-
Bei Blau gibt es das IPhone SE (3.Gen) mit 10GB-Vertrag für monatlich 19,99€, allerdings muss man 36 Monate Vertragslaufzeit akzeptieren.
Das Iphone 11 wäre dort zu gleichen Konditionen für 20,99€ monatlich zu bekommen. Ab dem 37. Monat kostet es dann nur noch 9,99€ für den Tarif ohne Telefon-Abzahlung.
-
Hat blau nicht die 10MB-Gratis im Monat und danach die 64kbit Drossel?
Im Blau 9-Cent-Tarif gibt es 10MB gratis, danach kostet es aber 24ct/MB.
Da ist es günstiger, für 2,49€/28 Tage die kleinste Internet-Option "Surf XS" zu buchen, wo nach 300MB HighSpeed auf 64 kbit/s gedrosselt wird.
PS: Ich habe den Tarifwechsel zum Blau 9-Cent-Tarif inzwischen durchgeführt und die o.g. Tarifkonditionen werden bei mir aktuell angezeigt.
-
Die Karte war so oder so noch bis Januar 2025 gültig. Jetzt bis 15.05.2025
Vielen Dank, nur zum Hintergrund meiner Frage: Es gibt ja einige hier (mich eingeschlossen), die Blau-SIMs per regelmäßiger Überweisung kleiner Beträge vor der Abschaltung bewahren. Wenn nun aktuell diese Überweisung nicht funktioniert, ist der 5€-Netto-Aufladecode eine deutlich günstigere Variante zur Verlängerung als die offiziellen 15€-Blau-Aufladecodes.
-
Ich habe jetzt mit einem Nettokom Guthabenbon aus der Filiale meine Blau Karte aufladen können. Ich bin der Meinung, dass man es früher nicht konnte. Kann das einer bestätigen ?
Hat sich bei Dir durch die Aufladung der Gültigkeitszeitraum wieder auf 12 Monate verlängert (abfragbar per *102#)?
-
Wenn nicht sind die Karten unbrauchbar,denn alle 6 Monate 15 Euro aufladen zu müssen geht gar nicht.
Du bringst es auf den Punkt - für nicht regelmäßig genutzte Karten bleibt da nur die Kündigung.
-
Gibt es weitere Erfahrungen oder kennt jemand eine Aussage von blau, dass die Aufladung per Überweisung bei Blau generell nicht mehr funktioniert? Wenn das tatsächlich so ist, dann wäre das bei mir der Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen bringt - dann werde ich meine Blau-Karten auch kündigen. 
-
Ich behaupte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch die Altkunden umgestellt werden, freilich nachdem sie zugestimmt haben (frei nach dem Motto: friss oder stirb)
Ich hoffe sehr dass es keine Zwangsumstellung gibt. Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren extra die Genialcard besorgt, nachdem Barclays seine Konditionen massiv verschlechtert hatte. Nun ist das hier wie ein Déjà-vu und es gibt den gleichen "Quatsch" auch bei der Genialcard - zum Glück im Moment nur für Neukunden.
Mit den bisherigen Konditionen kann man die Genialcard sehr unbesorgt überall einsetzen, wenn man die 100%-Rückzahlung eingestellt hat, gibt es (von Seiten der Hanseaticbank) keine versteckten Gebühren. Diese Einfachheit geht mit den neuen Konditionen verloren - für eine gebührenfreie Nutzung muss man also aufpassen, die Karte für bestimmte Aktionen nicht zu verwenden.
-
Es gibt auf der Web-Seite von Blau ganz unten einen Link über den man kündigen kann.
-
Ja gut das es bei dir OK ist . ...
Das mit der Guthabenanzeige klappt bei mir - ja. Aber an anderen Stellen habe ich trotzdem Schwierigkeiten mit Blau. Zum Beispiel soll ich meine E-Mail-Adresse verifizieren. Da diese E-Mail-Adresse jetzt auch als Anmeldename bei "Mein Blau" fungiert, benötigt man bei mehreren SIMs nun auch mehrere verschiedene E-Mail-Adressen. Bei mir laufen bisher 5 SIMs über die gleiche E-Mail... Nur als Hintergrund: Ich nutze diese SIMs als Testkarten, da man sie mit halbjährlichen 1ct-Überweisungen sicher aktiv halten kann, und bei einigen Karten hatte ich bis vor einem Monat auch noch die 100MB Freeflat drauf (die wurde leider bei allen von Blau beendet). Bei 2 dieser SIMs ist nun bei "Mein Blau" der Benutzer gesperrt - ohne dass ich da etwas dazu beigetragen habe. Die SIMs selber funktionieren aber noch im Netz... Es sieht also auch bei mir danach aus, dass es bei Blau Probleme mit der Plattform gibt, die sich aber nicht bei allen Nutzern auswirken. In Deinem Fall - wo die SIM nicht mehr nutzbar - aber von Dir dringend benötigt wird, ist das besonders ärgerlich
.
-
Bei meiner Blau Prepaid SIM wird aktuell das Guthaben korrekt angezeigt, Telefonieren ist möglich, mobile Daten nutze ich nicht auf diesem Handy - kann dazu also nichts sagen. Die App macht auch bei mir Probleme: Zunächst konnte ich sie noch normal öffnen - das Guthaben wurde angezeigt, aber bei den Verbrauchs- und Vertragsdaten stand (sinngemäß) "..da ist etwas passiert, die Daten können aktuell nicht angezeigt werden, versuchen Sie es später noch einmal". Als ich es jetzt noch einmal versuchen wollte, war ich in der App komplett abgemeldet. Nach der Neuanmeldung wurden das Guthaben und die Vertrags- und Verbrauchsdaten dann korrekt angezeigt. Das Web-Interface auf blau.de funktioniert bei mir ohne Probleme. Dort kann man auch kündigen oder die Nummer zur Portierung freigeben.
PS: Die Guthabenanzeige per *101# zeigt bei mir ebenfalls das korrekte Guthaben an.