Beiträge von Sprite

Profan dagegen:

Mein Wecker läuft wieder!!!

Freut mich aber trotzdem ungemein. Nach Jahren des Stillstands (dürfte wohl auf verharztes Öl ind den Lagern zurückzuführen gewesen sein) habe ich ihn wiederbeleben können. :thumbup:

Jetzt wäre natürlich noch das Rezept des Wiederbelebens interessant.

ntv schreibt heute:

Wie viele Geimpfte haben sich bisher infiziert?

Das kann niemand so genau sagen. Beim RKI wurden im Zeitraum vom 13. September bis zum 10. Oktober insgesamt 35.483 Impfdurchbrüche registriert. Das bedeutet: Ungefähr jeder dritte Infizierte verfügte über einen vollständigen Impfschutz. Auch bei den Impfdurchbrüchen gilt das Alter als ein wesentlicher Risikofaktor. Dem RKI waren unter den Covid-Erkrankten in diesem Zeitraum 2,6 Prozent 12- bis 17-Jährige, 31,6 Prozent 18- bis 59-Jährige und 55,4 Prozent über 60-Jährige.

Auch geimpfte Personen, die sich mit Sars-CoV-2 infizieren, können später unter langanhaltenden Symptomen leiden, die als Post Covid oder Long Covid bezeichnet werden. Doch auch hier ist das Risiko wesentlich geringer im Vergleich zu Ungeimpften (ca. 50% lt. britischer Studie).

Das die Impfdurchbrüche seit einiger Zeit zunehmen, ist nun auch im Mainstream angekommen. Zum "Verständnis" merke ich an, das bei Geimpften immer Symptome notwendig sind, um als "Fall" zu gelten, bei Ungeimpften zählt "alles"... (Was die Vergleichbarkeit natürlich nicht fördert). Das RKI hat zwar einige Daten, aber eine klare Bewertung der Situation ist damit leider immer noch nicht möglich!

Ich warte allerdings noch immer von der Abkehr der Inzidenzzahlen. Es gibt zwar andere Werte, die tauchen aber direkt kaum in der Öffentlichkeit auf.

Was schon wieder kommt, ist das Gejammer wegen der möglichen Überlastung des Gesundheitssystems. Dazu nur zwei Zahlen: 2020 wurde für 400.000 Mitarbeiter in Kliniken und Praxen Kurzarbeit beantragt. 1 von 3 Intensivbetten ist aktuell aufgrund von Personalmangel gesperrt.

Irgendwas passt hier ganz gewaltig nicht zusammen!

Lies bitte noch mal das Ausgangsposting. Da steht nicht das ich etwas gegen Werbung habe. Mich nervt nur das Ausmaß, dass diese inzwischen angenommen hat.

Vielleicht hilft Dir die folgende Erklärung: "Im zweiten Quartal 2021 belief sich der Verlust von Spotify auf rund 20 Millionen Euro. Im Vorquartal hat das Unternehmen noch einen Gewinn in Höhe von 23 Millionen Euro ausgewiesen.

Als Grund für den Verlust nannte Spotify zunächst anstehende Steuerzahlungen in Schweden. ... Zudem verzeichnete Spotify einen Rückgang der Werbeeinnahmen in der Corona-Krise. Die Erlöse aus der Gratis-Version fielen im Jahresvergleich um gut ein Fünftel auf 131 Millionen Euro."

Irgendwie muss das Geld ja auch mal verdient werden und das geht bei dem Gratis Modell halt nur über Werbung. Wenn das nerft, mal Ausschau nach geeigneten Webradios halten, dort hält sich das meist noch in Grenzen. Und "Offlne"-Musik gibt es ja auch noch.

Das Zertifikat eh nicht, das ist ja ein Papierzettel. Dei CWA kann vermutlich auch das gespeicherte Zertifikat zwar nicht löschen, der QR Code könnte aber auf Ausgabe der Warnmeldung "Ungültig" verlinkt werden.

Das Zertifikat habe ich zusätzlich noch in der Wallet und als Screenshot gespeichert. Also quasi "unlöschbar".

Allerdings hab ich bisher nur einmal erlebt dass überhaupt der Perso verlangt wurde, den QR Code hat noch keiner geprüft.

Heute ist mein QR Code erstmalig von jemandem optisch begutachtet worden, das wars (Besuch im Altenheim).

Windows 11 läuft erstaunlich gut auf meiner 11 Jahre alten Mühle.

Würde es im Grunde sehr gerne auf meinem modernen Windows 10 Notebook verwenden, aber darauf bekomme ich es wegen der Prozessorbezeichnung nicht offiziell angeboten. Somit bleibe ich da auch erst einmal bei Windows 10.

Ich habe auch noch einen Dell Optiplex USFF mit P4 im Regal stehen, da werde ich mal Win 11 drauf testen.

Und was die Diskussion rund um einen PC angeht: natürlich kann man sich welche ohne Betriebssystem zusammen stellen und sogar zusammen stellen lassen.

Genau! Ich habe in meinem Leben mehrere Tausend PCs verkauft (Vobis, Atelco), die meisten waren ohne Betriebssystem. Vielleicht auch weil ein MS-DOS mit 149 DM extra bezahlt werden musste....Aber ich kenne auch noch Zeiten, in denen ein Mobiltelefon einzeln für einige Tausend DM gekauft werden musste....

Das geht durchaus auch ohne Ausbeutung. Das Prinzip der Arbeitsteilung gibts übrigens schon deutlich länger als Henry Ford; so kannten schon die römischen Feldherren das Prinzip „divide et impera“, teile und herrsche.

Genau so ist es. Aber man muss es wirklich lernen, delegieren zu können. Mir ist das auch immer schwergefallen, deshalb weiss ich, wovon ich rede.

Und bezogen auf Frank weiss ich aus einem meiner Telefongespräche, dass es vielleicht eine Ursache für die in letzter Zeit schwierige Erreichbarkeit sein kann. Wenn man dann noch auf nicht immer vorhersagbare O2-Systeme und -Logik angewiesen ist, kommt das noch erschwerend hinzu.