Beiträge von tele_snail

    ... Der 40 GB lohnt sich da ja gar nicht mehr im Vergleich zu den größeren Paketen.

    Irgendwie hatte ich die Nachrichten zur neuen Jahrespaket-Aktion gestern überlesen - sorry ?(.


    Für mich ist das Jahrespaket XS immer auch noch der Ersatz für den bei ALDI fehlenden 5€-Smartphone-Einstiegstarif. Für rechnerisch 5,83€ pro Monat bekommt man eine Smartphone-Grundversorgung (die bei mir locker übers ganze Jahr reicht, auch dank der flexiblen Aufteilbarkeit). Klar ist das Inklusivvolumen beim XS richtig dürftig verglichen mit den anderen Jahrespaketen - aber wenn man das Volumen ohnehin nicht ausnutzt spart man immer noch 30€ zum Jahrespaket S. 8)

    Nun, 99,99€ (Jahrespaket S) ist übers Jahr auch billiger als 129,87€ (13x9,99€) für den Unlimited S. Der Unlimited lohnt sich erst, wenn Du regelmäßig monatlich mehr als die 17GB verbrauchst - was bei vielen hier aber offenbar nicht der Fall ist, diese fahren dann günstiger mit dem Jahrespaket.


    PS: Wie kommst Du eigentlich auf die rechnerischen 17GB pro Monat beim Jahrespaket S? Das Jahrespaket S hat 150GB, dazu noch die 30GB App-Bonus, macht 180GB pro Jahr. Da komme ich monatlich nur auf 15GB... :/

    ... Sehe gerade, die Optionen „Internet Flat M/L“ sind witzlos, weil man für weniger Geld mehr mit den Smarttarifen bekommt. Und ne Flatrate dazu. Gleiches hat mich aber bei Lidl Connect auch immer gewundert … vielleicht setzen die auf Leute, die zu blöd zum Preisevergleichen sind.

    Das sind noch die Auswirkungen der letzten Tarifanpassung: Da wurden nur die SmartM / SmartXL / SmartXXL im Highspeedvolumen angehoben - die restlichen Tarife aber unverändert belasssen. Seitdem ist das Preisgefüge in sich nicht mehr stimmig bei otelo Prepaid :/.

    ... Otelo dagegen als Vodafone-Tochter sollte aber schon zusehen, den Markt nicht gänzlich zu verlieren. Ich finde die Marke sympathisch, und hier wäre sicherlich noch was zu holen, zumindest im Prepaid-Bereich. Ich finde die Tarifmodelle da aber auch sehr unübersichtlich ...

    Mit dieser Einschätzung stimme ich Dir voll zu, auch ich hoffe, dass otelo doch noch nicht tot ist. :)

    a) Halbjahres/Jahrespakete = Erzeugung einer Vertragsbindung. find ich OK

    b) Abschaffung Grundgebührfreiheit Telekom/Congstar find ich nicht OK

    c)Zwangsapp bei fraenk/Congstar/ ja /pennymobil. find ich nicht OK

    Danke dass Du das in den Fokus nimmst. Für mich sind b) und c) auch große Negativpunkte - und aus diesem Blickwinkel ist otelo sogar noch ganz gut, wo der Prepaid-Tarif noch ohne Mindestgebühr auskommt und über eine Webseite konfigurierbar ist. :thumbup:

    ... Man kann ja sogar auch Halbjahres und Jahrespakete anbieten,dann lohnt sich das auch.

    Einen günstigen Halbjahres- oder Jahrestarif bei otelo würde ich auch sofort buchen - nur kann ich da wahrscheinlich noch sehr lange weiterträumen davon :sleeping:.

    Habe gerade gelesen das Vodafone bei Mobilfunkverträgen jetzt wieder Plus macht,aber bei Prepaid erhebliche Verluste wegstecken muss.:/

    Na bei dem Dornröschenschlaf, den die Prepaid-Tarife hier bei otelo fristen, ist das kein Wunder.

    Bei den vergleichbaren Prepaid-Discount-Tarifen von Telekom und O2 (Congstar und Blau) gibts regelmäßig neue Angebote und Verbesserungen - bei otelo Prepaid passiert schon seit Ewigkeiten einfach - nichts :(.

    ... Meine Frage war ja auch eigentlich, ob man bei Aldi Talk keine E-Mail bekommt, bevor die Simkarte für ausgehende Gespräche gesperrt wird. Das würde ich eigentlich erwarten.

    E-Mails bei Ablauf des Gültigkeitszeitraums oder bei Abschaltung der Karte sendet ALDI leider nicht. Ich habe selbst vor einiger Zeit eine ALDI-SIM (die ich zu lange nicht aufgeladen hatte) auf diese Weise verloren. Für ganz geringe Nutzung oder nur Erreichbarkeit ist ALDI nicht der pflegeleichteste Tarif, ich habe für solche Fälle immer die O2 Freikarte mit Überweisung (per Dauerauftrag) von 1 Cent alle 3 Monate genommen, das läuft dann vollautomatisch und kostet quasi nichts - ist hier aber OT.

    Stromae Über PayPal muss man aber auch mindestens 15 Euro aufladen. 15 Euro Cash Codes bekommt man überall. Wenn man die Aldi Talk Simkarte aber fast nie benutzt, dann lohnt sich das nicht. Dann reicht auch eine 5 Euro Aufladung mit einem Aldi Talk Cash Code um die Gültigkeit zu verlängern.

    Du musst aber bedenken, dass 5€ Aufladung bei ALDI die Guthabengültigkeitsdauer nur um 4 Monate verlängert (15€ verlängern um 12 Monate, 30€ aufs Maximum von 24 Monaten). Das ist anders als z.B. bei Telekom oder Congstar (dort verlängern 5€ auf die vollen 15 Monate Laufzeit).