-
Das Umstufen wäre logisch, würde aber Rückfragen oder Kritik auslösen. Das automatische Kündigen ist technisch einfacher zu realisieren. Den Vertrauenverlust, nehmen sie offenbar in Kauf oder haben ihn nicht berücksichtig.
Dass das automatische Kündigen technisch einfacher ist, leuchtet mir ein. Aber das erzeugt doch auch Rückfragen und Kritik?!
Ich fände eine Zwangsumstellung in den aktuellen Tarif besser (wenn auch insgesamt nicht schön
). Und es ist für mich auch plausibel, dass O2 auf der neuen Plattform nicht alle Alttarife weiter mitschleifen will.
-
...
Bei knapp 300 Euro Guthaben bekommt man eine E.mail ob man eine teilweise Auszahlung wünscht ( wobei 50 Euro Minimum verbleiben müssen - oder nsonstendie simkarte eben komplett gekündigt würde ).
Diese Teilauszahlung ist natürlich ein gutes Angebot von ALDI.
Bei wenig genutzten Karten (mit der Mindestaufladung von 15€ pro Jahr) braucht es aber 20 Jahre, um diese Summe zu erreichen.
Bis dahin hat man also erstmal eine Weile Ruhe... 
-
Das erklärt aber trotzdem nicht ganz, warum netzclub nicht die Kunden vorher per Mail (wie bisher ja auch) (oder Briefpost) informiert oder alternativ den Prepaidvertrag auf den Gratistarif 200 MB abändert / "hochstuft".
Genau das irritiert mich auch von Anfang an bei den erwähnten Kündigungs-SMS: Es wird hart gekündigt ohne Hinweis auf einen evtl. denkbaren Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif. 
-
Doch, Aufladung per Überweisung funktioniert mittlerweile.
...
Damit lässt sich eine ALDI-SIM jetzt auch per Dauerauftrag sicher "am Leben" erhalten. Allerdings muss der Dauerauftrag dann auf 5€ alle 4 Monate oder 15€ jährlich eingerichtet sein. Das ist also deutlich teurer als die 1ct alle 6 Monate bei z.B. Blau prepaid...
-
...
Daher wäre meine ...Vermutung... das man sich von denälteren tarifmodellen trennen möchte.
---
Wer also einen der älteren Tarife hatte oder noch hat und gekündigt wurde...könnte also versuchen mal einen monat in den 7,99 Tarif zu wechseln und schauen ob danach ein rückwechsel in den 200 MB rein gratis Internet möglich wäre ?
Verstehe ich das richtig: Bei Deinen Karten mit Alttarifen wird der Tarifwechsel in den aktuellen 200MB-Tarif nicht angeboten, sondern Du müsstest den Umweg über den 7,99€-Tarif gehen?
-
Oder aber man will Karten mit alten Tarifen loswerden. Mir werden beim Login sehr deutlich die neuen Tarife angeboten. Aktuell läuft die Karte noch im Sponsored Surf Alttarif.
Es wäre mal interessant, ob man bei gekündigten Karten durch einen Tarifwechsel - so er da noch angeboten wird - die Karte retten kann?
-
Zu den Konditionen der Geld-zurück-Aktion gibt es einen Artikel bei mobiFlip :
Bei Online-Zahlung bis 50€ 2% Cashback, max. 25€ im Aktionszeitraum 17.09.-15.10.2024.
-
Dafür wurde mein Kombipaket mangels Guthaben von mir gewollt deaktiviert und ich kann immer noch damit online gehen aufgrund des Bonus Guthabens.
Du musst nur sehr genau das Enddatum des Bonus-Pakets im Auge behalten, denn ohne ein gebuchtes Datenpaket gilt 24ct/MB und Dein Restguthaben rauscht bei Datennutzung nach dem Ablaufdatum sofort auf 0€
.
-
Bei mir wird Blau immer bei 1 Cent Überweisungen mit 6 Monaten Gültigkeit aufgeladen, 1 Jahr lang hatte ich nie.
Korrekt, Aufladungen von 1 Cent verlängern bei Blau den Gültigkeitszeitraum um 6 Monate, maximal (zusammen mit der bisherigen Laufzeit) auf 12 Monate.
PS: Ich glaube, sensemunne meinte O2 mit seiner Kritik... dort kann man sich aber auch behelfen, indem man alle 3 Monate um 1ct auflädt.
-
Doch, tun sie. Gestern die Mitteilung bekommen, dass die Reiserücktritt/abbruchversicherungen nur noch gelten, wenn min. 50% des Reisepreises mit den Karten gezahlt wurde. Das war bisher der grosse Unterschied zu anderen KK. Ich glaube, jetzt sind mir die 99€ Jahresgebühr zu teuer.
Und dabei gab es doch die Aussage, dass bis Jahresende sich nichts an den Konditionen ändern soll 
Das sieht nicht gut aus, und ich bin mal sehr gespannt, wie die Sache hier weitergeht.