-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Lohnt sich denn congstar prepaid überhaupt noch bei den Preisen und ohne LTE?
Interessant ist Congstar Prepaid nur noch für absolute Wenignutzer, welche die kostenlose Messaging-Flat oder einzelne kleine Tarifbausteine (100 bzw. 300 MB oder SMS oder min für 2€ bzw. 4€) brauchen, ggf. für nur kurze Zeiten wie z.B. Urlaub. Sobald eine stärkere Nutzung gebraucht wird, ist Congstar sehr schnell viel zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Leider gibt es ja die automatische Aufladung/Bankeinzug nicht mehr...
Woher hast Du diese Information?
Ich habe eben noch einmal in "Mein ALDI Talk" nachgeschaut - dort wird die Aufladung per Bankeinzug noch angeboten, mit den Möglichkeiten:
- einmalige Sofortaufladung
- SMS-Aufladung ("Aufladen" an 25000 senden)
- Aufladen bei Unterschreiten eines einstellbaren Guthabenstands
Desweiteren kann man zur Absicherung einen monatlichen Höchstbetrag von 50€ vorgeben, dieser gilt für alle Aufladungen per Bankeinzug.
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Interessant wäre zu wissen, was mit den reinen Internettarifen passiert. Die sind doch völlig überholt und passen nicht mehr zu den Smartphonetarifen. Einige sind eigentlich überflüssig.
Überflüssig finde ich sie nicht - wer (z.B.) alles per Whatsapp macht, braucht keine Inklusiv-Minuten oder -SMS. Aber ich gebe Dir völlig recht, dass die Preise und/oder das Volumen der reinen Internet-Tarife bei ALDI (und auch anderen Providern!) dringend an den Stand der Smartphone-Pakete angepasst werden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von NockX
Bei Treuebonus oder Werbeprämie dauerte es bei mir roundabout 4-6 Tage. Hat bei mir immer funktioniert.
Bei mir hat es jetzt 14 Tage gedauert, bis die FwF-Prämie gutgeschrieben wurde. Ich hatte nicht explizit nachgefragt - die Sache war bei mir etwas in Vergessenheit geraten.
-
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Prepaid-Karte, die man mit kleinen Beträgen per Überweisung am Leben erhält.
Das funktioniert aktuell z.B. mit Prepaid-SIMs von O2 Loop (die gibts auch als Freikarte) oder Blau. Man richtet dann einen Dauerauftrag von 1 Cent alle 3 Monate ein, was die Karten zuverlässig am Leben erhält.
Ich praktiziere das selbst mit SIMs beider Anbieter auf diese Art und Weise.
-
Noch ein kleiner Nachtrag: Nach Verbrauch der 100MB meiner Gratis-Internet-Flat konnte ich nahtlos mit dem Surf-Zusatzpaket 500 weiter das schnelle Internet nutzen. Die 500MB Zusatzvolumen sind also real nutzbar.
-
Re: 500MB Zusatzpaket erhalten
Zitat
Original geschrieben von Olzge
Ich habe heute Nacht von Blau folgende SMS bekommen: ...
Heute um 0:11 bekam auch ich diese SMS zu einem Surf-Zusatzpaket 500 - auch ganz ohne Anforderung meinerseits. Da sich gerade meine 100MB Gratis-Internet-Flat verlängert hat, kann ich (noch) nicht prüfen, ob ich wirklich dieses Volumen geschenkt bekommen habe. Wenn die 100MB aufgebraucht sind sehen wir weiter...
-
Noch ein kleines Update zu meinem Aufladeproblem:
Nach 2 Tagen war noch immer nichts aufgeladen, auch auf dem Kontoauszug fand sich keine Abbuchung. Daraufhin habe ich die Aufladung noch einmal versucht. Auffällig war, dass nach dem Betätigen des Auflade-Buttons im Browser sofort wieder die Startseite von "Mein Edeka mobil" erschien - keine Bestätigung oder ähnliches. Nachdem ich nun den Browser im Verdacht hatte, habe ich das ganze statt mit Firefox noch einmal mit dem Internet Explorer probiert - und siehe da, schon die Aufladeseite wurde anders dargestellt, und es kam bei der Aufladung eine Bestätigung mit dem Hinweis, dass das Guthaben nach max. 60 min verfügbar wäre. Nach etwa 10 Minuten war es dann tatsächlich drauf.
Fazit: Wenn bei Edeka mobil das online Aufladen nicht klappt, kann der Test mit einem anderen Browser sehr hilfreich sein.
-
Ich habe mal eine Frage zur Aufladung: Wie lange dauert es bei Euch, bis aufgeladenes Guthaben tatsächlich auf der SIM (und mit *100# abfragbar) ist? Ich habe heute am Vormittag bei "Mein Edeka mobil" eine einmalige Aufladung von 25€ mit Bezahlung per Bankeinzug vorgenommen, und bis jetzt (fast 23Uhr) ist auf der SIM noch nichts davon zu sehen. Laut Edeka mobil FAQ soll das neue Guthaben innerhalb von 15 Minuten zur Verfügung stehen?!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Gilt das auch für Prepaid?
In der Pressemitteilung kann man dazu leider nichts finden, offenbar gilt das erstmal nur für Postpaid (und meine Ankündigung hier ist damit etwas OT). Hoffentlich zieht Congstar diese Verbesserungen bald auch für Prepaid nach.