Congstar Prepaid Thread

  • Vielen Dank für die geschilderten Erfahrungen, ich wäre an gelegentlichen kurzen Berichten bei erfolgreicher Aktivierung aktuellerer Startpakete im Gen1-Tarif sehr interessiert.

    Sehr gerne! :)


    Nach wie vor ist die Aktivierung von Starterpaketen im Grundtarif "Prepaid wie ich will" mit dem auf der OVP aufgedruckten Stand von z.B. Februar, März sowie September 2021 im Tarif der ersten Generation möglich!

    Der Tarif erscheint sogar als aktiv vorausgewählt, das Ganze sieht dann konkret so aus:


    congstaraktivierungy6ksk.png


    Lediglich bei Starterpaketen, die einen kostenpflichtigen Grundtarif aufgedruckt haben, ist auch nur dieser (oder ggf. ein noch höherer) aktivierbar - hier so geschehen mit einem Starterpaket im "Allnet L".


    Alle, die eine unaktivierte Congstar-SIM besitzen, können die jeweiligen Aktivierungsmöglichkeiten jederzeit selbst ausprobieren: Dazu genügt es, die PUK freizurubbeln und diese samt der Rufnummer im ersten Schritt des Aktivierungsprozesses einzugeben. Anschließend erscheint dann die oben im Screenshot ersichtliche Info:


    https://www.congstar.de/aktivierung/


    Umgekehrt ist mir nach ca. 30 Aktivierungen noch keine Karte aus dem Handel untergekommen, die nicht so wie oben beschrieben im Tarifmerkmal der 1. Generation aktivierbar gewesen ist. Dies bekräftigt meine These, dass Congstar den Alt-Tarif bis dato noch pauschal - also unabhängig vom Alter eines Starterpaketes - ermöglicht.

    Es hat also schlicht und ergreifend nichts mit dem (aufgedruckten) Alter der SIM, sondern mit der (noch) aktiven Vermarktung im Aktivierungsprozess seitens Congstar zu tun.


    Möge Euch dies helfen!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Bei mir steht nun auch die Kündigung einer Datenoption bevor. Mal sehen, wie es sich dann hier verhält...


    Die rechtzeitige Abbestellung im Voraus, d.h. mind. vier Tage vor der terminierten Verlängerung der Option, ist aber immer noch Voraussetzung, oder?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Umgekehrt ist mir nach ca. 30 Aktivierungen noch keine Karte aus dem Handel untergekommen, die nicht so wie oben beschrieben im Tarifmerkmal der 1. Generation aktivierbar gewesen ist.

    Mag sein, aber wer tut sich das freiwillig an? Die Tarife des "Prepaid wie ich will" der 1. Generation sind nach heutigem Maßstab grottig.

  • Mag sein, aber wer tut sich das freiwillig an? Die Tarife des "Prepaid wie ich will" der 1. Generation sind nach heutigem Maßstab grottig.

    Ich!


    Ich brauche aber auch nur die kostenlose Messaging Flat als eSIM und die gibt es sonst nirgends.

  • Mag sein, aber wer tut sich das freiwillig an? Die Tarife des "Prepaid wie ich will" der 1. Generation sind nach heutigem Maßstab grottig.

    Es ist auch eine sehr gute Sache fürs Dual-SIM-Handy, um unterwegs ein kostenloses Fallback aufs Telekom-Mobilfunknetz zu haben. Als Hauptkarte wäre es mir auch zu langsam...

  • Ich habe gerade eine Congstar-Sim bestellt. Die Messaging-Option wäre für meine Zwecke goldrichtig - aber die gibt es nicht mehr wie ich hier und da lese? Oder funktioniert die Buchung über Datapass noch?


    Oder gibt es einen Anderen Trick wie z.B. einen Tarifwechsel in den Alttarif?


    EDITH fragt: gäbe es einen alternativen Tarif, der so etwas wie die Messaging-Option bietet? Ich kenne nur den Whatsapp-Sim-Tarif (fällt raus wegen der vergleichsweise hohen Aufladeverpflichtung) oder Netzclub (scheitert am WAF).

  • Ich habe gerade eine Congstar-Sim bestellt. Die Messaging-Option wäre für meine Zwecke goldrichtig - aber die gibt es nicht mehr wie ich hier und da lese? Oder funktioniert die Buchung über Datapass noch?

    Eine im Supermarkt gekauftes Starterpaket kann oft im Prepaid-wie-ich-will 1. Generation aktiviert werden, dann steht die Messaging Flat zur Verfügung. Ansonsten Kaufland Mobil.


    WAF .... Hat Netzclub etwas mit Waffen zu tun oder was meinst du mit deiner Abkürzung ?

    Wie kommst Du jetzt auf Netzclub, wir sind hier im Congstar Thema. Und WAF steht für "Women acceptance factor"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!