Tatsächlich auch für den Jahrestarif buchbar.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Die 10 GB kamen auch bei mir (2. Generation) — ohne gebuchte Datenoption, aber mit der Allnet Flat für 4 Euro.
Beim meinem Prepaid-wie-ich-will 1.Gen (ohne aktive Daten-/SMS- oder Minutenpakete) wird das 10GB-Geschenk auch in der App zur Buchung angeboten.
-
Bei Teltarif ist ein Artikel zum 18. Geburstag von Congstar erschienen, verfasst von Henning Gajek.
Es wird dort u.a. noch einmal auf die Abschaltung der Webseite für MyCongstar im Sommer verwiesen - die auch ich sehr bedaure.
-
neben der Zwangsapp, könnte man auch gleich das Zwangsprepaid,also die Abschaffung der Grundgebührfreiheit bei Prepaid in einem Atemzug nennen.
So positiv die Entwicklung in den anderen Bereichen sind ,so hartnäckig,stur und völlig beratungstesistenz verhält sich Congstar in diesen Bereichen.
Dabei handelt Congstar in vollem Bewusdtsein darüber das diese beiden Maßnahmen auf breiter Front nicht gewünscht sind von den Kunden und nicht verbraucherfreundlich sind.
Congstar möchte solche kl.Schweinereien auch lieber still und heimlich,im verborgenen durchführen.Aber das ist nicht.
Alle Karten liegen auf dem Tisch,auch diese.
Gott sei Dank stimmt aber auch der weitaus größere Teil einen positiv,was sich auch im Kundenwachstum widerspiegelt.
Nur wenn Congstar seine dolle Minute hat,sollte man lieber zu Risiken +Nebenwirkungen die Packungsbeilage lesen.
Wie gesagt,es kommt Gott sei Dank sehr selten vor.Die Gesantrichtung führt ins positive.
-
Die Zwangsapp hat Congstar bei mir rausgekickt (bzw hätte es, wenn ich noch eine Karte von ihnen hätte, aber meine Erfahrung war vor ein paar Jahren schon nicht so positiv).
-
neben der Zwangsapp, könnte man auch gleich das Zwangsprepaid,also die Abschaffung der Grundgebührfreiheit bei Prepaid in einem Atemzug nennen.
Da hast Du völlig recht - das ist auch eine deutliche Verschlechterung beim Prepaid-wie-ich-will 3.Gen gewesen. Zum Glück habe ich in meinem Umfeld die Wenignutzer noch im Alttarif Prepaid-wie-ich-will 1.Gen laufen (der hat auch noch die kostenlose Messaging Flat).
-
Dabei handelt Congstar in vollem Bewusdtsein darüber das diese beiden Maßnahmen auf breiter Front nicht gewünscht sind von den Kunden und nicht verbraucherfreundlich sind.
Ist das so? Offenbar hielten sich die Kündigungen in Grenzen.
-
Ist das so?
ja das ist so.
Erst wurde die Grundgebührfreiheit bei der Telekom im grossen und ganzen abgeschafft.Dort muss man jetzt mindestens 5 Euro auf den Tisch legen.In fer Nische gibt es ja noch den Basistarif der grrundgebührfrei bleibt als Prepiadtarif,wird aber nur über bestimte Kanäle verkauft.
Nachdem diese Kröte wohl von Kunden geschluckt wurde hat man dasselbe bei Comgstar gemacht.Still und leise.
Wie gesagt,es ist dort jetzt eine Mindesgebühr von 2 Euro zu entrichten.
Vermute da heute einige ne Allnetflat haben fällt es gar nicht so auf,denn darüber geredet hat man ja auch nicht seitens Congstar.
Offenbar hielten sich die Kündigungen in Grenzen.
Sagen wir es mal so,die Leute haben sich vielleicht nicht grosssprurig beschwert.
Es ist aber nicht im Interesse der Kunden.
Dadurch wird der Grundgedanke von Prepaid immer weiter unterhölt und Prepaid quasi Fussfesseln angelegt.Ziel dürfte wahrscheinlich eine Gewinnmaximierung sein,kostenfreie Pausen zu unterbinden und dauerhafte,feste Einnahmen zu generieren.
Das Wesen von Prepaid ist aber im Kern eben diese Flexibilität.
Die Jahres-Halbjahresflats sind ja schon eine Maßnahme gewesen sofort Geld in die Kasse zu kriegen, was ich mir aber gefallen lasse.
Grundgebührfreiheit abzuschaffen geht aber an die Wurrzel von Prepaid.
Auch wenn wir durch die Einführung der Allnetflst von Base weniger die Minutenabrechnung brauchen bin ich der Meinung wir sollten den Urgedanken von Prepaid nicht verraten.
-
Die Zwangsapp hat Congstar bei mir rausgekickt
freu Dich nicht zu früh,bisher ist das mit der Zwangsapp ja endgültig auch noch nicht umgesetzt,so mein aktueller Stand.
Ähnlich wie bei der Abschaffung der Grundgebührfreiheit bei Prepaid wurde es ja vorher bei anderen Marken auch schon getestet.
In dem Fall die von congstar betriebenen Supermarktdiscounter; ja mobil/pennymobil.
>>da ist schon länger die Apppflicht
-
Er meinte ihn rausgekickt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!