-
Vielen Dank für die Info, das ist erst einmal von der Sache her schade... aber Du hast ja das Beste jetzt damit rausgeholt für Dich. 
Ich werde also meine 1.Gen-Karten sehr sorgfältig behandeln und um den Bereich Tarifwechsel einen großen Bogen machen. 
-
Versuche gerade per Widerruf ob es den Weg zurück eventuell doch gibt.
Falls nicht,hole ich dann einfach eine neue Karte.
Hatte es eigentlich noch funktioniert mit dem Widerruf? Oder muss man aus Deiner Aktivierung des Prepaid-wie-will 1.Gen. indirekt schlussfolgern, dass das nicht der Fall war?
-
Haben da bei Dir die meisten zur Sicherheit zum Beispiel die 100 Minuten Option gebucht oder telefonieren Die dann bei Bedarf für 9 Cent die Minute?
Bei meinen Leuten wird der Standard 9-Cent-Tarif genutzt, da die Gespräche meist nur kurz sind. Wenn man in Mein Congstar der Gesprächsdatenerfassung zustimmt, kann man für die letzten 60 Tage die Gesprächsdatensätze sehen und könnte dann den 9-Cent-Tarif zunächst laufen lassen und dann schauen, ob sich die Pakete tatsächlich lohnen würden.
-
In meinem Umfeld bewährt sich der Alttarif auch bei mehreren (meist älteren) Wenignutzern, die nur sporadisch (und dann wenig) mobiles Internet benötigen.
-
Habe mir auf jeden Fall zusätzlich eine Karte in der 1.Gen geholt und Aktivierung klappte ohne Probleme.
Das gleiche hier: Ich habe heute ebenfalls eine weitere Congstar-wie-will Prepaid 1.Gen. aktiviert bekommen. Es ist schön, dass die Aktivierung im Alttarif noch immer möglich ist
.
-
Super, vielen Dank für die Rückmeldung 👍.
Dann kann ich es ja noch riskieren eine Karte im 1.Gen zu aktivieren.
Du gehst bei einer Aktivierung im Prepaid-wie-ich-will 1.Gen auch kein Risiko ein, denn eine Änderung in den Prepaid-wie-ich-will 2.Gen ist später über einen Tarifwechsel immer möglich (zurück allerdings nicht, darum sollte so ein Wechsel wohl überlegt sein).
-
Baustelle?
Steht doch klar in der Tarifbeschreibung:
https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/
Die 4 Wochen der eingestellten 100MB waren wohl erst am 22.08. rum.
Ja, bei Congstar Prepaid Wie-ich-will kann man laufende Optionen immer erst zum Laufzeitende ändern bzw. kündigen. Für der Urlaub muss man da vorplanen oder die Laufzeitend-Termine im Blick haben.
Auch ich nutze - dank normalerweise im Alltag ständig verfügbarem WLAN - mobile Daten nur im Urlaub. Um flexibel zu sein, buche ich daheim übers Jahr immer nur die Messaging-Option und für den Urlaub dann eine "richtige" Datenoption. Wenn keine Datenoption (und nur die Messaging-Flat) aktiv ist, wird die Buchung einer Datenoption über die Schieberegler sofort wirksam - ohne Wartezeiten.
-
... Man stellte sich erstmal dumm und erzählte von welchem Anbieter die Portierung kam. ...
Das ist schon ein wenig traurig, dass der Support - so wie es aussieht - keine Ahnung von dem Thema und den Zusammenhängen bei einer Portierung hat. 
-
Anrufweiterleitungen/Rufumleitungen (auf andere Anschlüsse als die eigene Mailbox) wurden im Prepaid-Sektor gewohnheitsmäßig stets nur von D2 angeboten - alles andere ist definitiv Luxus. Und die Frage, ob und wie Umleitungen bepreist werden, war stets abhängig vom jeweiligen Tarif. Gleiches gilt für Anrufe zu eigenen/fremden Mailboxen.
Die aktuellen Prepaid-Angebote im Discount-Segment halte ich insgesamt für einen Segen, der früher nicht selbstverständlich war. ...
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wer Rufumleitungen oder andere besondere Dienste benötigt, sollte sich genau über Kosten seines Anbieters informieren und immer im Hinterkopf haben, dass bei Prepaid nicht alles kostenlos inklusive ist. Das schon genannte Prepaid wiki ist da ein sehr gutes Hilfsmittel
.
-
...
Aber eines ist wichtig: Man sollte immer freundlich und sachlich bleiben!
...
Respekt, dass Du das bei allem Ärger bleiben konntest. Und klar, die Supporter können auch nichts für den Fehler und ihn auch nur immer und immer wieder weitermelden - bekommen aber trotzdem (von Anderen, die sich nicht so gut beherrschen können wie Du) den ganzen Ärger ab.
Vielen Dank noch einmal für Deinen Bericht inkl. Updates!