Beiträge von tele_snail

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Congstar Smart S wäre eine echte Alternative zu Lidl/Aldi/Netzclub.


    Zu Congstar kann ich aus eigener Erfahrung noch beisteuern:
    - Die Sperrung von Drittanbietern, 0900er Nummern, Premium-SMS bzw. auch des kompletten Internetzugangs ist per Support-Chat einrichtbar.
    - Die Internet-Performance ist in schlecht versorgten Gebieten per EDGE deutlich besser als in den anderen Netzen. Gerade mit E-Plus habe ich hier im direkten Vergleich (im Urlaub) deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
    - Bei steigendem Bedarf kann man bei Congstar in die Smart M / Smart L - Tarife wechseln.

    Auch simyo lässt sich mit Beträgen ab 1€ per Überweisung aufladen.


    Man kann damit bei netzclub und simyo einen Dauerauftrag mit einem frei wählbaren Betrag ab 1€ als monatliches Handy-Taschengeld einrichten.


    Bei Edeka und Congstar gibt es keine Aufladung per Überweisung und es müssen immer mindestens 15€ aufgeladen werden.

    Es wäre evtl. noch zu fragen, welches Mobilfunknetz bei Dir gut ausgebaut ist?


    Bisher gibt es Vorschläge im E-Plus-Netz (ALDI Talk, simyo), im O2-Netz (netzclub, Lidl) und im Vodafone-Netz (Callya Smartphone Special).


    Folgende weitere Tarife wären aus meiner Sicht noch von Interesse:


    simyo (Tarif ohne Werbung, E-Plus-Netz):
    - simyo Prepaid 9-Cent Tarif mit 200MB Daten-Option für 4,90€/30 Tage
    (Ich würde hier aber ALDI (150MB für 3.99€/30 Tage) bevorzugen.)


    Edeka mobil (Vodafone-Netz):
    - Mobile Internet Flat 150 MB für 4,90€/30 Tage


    Wenn es das D1-Netz sein soll, wirds naturgemäß etwas teurer:
    - Congstar Prepaid Smart S (50min+50SMS+100MB für 6,99€/30 Tage)

    Zitat

    Original geschrieben von Gebirgskuchen
    Ich hoffe es kommen nicht doch hohe Kosten wegen des Überziehens auf mich zu...


    Hier kannst Du ganz entspannt sein. In den Vertragsbedingungen steht nur, dass nach 400MB gedrosselt wird - und nicht, dass es nach 400MB zusätzliches Geld kostet. Es ist also eine echte Flatrate, bei der 400MB mit Highspeed und der Rest dann mit GPRS-Geschwindigkeit genutzt werden kann.

    Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Hauptsache immer schön die Kunden an Verträge binden..


    Leider scheint das wirklich der aktuelle Fokus von simyo zu sein - mit Einsteiger-1-Euro-Handys die Kunden an unflexible 2-Jahres-Verträge zu binden...

    Bei mir kam auch in den frühen Morgenstunden nach Ablauf des Pakets eine SMS, dass man jetzt wieder mit 24cent/MB surft. Ich würde auf jeden Fall das mobile Internet ausschalten (bei den Android-Handys gibts diese Option definitiv). Vielleicht reicht es ja auch, das Gerät im Bereich des privaten WLAN zu belassen, da die meisten Geräte so eingestellt sind, dass sie bevorzugt WLAN nutzen und nicht die Mobilfunk-Datenverbindung - das wäre mir aber zu unsicher.

    Bei SIM-Karten für Kinder sind aus meiner Sicht folgende Dinge wichtig, um sich gegen unbeabsichtigte Kosten zu schützen:


    1. Echtes Prepaid


    2. Aufladen nur ohne Bankverbindung, z.B. durch Guthabenkarten (keine Hinterlegung der Bankdaten im Online-Account des Handy-Tarifs!)


    3. Drittanbieter-, 0900- und Premium-SMS-Sperre


    4. (Kleine) Internetflat oder Internet-Sperre (kein Tarif mit Zeit- oder Volumenabrechnung!)


    1., 2. und 4. werden von simyo und netzclub erfüllt, bei 3. nehme ich auch an, dass die Sperren möglich sind, habe aber keine eigene Erfahrung damit.