Beiträge von tele_snail

    Kauf dir ne Karte im Prepaid wie ich will und mach den Wechsel.

    ... genau, und aktiviere die Karte im Prepaid-wie-ich-will 1. oder 2. Generation (falls Dir das angeboten wird), dann sparst Du die 2 Euro, die beim Prepaid-wie-ich-will 3. Generation als Grundgebühr mindestens abgebucht werden.

    Ist zu erwarten, dass am Black Friday nochmal ein neues Angebot kommt ?


    Vielleicht der 12 Euro Deal für 25 GB für Bestandskunden ?

    Ich habe gestern als Bestandskunde einen Wechsel von "Prepaid Allnet L 15GB mit 5G50" auf "Prepaid Allnet L 25 GB mit 5G50" erfolgreich durchgeführt. Das Angebot gilt also auch für Bestandskunden.

    Tarifwechsel ist durchgelaufen,aber weiterhin ist der Kundenaccount eingeschränkt und keine Ersatz Sim oder eSIM Bestellung und kein Tarifwechsel möglich.

    ...

    In diesem Zusammenhang noch von Kulanz zu sprechen ist eine Frechheit. Da fehlen mir wirklich die Worte.

    Congstar kann ja von mir aus Dir weitere Karten verwehren, aber diese eine Karte dann auch noch quasi unbenutzbar zu machen... da kann man nur noch kündigen (und wahrscheinlich will Congstar genau das erreichen). Unterste Schublade von Kundenservice! :thumbdown:

    Netzclub hat gerade in einer Antwort den Kündigungsgrund klargestellt.

    ...mindestens zwei Jahre keine ausgehenden Dienste genutzt...

    Datenverbindungen zählen die offenbar nicht zu ausgehenden Diensten. Die Karte war immer wieder mal online.

    Bei mir wurde deutlich länger als 2 Jahre kein ausgehender Dienst genutzt - die Begründung finde ich deshalb nicht stichhaltig. Ich werde heute gleich zur Sicherheit ein kostenpflichtiges Gespräch machen. Bei meiner SIM hatte ich vor Jahren Guthaben aufgeladen und ab und an im Urlaub per Speed-Ticket Internetvolumen nachgebucht. Danach lag die Karte mehrere Jahre in einem alten Handy und wird erst seit der Abschaltung der Blau-100MB-Gratis-Tarife im Mai wieder aktiv als Datenkarte genutzt. Hoffentlich noch lange... ?(

    Die Anmeldung für die VISA Geld-zurück-Aktion ist jetzt online.


    Die Aktions-Bedingungen laut Webseite:

    Für Onlinezahlungen mit Visa bis 50€ erhalten Sie von Visa für jede Zahlung 2% zurück,
    insgesamt maximal 25€. In Summe werden an alle Teilnehmenden max. 500.000€
    ausgegeben. Vom 17.09.2024 bis zum 15.10.2024 – vorzeitiges Aktionsende möglich.

    Die Aktion ist auch mit VISA Debit-Karten nutzbar.

    ... Mir persönlich ist 5G nicht wichtig, da mein Smartphone das nicht kann. ...

    Ist bei mir genauso, mein Handy kann auch kein 5G. In meinem persönlichen Umfeld sind aber 2 otelo-Prepaid-SIMs in 5G-Smartphones ohne merkbare Geschwindigkeitsprobleme im Einsatz - also kann ich auch bestätigen, dass man aktuell auch ohne 5G bei otelo gut klarkommt. :thumbup:

    P.S. Die Congstar IT war von anfang an "heikel", weil mit heißester Nadel gestrickt (bin seit 2007 dort Kunde und habe einiges mitbekommen)

    Ja, ich war damals auch kurz davor, Congstar komplett den Rücken zu kehren, das war das totale Chaos...


    In der letzten Zeit liefen die Congstar-Karten in meinem Umfeld aber alle recht zuverlässig, auch eine Kündigung mit Guthabenauszahlung ging innerhalb weniger Tage reibungslos über die Bühne. Auch die Verlängerung der Gültigkeitszeit nach 15 Monaten per 5€-Aufladung funktioniert gut, man hat nach der Kündigung per Mail mehr als 6 Wochen Zeit für die Aufladung, und als ich es in einem Fall doch vergessen hatte, konnte die Karte reaktiviert werden.


    Dass nun offenbar die (Alt-)Kundendatenbank bei Congstar solche falschen Aussagen generiert ist natürlich nicht akzeptabel - und ich verstehe auch, dass man das als Kunde nicht lange mitmachen will. :thumbdown: