Wenn ich an die Sache mit dem fehlenden Goldstatus damals denke - da hatte es auch lange gedauert mit einer Abhilfe, man braucht bei otelo wohl immer mehrere Anläufe und viel Geduld... ![]()
Beiträge von tele_snail
-
-
...
Jetzt haben wir den 10.08.21 und die Option müsste noch bis morgen Abend gelten. So habe ich es auch schriftlich in den Bestätigungs-E-Mails.
Doch bereits gestern Abend wurde sie abgeschaltet. Eine neue Option könnte ich aber trotzdem nicht buchen, da die alte ja im System noch bis Ende 11.08.21 gilt.
Erst ab 12.08. kann eine neue gebucht werden.
Somit bin ich bei Congstar offline!
...

Vielen Dank für diesen Bericht, gerade die Tatsache, dass Du als Kunde 2 Tage offline "in der Luft" hängst, müsste jedem Congstar-Mitarbeiter (selbst solchen ohne Technikverständnis!) sofort verdeutlichen, dass ein dicker Fehler in ihrem Buchungssystem steckt - und das schon seit Jahren...
Das kann man nicht weiter mit Gutschriften aussitzen ohne völligen Gesichtsverlust! 
-
Ja, die Portierung ist über die Bühne. Beim Status steht nichts.
Es sieht ein wenig danach aus, als ob es eine "normale" otelo-Prepaid-Karte (ohne die Vergünstigungen ehemaliger Edeka-mobil-Kunden) geworden ist durch das Reinportieren. Ich hoffe, Du kannst das wieder geradebiegen über den Support.
-
Portiere nun eine Nummer zu EDEKA mobil (o.tel.o). Werde berichten, wie es da mit dem Goldstatus sein wird.
Ist die Portierung inzwischen über die Bühne - und wie sieht es mit dem Gold-Status aus?
-
Die sieht aus wie hier nur mit hellblauem Barclays-Logo und Schriftzug auf der Vorderseite und dem Text "barclays.de" statt "barclaycard.de" auf der Rückseite. ...
Ja, die Darstellung beschreibt die neue Karte sehr genau - es sieht halt völlig anders aus als eine bisherige Kreditkarte.
-
Wenn Du vor Auslandsaufenthalten die Gültigkeitsdauer auf 2 Jahre bringst und noch zusätzlich über das Kundenmenü ab und zu das Datum kontrollierst, sollte das mit der Abschaltung kein Thema sein. Zur Not musst Du eben bei längeren Auslandszeiten zur Rettung der SIM doch mal ein paar Euro real aufladen...

-
Was interessiert mich das Design?
Mir sind die Vertragsbestandteile wichtiger als das Design.
Grundsätzlich hast Du recht - und klar werde ich mich mit der Zeit auch an das neue Design gewöhnen... aber ich erwarte an der Kasse schon so ungefähr die Frage: "Wie, wollen Sie mit diesem Pappkärtchen ... etwa bezahlen??!"

-
Design: Geschmackssache ... mir hat die alte besser gefallen.
Ich muss hier noch einmal dieses Zitat anführen: Heute habe ich in meinem Umfeld eine Barclays Kreditkarte in der neuen Ausführung gesehen - und bin richtiggehend geschockt. Das sieht überhaupt nicht mehr aus wie eine Kreditkarte und wird im Design von jeder Baumarkt-Kundenkarte meilenweit abgehängt.

-
-
Meine neue Karte war heute im Briefkasten.
Design: Geschmackssache ... mir hat die alte besser gefallen.
Bei mir hat sich noch garnichts getan - weder die Mail "Ihre neue Kreditkarte kommt bald" geschweige denn die Karte sind bisher angekommen.
Welchen Kartentyp hast Du eigentlich? Bei mir ist es noch eine alte New Visa Karte, vielleicht kommen die ja zuletzt dran...