-
Interessant finde ich den Passus in der Pressemitteilung:
"...Während einer Übergangsphase wird das Geschäft weiterhin unter der Marke Barclays geführt. Das Rebranding ist für das Jahr 2026 geplant. Für die Kunden ändert sich vorerst nichts: Produkte und Konditionen bleiben unverändert und werden auch nach Abschluss der Transaktion in ihrer bisherigen Form bestehen bleiben. ..."
Zusammengefasst kann man sagen: 2025 ändert sich wahrscheinlich nicht viel - 2026 wirds dann aber spannend mit dem "Rebranding", fühlt sich für mich ein wenig an wie die "Ruhe vor dem Sturm"...
-
...
Ich frage mich wieso die so unterschiedlich agieren?
Wenn an einem Produktivsystem "herumgeschraubt" wird, Tarife zusammengeführt und ggf. umgestellt und übertragen werden, dann geht auch mal was daneben bzw. anders als erwartet. Leider scheint das bei netzclub aktuell sehr stark der Fall zu sein
. Ich denke, dass das erst aufhört, wenn die Umstellung vollständig durch ist und sich die Prozesse wieder eingepegelt haben. 
-
Du vergißt dass es auch viele Leute gibt, die am Handy gar nicht surfen, aber ein sehr geringes Datenvolumen für Messaging benutzen. Wenn man dann noch kaum/keine Bilder schickt, sondern immer nur Textnachrichten, sind 200 MB relativ viel. ...
Für diese Anwendungsfälle ist netzclub bisher selbst dann noch ok, wenn auf 64kbit/s gedrosselt wurde. Und man ist ohne weiteres Zutun (ohne z.B. Neubuchung der Messaging Flat alle 4 Wochen, wie es z.B. bei Congstar notwendig ist) dauerhaft kostenlos unterwegs für Messaging erreichbar.
-
Nicht klingt... Netzclub wurde aufs Abstellgleis verfrachtet. ...
Ich finds sehr schade, dass netzclub eingestellt wird, besonders die lange Laufzeit war einmalig. Auch wenn man vielleicht bei Fonic die 200MB noch eine Weile gratis bekommt - irgendwann wird die Option dann eingestellt. Das war ja bei Blau mit den gratis 100MB aus simyo-Zeiten nicht anders ...
-
Weiss nicht ob es schon bekannt ist,aber man kann jetzt unter Zusatz Optionen Unlimited Day Surf Flat für 6,99 Euro buchen.
...
Bei mir erscheint die Option auch in der App, sie muss auch ganz neu sein, denn an den letzten Tagen hatte ich mehrfach die Zusatz-Optionen wegen des App-Bonus geprüft - da war sie noch nicht zu sehen. Allerdings muss man schon sehr viel Datenvolumen in 24 Stunden benötigen, damit sich diese Option lohnt, das Surf-Ticket L mit 10GB/24h für 3,99€ dürfte die meisten Einsatzfälle schon günstiger abdecken.
-
Noch eine kleine Ergänzung zum App-Bonus (und Korrektur meines vorigen Beitrags dazu): Nach einem Neustart der ALDI-Talk-App (nach bereits erfolgter Buchung) wird mir der App-Bonus nun nicht mehr zur Auswahl angeboten, man kann ihn also definitiv nur einmal buchen.
-
Für alle die das Jahrespaket haben:
Der 0 Euro Bonus ist anscheinend wieder da.
Zumindest bei mir in der App ist er wieder da.
Für mein Jahrespaket XS konnte ich über die App auch einmalig 5GB Zusatzvolumen buchen. 
Ich kann den Buchungsvorgang auch ein weiteres Mal durchlaufen, bekomme dann aber am Ende eine Fehlermeldung, dass aktuell keine Tarife buchbar sind (und es erfolgt auch keine erneute Buchung).
-
Es waren 30€, was ja dann immer auf die maximalen 24 Monate verlängert.
-
In den AGB von 12/24 steht auf Seite 8 weiterhin 24 Monate als maximaler Gültigkeitszeitraum. ...
Ich hatte am 06.01.2025 Guthaben aufgeladen, per *102# wird mein neues Aktivitätszeitfenster bis 06.01.2027 ausgewiesen - ich habe also die 24 Monate Gültigkeit bekommen.
-
Bekommt man noch irgendwo das alte "wie ich will" wo man nicht min 1GB Internet buchen musste? Aber wäre dann sicher auch beim ersten Tarifwechsel weg nehme ich an!?
Ich konnte vor einiger Zeit bei einem alten Starterset von der Supermarktkasse noch den Prepaid-wie-ich-will 1.Gen. auswählen, das liegt aber schon über ein Jahr zurück und ich weiß nicht, ob das immer noch geht? Käme auf einen Versuch an... Wenn man aus dem (Alt)tarif herauswechselt, kommt man nicht wieder dorthin zurück.