Beiträge von Sprite

Ich bleibe im Urlaub Coronakonform zu Hause. Das tat ich schon als es noch gar kein Corona gab :saint: Nee im ernst jetzt. Alleine schon bei der Vorstellung Koffer für (vielleicht) mehrere Wochen packen zu müssen bekomme ich Zustände. Ist mir alles viel zu viel Aufwand.

Dann fliegst Du halt ohne Gepäck los und kaufst unterwegs alle, was benötigt wird.:)

Was sollte eigentlich dieses Merkel-Interview bei Anne Will? Im Oktober letzten Jahres sollte sie doch schon gelernt haben dass es nichts bringt die Länderchefs zu brüskieren. Die haben dann bei der nächsten Bund-Länder-Schaltkonferenz einfach mal die Ellenbogen ausgefahren, und ließen sie auflaufen. Sich mit denen anzulegen war damals schon ein schwerer Fehler, aber das sollte sie auch wissen. Einen solchen Fehler zu wiederholen ist an sich nicht Merkels Art, oder strebt sie ein vorzeitiges Ende ihrer Amtszeit an?

Eins ist für mich danach sonnenklar: Die Anne will eine Journalistin sein ist aber eine Schauspielerin, aber keine gute.

Knallhart nachfragen kann nur Horst Schlämmer....

Naja aber die Länderchefs haben sich ja wohl

auch nicht mit Ruhm bekleckert

oder habe ich da was verpasst?

Könnte aber sein falls die Chefs blockieren

Das Mutti ihre Hände in Unschuld wäscht

So benimmt sich keine Mutti, das ist eine Hexe!

Ich werde eBay, wie bislang eigentlich auch, nur noch als Verkaufsplattform nutzen für Zeug das man sonst nicht los wird.

Dann sind die Gebühren auch egal.

Oder ich setze den Sofort Kaufen Preis so hoch an dass ich trotz der neuen Gebühren mit dem Erlös zufrieden sein kann.

Positiv an dem Ganzen ist, dass jetzt nicht jeder Käufer meine IBAN erhält.

Und wenn man sofortige Zahlung bei den Angebotsoptionen auswählt muss man keinen Fall eröffnen wenn der Käufer doch nicht zahlt um die Provision wieder zu kriegen. Die ist ja jetzt erst fällig wenn bei Ebay die Zahlung eingeht.

Ja genau, wenn ebay mehr Gebühren haben will, wird der Verkaufspreis auch höher. Wenn die Käufer es zahlen, ist es doch ok.

Da ist es wieder, diese Gelaber vom "Lockdown". Ja, dann macht doch endlich alles zu, auch die Lebensmittelläden. Die meisten Leute sind eh zu fett und verhungern werden die so schnell nicht. Helfen wird es den "wertlosen" Zahlen auch nicht. „Die als ‚Inzidenzrate‘ bezeichnete, auf 7 Tage bezogene Zahlenangabe des RKI beruht auf einer unsystematisch gewonnenen Stichprobe und ist nicht als valide Angabe zur Neuerkrankungsrate zu verstehen.“ (Matthias Schrappe)

Helfen würde die durch verschiedene Studien ermittelten Infektionsherde gezielt zu bekämpfen. Aber halt, diese Studien gibt es gar nicht? Also bleibt es dabei, der Kauf eines Vorschlaghammers (um alles kaputt zu schlagen!) wird weiterhin als wesentlicher Infektionstreiber gesehen, während der Kauf einer Kiste Bier oder Wodka völlig harmlos ist.

Lockdown ist wie künstliches Koma: Entweder hat sich der Patient danach erholt oder er schaffts nicht. Beliebig oft oder überhaupt wiederholen kann man das nicht, und wenn es positiv für den Patienten ausgeht, benötigt der danach eine ausgedehnte ReHa....

Auch mal etwas die Kirche im Dorf lassen. Lt. Tagesschau wird jedem GB-Mitbürger bis August eine Impfung angeboten, und ab September KÖNNTE die dritte Impfung gegen Virusvarianten BEGINNEN.

Das könnte der Anfang von einer endlosen Reihe von jährlichen Impfungen sein, wie bei der Grippe. Ich sehe da nur einen Profiteur: Die Pharmaindustrie.

Dafür gibt es bei uns genug Volldeppen die Impftermie verstreichen lassen oder Impflaschen vernichtet.

In Berlin gibts davon 630.000 auf eine Mio. "Isch bin äine Bärlinä" ist hat noch schlimmer als Made in Germany mittlerweile.

Warum leckt sich ein Hund die Eier?

Weil ers kann.

Das Mallorca Verbot hätte man mit Aufhebung der Einstufung als Risikogebiet beschließen müssen, nicht nachdem man den Menschen mal wieder eine Wurst vor die Nase gehalten hat und diese in letzter Sekunde wegzieht wie bei den 35 ist das neue 50 das mit ziemlich genau einer Woche Verzug zu einem Knick nach oben in den Infektionen geführt hat

Das ist mal wieder typisch für den heutigen Regierungsapparat: Man stuft Mallorca als "Nichtrisikogebiet" ein und wundert sich dann, dass die Menschen dann dorthin strömen! Eine Entscheidung und ihre Folgen zu durchdenken, ist einfach nicht mehr drin. Aber sich hinterher über die Bürger, die das nutzen, zu beschweren, das geht....

Kennst du den Unterschied zwischen einer Buchung eines Mallorca-Urlaubes und einem Banküberfall? Das eine ist legal, das andere nicht.

Es mag moralisch fragwürdig sein, aber es bleibt legal, und das ist wie schon bemerkt das eigentliche Problem.

Es ist doch genauso legal, wenn internationale Konzerne ihre Gewinne in dem Land versteuern, wo es am billigsten ist. Würde ich auch machen, wenn ich in der Situation wäre.

Ich habe auch fast gekotzt als ich das gelesen habe.

Ja, dann kuckt Euch doch mal an, wer auf EU-Seite die Verhandlungen geführt hat. Professionelle Einkäufer sind jedenfalls entsetzt.