Beiträge von tele_snail

...ich habe letzte Woche Donnerstag von BLAU folgende Antwort auf meine Email erhalten:

"Aufgrund einer technischen Herausforderung ist eine manuelle Überweisung von Guthaben nicht möglich. Leider ist aktuell kein Datum bekannt, wann sie diese Form der Aufladung wieder nutzen können."

Das klingt für mich wie eine technische Bankrotterklärung - man bekommt die neue Plattform einfach nicht in den Griff. :thumbdown:

Ich habe am Montag überwiesen und heute den Rückläufer erhalten mit dem hinweis Telefonnummer unzulässig...

Bei meinen 3 SIM-Karten ist genau das gleiche passiert - die Überweisung kommt zurück mit "Telefonnummer unzulässig". Die Aufladung lief über einen Dauerauftrag, der schon jahrelang funktioniert hatte - Eingabe- oder Tippfehler sind daher ausgeschlossen. Jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie ich die Blau-Karten künftig ersetze...

Das ist ja eine Katastrophe auf der gesamten Linie 8|:thumbdown:.

Bei mir gehen heute für 3 Blau-SIMs per Dauerauftrag automatische Aufladungen raus, ich habe da nach Deinen Erfahrungen ein ganz schlechtes Bauchgefühl und werde berichten.

Bei uns funktioiert weder das Aufladen per Guthabenkarten, noch per Banküberweisung ...

Mit welchen Guthabenkarten (Blau, Nettokom, ...) und über welchen Weg (Mein Blau, Blau App, Anruf über 1155, *103*Aufladecode#, ...) hattest Du die Aufladung versucht?

10 MB 🤣🤣🤣 wie kann man sich da ärgern das man diese Option eingestellt hat?

Ich glaube Du bringst da 2 Sachen durcheinander: Ich ärgere mich nicht über die 10MB - die bringen bei heutigen Smartphones tatsächlich nichts mehr - sondern über die Einstellung der 100MB-Freeflat ohne jegliche Ankündigung inkl. den anschließenden Blau 9-Cent Basistarif mit 24ct/MB-Abrechnung.

Ja, das ist eine ehemalige simyo-Karte mit jetzt deaktivierter Freeflat.

Aber: Bei meiner zweiten ehemals simyo-Freeflat-SIM sieht es anders aus: Diese war bereits im 9 Cent-Tarif (ohne Klassik) - dort werden mir auch keine 10 MB Inklusivvolumen angezeigt :/ und auch nirgends zur Buchung angeboten, seltsam unterschiedliches Verhalten... ?(

Wenn ich auf der Web-Seite bei "Mein Blau" auf "Buchungsübersicht" klicke, wird mir unter "Meine Zusatz-Optionen" ein Block mit "10 MB Inklusivvolumen" angezeigt. Dort gibt es auch eine Schaltfläche "Zusatz-Optionen buchen" - auf der nachfolgenden Seite werden "Tarife" und "Zusatzoptionen" angezeigt, hast du da schon alle Auswahlmöglichkeiten durchgesehen (mit > nach rechts scrollen)?

... Lediglich eine SMS schicken die in der Vorschau gleich aussieht wie alle anderen und dann 24 Cent / MB abrechnen ohne weitere Warnung / Hinweis finde ich unseriös.

Was mich am meisten dabei geärgert hatte war die Tatsache, dass eine SMS erst nach der Abschaltung kam. Bei mir waren zu dem Zeitpunkt zum Glück die mobilen Daten deaktiviert. Wenn man nicht dauernd am Handy ist und auf die Nachricht reagiert, dürfte bei 24 Cent/MB auch durch Hintergrundaktivitäten das Guthaben schnell weg sein. Auch für mich ist die Verfahrensweise von Blau absolut kundenunfreundlich. :thumbdown: