Der o.tel.o Prepaid Thread

• also bei mir steht da 70 GB pro Monat und Drossel auf 64kbits....:/XoXo

Xoxo hat auch andere Tarife: Snuggy und Lush bieten unbegrenztes Datenvolumen zu verschiedenen Geschwindigkeiten (einer mit 4G, einer mit 5G). Dafür sind es reine Datentarife.

Bei Otelo Prepaid,Rossmann Mobil und Fyve eher nicht mehr so>Alternative sollen Logitel Allmobil ,Sparsim über Mobilezone oder Freshfone über Check 24 offensichtlich werden,so interpretiere ich das.:(

Aber das sind Postpaid-Tarife (mehr oder weniger, hatten wir ja drüben schon diskutiert).

Fyve finde ich für meinen Vater gut, der zahlt einfach pro Minute/SMS, und Internet unterwegs braucht er nicht. Wenn ich ihn so generell von Messengern hätte überzeugen können, hätte ich ihm auch einen supergünstigen Internettarif besorgt. Kann man bei Vodafone für 3€ kriegen, bei Congstar sogar 2€. Aber alter Mann, mag nichts dazulernen, und ich kann es auch verstehen, weil ein normales Android einfach nervt.

die Zubuchoptionen sind ja alleine auch schon äußert interesssntt und sollten auch dringend importiert werden.;)

Welche Zubuchoptionen? Ich kann da nichts finden. Gut ist, dass man Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen kann. Bis zum doppelten zusätzlich – aber mir schon klar, warum das in Deutschland nicht kommt bei den Anbietern, deren Tarife sich ja nur über das Volumen differenzieren. :P

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Du bekommst Sim und eSim unter otelo.de.

Die im Laden sollte jahrelang gültig sein (überprüfbar, in dem die Nummer angerufen wird), ansonsten sollte die Hotline die Karte austauschen.

• Wie lange sind bei Otelo die Prepaid Karten ohne Aufladung gültig? ...

In der otelo-FAQ steht dazu: "Dein Guthaben verfällt nicht und ist immer gültig. Allerdings wird deine SIM-Karte deaktiviert, wenn du sie über einen Zeitraum von 12 Monaten nicht genutzt hast. Du kannst dir dein Guthaben aber auch noch nach Ablauf dieser Frist auszahlen lassen."

Meine eigene Erfahrung ist, dass man mit gelegentlichen (alle 1-2 Monate) kostenpflichtigen Aktionen (Gespräch oder SMS) die Karte am Leben erhält ohne Kündigung. Ich hatte das jedenfalls bis vor ca. 2 Jahren über mehrere Jahre so gehandhabt (ohne Aufladung von Guthaben), inzwischen habe ich den Smart S gebucht und muss deswegen alle 5 Monate "nachladen", darum ist mein Erfahrungswert leider nicht ganz tagesaktuell...

• In der otelo-FAQ steht dazu: "Dein Guthaben verfällt nicht und ist immer gültig. Allerdings wird deine SIM-Karte deaktiviert, wenn du sie über einen Zeitraum von 12 Monaten nicht genutzt hast. Du kannst dir dein Guthaben aber auch noch nach Ablauf dieser Frist auszahlen lassen."

Meine eigene Erfahrung ist, dass man mit gelegentlichen (alle 1-2 Monate) kostenpflichtigen Aktionen (Gespräch oder SMS) die Karte am Leben erhält ohne Kündigung.

So ist es und der Support hat mir das auch so bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!