Beiträge von tele_snail

Haben sich viele Nutzer geärgert das es keinen 0 Euro Tarif mehr offiziell gibt.

Verstehe das auch nicht so ganz ,weil damit ist der Sinn von Prepaid wie ich will ja hinüber.

Das schließt vor allem Gelegenheitsnutzer ohne mobilen Datenbedarf aus - ich habe z.B. einige Senioren im Umfeld, die ein Einfach-Handy als "mobile Telefonzelle für unterwegs" nutzen - zum Glück laufen die Bestandskundentarife (Prepaid-wie-ich-will 1.+2.Gen.) aktuell noch. Sollte sich das ändern, muss ich etliche SIMs wegportieren von Congstar auf andere, grundgebührfreie Tarife.

Ich habe eine Email bekommen, dass meine letzte Aufladung nun schon 15 Monate zurück liegt und ich bitte bis Ende April aufladen soll, ansonsten wird die Karte gekündigt. Meine Frage: Reicht es 5€ aufzuladen oder muss es mehr sein?

5€ reichen, ich lade mehrere Congstar-Prepaid-SIMs seit Jahren mit 5€-Telekom-Aufladecodes nach, danach hat man wieder die 15 Monate Gültigkeitsdauer.

Also ich finde den Tarif in der Sache gut - ein echter Jahrestarif im Telekom-Netz. Ich könnte mir gut vorstellen, ihn zu nutzen. Natürlich ist ALDI da billiger - aber wenn man z.B. keine gute Netzabdecktung bei O2 hat, ist dieser Tarif eine gute Alternative.

PS: Ein Jahrespaket ist vor allem sinnvoll, wenn - wie in meinem Fall - übers Jahr verteilt ein sehr ungleichmäßiger Datenbedarf besteht. Für regelmäßig gleichäßige Nutzung sind die Monatstarife meist günstiger.

... haben Händler etwas von solchen Verkäufen ? ... Bleibt da wenigstens eine kleine Provision oder ähnliches für die Händler ?

Zu den Prozenten oder Provisionen für den Verkäufer kann ich leider nichts beisteuern... Was aber in der Gesamtbetrachtung ganz sicher auch eine Rolle spielt ist der Gedanke, Kundschaft in den Markt zu locken, die dann neben der Aufladekarte evtl. noch andere Dinge aus dem Sortiment kauft und so den Umsatz steigert.

Der Artikel wurde aktualisiert: Alles wohl nur ein Test. Hmja.

Jetzt wirds für mich wunderlich ... vielleicht war die Seite auch nur fälschlich vorfristig online gegangen - wir müssen es weiter beobachten, mein Bauchgefühl sagt aber: Das ist doch nicht nur ein Test (zudem noch ein ziemlich dillettantischer!) :/.

Betrifft noch mehr: Leute die zwar ein Smartphone haben, aber mit alternativen OS (z. B. /e/), Leute die unter Android keinen Playstore verwenden, etc.

Das kommt noch hinzu - ich nutze selbst ein /e/-Smartphone mit Congstar, dort lief die Congstar-App nach einem Update plötzlich mit einer ständig flackernden Anzeige und war nicht mehr nutzbar - auch spätere Updates brachten keine Besserung. Ich konnte bisher dann wenigstens auf den PC oder den Handy-Browser ausweichen...

Das Congstar Kundenportal via Webbrowser ist eingestampft, Zugriff jetzt nur über die Congstar App.

Es ist wirklich schade, dass Plattform-Unabhängigkeit bei Congstar kein Thema mehr zu sein scheint - für mich ist das eine deutliche Service-Verschlechterung, man kann jetzt also nur noch mit IOS- oder Android-Geräten Congstar administrieren und nicht mehr mit jedem beliebigen interfähigen Gerät über den Web-Browser.

Auch ich habe für einige nicht so technik-affine Familienmitglieder (mit Feature-Phones etc.) die Congstar-Tarife bisher über das Web-Interface am PC gemanagt, das muss jetzt also übers fummelige Handy-Display erfolgen... :thumbdown:

Und es passt in die allgemeine Tendenz, dass man für jeden Supermarkt, Shop oder was auch immer eine eigene App nutzen (und das Handy damit zumüllen) soll. Zudem man auch nicht sicher sein kann, ob die Apps nicht noch mehr machen als sie vorgeben zu tun ... Daten sammeln usw. usf. ... :thumbdown:

PS: Ich will nicht zu sehr negativ spekulieren, aber ich erwarte fast, dass Congstar uns das in Kürze als tollen neuen Kundenservice verkaufen wird...

Die Iphones SE II bzw. SE III kämen mit 138x67mm der gewünschten Größe auch ziemlich nahe...

Nur am Rande: Ich selbst benutze ein altes Iphone SE der ersten Generation, das ist mit 124x59mm noch richtig Hosentaschen-tauglich 8).

Mit Android fällt mir noch das Samsung Galaxy Xcover 5 ein, das ist mit 147x71mm aber schon deutlich größer.

Einfach dem Drucker im Netzwerk den Internetzugriff sperren. Hab ich bei meinem HP Drucker auch gemacht. Nun nervt der halt bei jedem Drucken, dass keine Verbindung zum HP Server möglich ist, aber die Fremdpatronen laufen bis jetzt einwandfrei. :thumbup:

Um zu erkennen, dass (zu) wenig gedruckt wird oder Fremdpatronen verwendet werden braucht es keinen Internet-Zugang. Das kann HP auch einfach in die Firmware programmieren. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das tatsächlich tun werden, denn wenn so etwas nachgewiesen und publik würde, wäre der Ruf der Marke ruiniert.

Die Erhöhung des Datenvolumens ist jetzt eine gute Woche her,und bisher hat noch kein Anbieter reagiert (bis auf Tchibo indirekt mit dem 18 GB Aktionstarif).

Na die sind wahrscheinlich alle noch in Schockstarre... Und auch ich reibe mir verwundert die Augen: Vor nicht allzu langer Zeit hatte man ALDI noch nachgesagt, sie hätten es bei dem großen Kundenstamm nicht nötig, ihre Tarife aufzuwerten. Und jetzt legen sie dermaßen forsch vor im Prepaid-Bereich. :thumbup: