-
Israel ist ja eine der führenden Nationen was das Impfen betrifft. Somit kann man die Entwicklung dort als Blick in unsere Zukunft heranziehen.
Hier ein Auszug eines englischsprachigen Artikels in deutsch übersetzt:
"Israel meldet die höchste Coronavirus-Infektionsrate der Welt und zeigt, dass weder Impfvorschriften noch 'Impfpässe' geeignet sind, die Pandemie einzudämmen oder zu beenden. (...) Angesichts des offensichtlichen Scheiterns von 'Impfpässen' mussten mehrere Länder diese bereits zurückziehen. In Spanien hat das oberste Gericht ihre Verwendung gestoppt und sie als 'unwirksam und verfassungswidrig' bezeichnet; in Dänemark wurde die Regierung unter Druck gesetzt, sie abzuschaffen; in der Schweiz wird die Bevölkerung im November verbindlich darüber abstimmen; in einigen US-Bundesstaaten wurden sie bereits verboten; in Schweden liegt die Rindersterblichkeit ohnehin ohne größere Einschränkungen unter dem europäischen Durchschnitt."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator; Quelle: https://swprs.org/israel-highe…ection-rate-in-the-world/
-
Der gesundheitliche Aspekt stand trotz einiger Bedenken schon im Vordergrund. ABER:
Jetzt erwarte ich auch, dass die Regierung endlich mal mit der Rückgabe der einbehaltenen Freiheit, die seit Monaten versprochen wird, beginnt. So wie z.B. in Schweden, UK oder Dänemark demnächst.
Währenddessen in DE: Irgendetwas ist ja immer.
Und: Es werden immer abstrusere Maßnahmen und Regelungen erdacht, aber eine Erfolgskontrolle findet auch im Nachinein nicht statt.
-
Dazu fällt mir wieder das ein:

-
Als Geimpfter hat man bis dato exakt null Vorteile, die versprochene "Rückgabe der Grundrechte" fand bisher nicht statt.
Es gibt sogar erste Anzeichen, dass dies so bleiben könnte. Am letzten Freitag kam das Berliner Verwaltungsgericht jedenfalls zu folgendem Urteil:
Die Impfung, so die Richter, zeige nach derzeitigem Erkenntnisstand der Wissenschaft zwar eine hohe Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2-Infektionen, Krankheitslast und Sterbefälle, führe aber nicht zu einer sogenannten sterilen Immunität. „Dies bedeutet, dass sich auch geimpfte Personen mit dem SARS-CoV-2-Virus infizieren, die Infektion weitergeben und auch an Covid-19 erkranken können.“
Quelle: https://www.nordkurier.de/poli…z-impfung-0144926909.html
Mit dieser Auffassung würde es nie mehr so werden wie früher.
-
Entweder hat ein gewisser Herr W. das Konzept der Verhandlung nicht verstanden, oder er ist ein Psychopath. Anders ist das was da abläuft gerade nicht mehr erklärbar. Im Grunde genommen ist es auch egal welche Möglichkeit nun die richtige ist. Beides macht ihn in der Position, in der er nun mal ist, eigentlich völlig untragbar.
Dem deutlichen Dialekt nach müsste er ja eigentlich Herr O. heißen....
-
Im Sommer 22 ist dank Delta+ Corona eh vorbei da jeder mit Impfung oder Infektion immunisiert ist. Corona ist eine Multiorganerkrankung die den kompletten Körper angreift.
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, denn 2020 hat man das auch über 2021 gesagt. Schließlich gibt es bestimmt noch genug Mutationsmöglichkeiten (noch gefährlicher, hyperansteckend...) oder halt einfach eine andere Krankheit mit "Pandemiepotential".
-
Eine gute Idee. Ich frage ich mich allerdings gerade, was dann passiert, wenn "man den Führerschein für eine gewisse Zeit abgeben muss"?
Die digitale ID wäre ja immer noch verfügbar.
-
Ja gelesen habe ich auch davon aber bislang weiß man anscheinend nicht wie und was und bei wem.... Irgendein Arzt hat da wohl nun eine Therapie entwickelt die zumindest bei seinen Probanden zu funktionieren scheint....
Die psychologischen Folgen kann man natürlich Long covid nennen oder einfach auch als Folge der Restriktionen der Pandemie betrachten.... Das muss aufhören. Vor allem auch die tägliche Spaltung der Bevölkerung....
Es ist tatsächlich so, wenn ich kein Radio höre, TV sehe oder im Netz surfe, gibt es keine Pandemie.... Hier ist alles chikko und ich hoffe das bleibt so... Klar die Masken sind allgegenwärtig und die Leute halten Abstand (zumindest die Vernünftigen) aber sonst keinerlei Einschränkungen...
Das war bestimmt ein Bericht über den ersten erfolgreichen Long-COVID-Heilversuch mit BC 007 am Uniklinikum Erlangen.
Hört sich sehr vielversprechend an, aber die Erlanger Mediziner haben beim Bundesministerium für Bildung und Forschung erstmal einen Antrag auf Fördergelder gestellt. Der Plan ist, noch in diesem Jahr eine klinische Studie zu BC 007 gegen Long Covid zu starten. Menschen mit Long-Covid-Symptomatik können sich bis dahin per E-Mail an recover.au@uk-erlangen.de wenden und werden kontaktiert, wenn die Studie startet und sie dafür infrage kommen.
Ich habe Respekt vor Corona, Grippe, und anderen Virusinfektionen.
Ich versuche, meinen Körper mit erprobten Mitteln auf eine mögliche Infektion vorzubereiten: Sauna, Sport, Optimalgewicht, gesund und abwechslungsreich essen, jetzt zusätzlich Vitamine einnehmen. Immerhin habe ich meine Corona-Infektion gut überstanden (Stand von heute).
Andere Leute glauben scheinbar, dass eine Impfung denselben oder besseren Effekt hat. Bezogen auf Corona/ Grippe mag das stimmen. Das ungesunde Leben umzustellen ist aufwändiger…
Stimmt, deshalb habe ich mich auch impfen lassen. Wenn der Hausarzt mich schon mit Terminvorschlägen dafür anruft....
-
Bei meinen Recherchen bzgl. der Heim-Elektro-Verkabelung habe ich festgestellt, dass unser Flurlicht nicht als Kreuzschaltung realisiert wurde sondern per Schrittschalter / Fernschalter. Es handelt sich dabei um den Hager EPS410B Elektronischer Fernschalter 1S 230V.
Ist denn nie aufgefallen, dass das Ein- und Ausschalten mit Tastern durchgeführt wird statt mit Schaltern?
-