Weil die Merkwürdigkeiten kein Ende nehmen und ich mich inzwischen bei allen meinen Blau-Karten nicht mehr in "Mein Blau" anmelden kann (es wird ein falsches Passwort gemeldet, obwohl es stimmt, und nach 3 Versuchen wird dann mitgeteilt, dass das Konto gesperrt ist und man sich an den Kundendienst wenden soll...) habe ich heute die Reißleine gezogen und alle meine Blau-Prepaid-Karten gekündigt (klassisch per Brief mit dem PDF-Dokument zur Guthabenauszahlung). Ich kann daher ab sofort hier nicht mehr als Tester mitwirken...
Beiträge von tele_snail
-
-
Online Überweisung wurde am Sonntag von mir durchgeführt. Heute Donnerstag immer noch keine Aufbuchung erfolgt. Aber auch keine Rückbuchung
Das ist seltsam. Ich habe am Montag 3 Blau-SIMs mit einer Überweisung von 1,00 Euro aufgeladen - das Geld war einen Tag später drauf und es kam auch eine Bestätigungs-SMS. Verwendet habe ich die neue Bankverbindung und im Betreff das Rufnummernformat mit allen Bindestrichen (wie es in der SMS-Antwort stand).
-
Alles anzeigen
Endlich! Ja
Aber: Du glaubst doch wohl nicht, dass kleine Händer das machen werden.
Sie könnten schon seit >10 Jahren super einfach Sumup nehmen. Machen viele auch nicht, weil es im Groß der Meinung weit verbreitet ist: Nur Bares ist Wahres. Gemeint ist damit eher: nur mit Barem kann ich mehr an der Steuer vorbei machen...
Ich, als normaler Steuerzahler, meide jegliche Läden, die keine Karte akzeptieren.
Ob kleine Händler das nutzen, ist vor allem eine Frage der Transaktionskosten. Ich kenne mehrere Händler, die aus Kostengründen keine (Kredit-)Kartenzahlung anbieten. Diese dann pauschal der Steuerhinterziehung zu verdächtigen, geht für mich zu weit.
PS: Ist bereits bekannt, was Tap to Pay den Händler kostet? Ich konnte dazu bisher nichts finden.
-
Da liegst du falsch.
Die Kaufland App ist ein primitiver Browser der die ausschliesslich Webseite von Kundenportal anzeigt.
Kaufland kenne ich leider nicht aus eigener Nutzung... aber den Ansatz mit der "Browser-App" finde ich von der Idee her sehr clever.

-
Viele Apps sind ja im Prinzip einfach nur "umlackierte" Web-Seiten-Zugriffs-Programme, von daher müsste der Aufwand eigentlich beherrschbar sein.
Das stimme ich Dir voll zu, wenn man mal nach "entwickler kit handy app plattformübergreifend" (z.B.) googelt, findet man viele Entwicklungswerkzeuge für eine plattformübergreifende App-Entwicklung (z.B. für IOS, Android, Windows und auch Web-basiert). Man kann damit alle Versionen abdecken, ohne für jede Variante eine eigene Version "from scratch" neu programmieren zu müssen.
CallMeMaybe : Diese Hintergrundinfo kannte ich nicht. Dann hat Congstar also ein technisches Problem mit seiner App- bzw. Webseiten-Erstellung
. -
... Ich habe ein altes Handy, ohne Google(konto) mit Aurora Store. Das nutze ich für eigentlich unnütze Apps wie DM, Burger King, Telekom etc. Da sind weder Daten drauf noch eine Sim drin. Congstar läuft da auch. So kriegen die wenigsten keine Daten.
Bei mir ist das ähnlich. Auf meinem Haupthandy mit e!OS (entgoogeltes Android) läuft die Congstar App schon seit längerem nicht mehr und stürzt nach dem Start einfach ab. Da ich noch ein altes IPhone für Tests etc. liegen hatte, hab ich jetzt dort die Congstar App drauf. Das Handy liegt daheim und wird auch sonst nicht aktiv genutzt, da bekommt Apple auch kaum Daten von mir... Jedenfalls sieht es so aus, dass man perspektivisch durch den App-Zwang (auch anderer Anbieter) weitere Geräte (oder Emulatoren) vorhalten muss, um noch mitspielen zu können. Oder man muss auf diese Anbieter künftig verzichten - das lässt sich aber auch nicht in jedem Fall durchhalten.
-
..."Aufgrund technischer Voraussetzungen ist eine Aufladung Ihrer Blau Prepaid Rufnummer per Überweisung bedauerlicherweise nicht mehr möglich..."
Ich hatte ja noch ein wenig gehofft, dass es nur ein technisches Problem ist mit der Aufladung per Banküberweisung und Blau das irgendwann doch noch in den Griff bekommt. Bisher konnte ich meine Blau-SIMs mit einer kleinen Überweisung (1€) per Dauerauftrag alle 6 Monate sicher "am Leben" erhalten ohne weiteres Zutun. Es ist schade, dass so praktische und einfach funktionierende Lösungen nicht mehr unterstützt werden.

-
Auf der Blau-Internetseite hatte ich noch den Hinweis gefunden, dass man in der SMS an die 56656 als Text "Bank" eintragen soll. Also habe ich die SMS so noch einmal gesendet, und wieder kam die Antwort "Dienst vorübergehend nicht verfügbar".

-
Ich habe heute mal eine SMS an 56656 gesandt weger der neuen Bankverbindung die es geben soll. Es kommt keinerleii Rückantwort von dort.
Kann mal bitte jemand probieren ob er da eine Rückmeldung erhält ...
Bei mir kommt da die Meldung "Dienst vorübergehend nicht verfügbar".
-
Habe meine Hauptrufnummer bei Aldi Talk im 100 GB Jahrspaket,was noch bis April 2025 läuft und bezahlt ist.
...
Wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und Rufnummer zum o2 Vertrag portieren und Jahrespaket verfallen lassen und 130 Euro auszahlen lassen.
ALDI bietet Dir 100MBit/s - O2 Unlimited Smart nur 15MBit/s, Gesprächs/SMS-Flat haben beide. Du kannst doch standardmäßig O2 für Daten und ALDI für Telefonie/SMS am Smartphone einstellen, damit Du unter Deiner Hauptnummer raustelefonierst. Wenn Du einen schnelleren Download brauchst, stellst Du kurz auf ALDI um. Das Ganze würde ich zumindest solange laufen lassen, bis die ALDI-Daten verbraucht sind oder das Jahrespaket abläuft.