Mit der Anmeldung klappt es im Moment leider noch nicht, man erhält die Meldung:
"Die neue Visa Online-Geld-zurück-Aktion kommt!
Aus technischen Gründen ist die Anmeldung zur Zeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit der Anmeldung klappt es im Moment leider noch nicht, man erhält die Meldung:
"Die neue Visa Online-Geld-zurück-Aktion kommt!
Aus technischen Gründen ist die Anmeldung zur Zeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
![]()
Gestern abgeschlossen, danke dir trotzdem
Darf ich fragen, welchen Tarif / welche Konditionen Du abschließen konntest?
Ja, lt. Prepaid-Wiki funktionieren bei ALDI Talk die originalen E-PLus Aufladecodes. Neben dem erwähnten Amazon bekommt man die auch bei der Penny-Kartenwelt (mit Zusendung des Aufladecodes per E-Mail).
Postpaid steht doch im Titel des Threads.
Ich möchte gerne unter 6 Euro bleiben mit 5gb Daten sieht aber wohl eher mau aus leider
Aktuell (bis 21.9. 11 Uhr) bietet winSIM für 5,99€ einen 4GB-Tarif an, siehe hier.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, da ist ALDI ja sehr kulant mit der Auszahlung! Mir bringt das aktuell zwar nichts (habe nicht so viel Guthaben drauf - und bezahle auch immer die Jahrespaketverlängerung aus dem Guthaben). Aber für Wenignutzer, die über die Jahre durch die Aufladungen zum Lebenserhalt der Karte immer mehr Guthaben anhäufen, ist das eine sehr interessante Option mit der Teilauszahlung. ![]()
Meine 350 Euro Teil Auszahlung sind Heute auf dem Konto eingegangen 👍.
Karte ist weiter aktiv mit paar Euro Guthaben drauf und dem gebuchten Jahrespaket.
Wie hattest Du das in die Wege leiten können? Normalerweise ist ja die Guthabenauszahlung nur nach Deaktivierung der SIM möglich.
Bei der ersten Buchung und Karte war vorher einmal eine Datenoption drauf gewesen, dann gekündigt, bei der zweiten Karte war diese hinsichtlich jedweder Datenoption jun_k_fräulich.
Super, vielen Dank, das macht Congstar deutlich flexibler einsetzbar als es in der eigenen Produktbeschreibung steht
.
Ich habe anders gebucht. Bei mir war es immer, auch auf einer neu erstandenen Karte, auf der noch nie etwas lief, möglich, die 4€-Flat Telefonie+SMS aufzuschalten.
Du hast also eine Congstar-SIM im Tarif Prepaid-wie-ich-will 2. Generation aktiviert und konntest danach die reine 4€-Telefonie+SMS-Flat (ohne paralleles Datenpaket) buchen? (Ich frage nur nach, ob ich das 100% richtig verstanden habe.)
... Sofern ausreichend Interesse besteht, kann ich hier im Thread weiterhin in unregelmäßigen Abständen einen status quo zur Aktivierbarkeit des Tarifes der 1. Generation geben. In Bälde rücken wiederum neuere Pakete mit dem Stand des Februar bzw. März 2021 nach - ich denke jedoch nicht, dass dies die Lage verändern wird.
Vielen Dank für die geschilderten Erfahrungen, ich wäre an gelegentlichen kurzen Berichten bei erfolgreicher Aktivierung aktuellerer Startpakete im Gen1-Tarif sehr interessiert.
Bei einer Karte aus 2018 gehe ich von einem 1.Gen-Tarif aus.
Man sieht es auch an der aufgedruckten Werbung - in meinem Fall stand z.B. "1000MB für 8 Euro" drauf - was klar der Prepaid-wie-ich-will 1.Gen-Tarif ist. Oder wenn mit "LTE für nur 1€ Aufpreis" geworben wird.
PS: Meine zuletzt aktivierte SIM war "Stand Februar 2019".