziffern. ZB öffnen wird durch Wahl der Ziffer am

Telefon in der TSA erkannt und dann ein Kontakt wie die Öffnertaste für den Türsummer geschlossen.

1. Bei Türruf wählt die TSA eine Ziel Nummer in der Anlage wo es klingeln soll. Das muss eingestellt sein oder werden.

2. Man wählt zum öffnen im Gespräch eine Ziffer. Die muss eingestellt sein oder werden.

Je mehr man weiss mit welchen Nummern an der Auerswald gearbeitet wurde kann man das vielleicht zur Fritz passend machen.

Dann muss man vielleicht nur in der Fritz anpassen.

1.Wenn Auer wäre es ein Kästchen 10cm X 5cm heisst TSA.

https://www.auerswald.de/de/support/produkt/tsa-a-b/support

2.Wenn Siedle ein Bauteil DCA 612. Kann a/b Anschluss an einer TK Anlage.

https://www.siedle.de/de-de/pr…dca-612-0-doorcom-analog/

Kannst auch schauen wie die TFE an der alten Anlage angeschlossen ist. Wenn es nur 2 Drähte auf einen Teilnehmer a/b sind ist es a/b und geht an der FB. Wird auch wohl so sein denke ich. Ist nur weil die alte Auer könnte auch anders angeschlossen sein.

Wie habt ihr die Tür aufgemacht. Taste und Ziffer oder nur Ziffer.

Mach man auf, bei musst ja dann doch.

Wenn es eine Siedle Sprechanlage ist wurde die über eine Anpassung an die Telefonanlage angeschaltet.

Welche Siedle Sprechanlage?

Welche Anpassung? Ist die von Siedle oder Auerswald?

Welche Telefonanlage war es?

Eigentlich kann die Sprechanlage auch an a/b einer FB geschaltet werden. Nur wenn früher mit Erdtaste plus Kennzahl geöffnet wurde geht das öffnen nicht.

Wenn nur mit einer Ziffer geöffnet wurde ist das an der Fritz auch möglich.

Schau welche Drähte an den a/b Port der Auerswald gehen. Die müssen dann an die Fritz an einen a/b Port.( FON )

Dann muss in der Fritz noch TFE eingerichtet werden.

Hallo

Dann musst Du es wohl für Deine Frau machen oder Du nimmst eine Gigaset Basis.

Die Sperrliste ist in einigen Basen Gigaset.

Diese Einschränkung steht auch auf S.36 BDA

Gibt da auch noch anderes was nicht geht.

Mit HX Mobilteil geht schon vieles an der FB aber nicht alles.

Vieles geht auch nur anders in der Bedienung.

Hallo.

Wenn Glasfaser bis zum Modem und zurück gemessen hat und sagt alles In Ordnung wird es bis zum Modem auch in Ordnung sein.

Hast schon mal überlegt ob es auch ab Modem bei Dir liegen könnte. Lan verbindung oder Router.

Kann man manchmal auch an LED den Zustand erkennen.

Hallo.

Im AVM Link #2 steht doch das ECO bei Repeaterbetrieb nicht mehr zur Verfügung steht.

Solange der Repeater angeschaltet ist wird dann die ECO Funktion nicht unterstützt.

Oder meinst Du etwas anderes was nicht ganz so stimmt.