Beiträge von Sprite

Und als Ungeimpfter ist man Qasi Versuchsmensch für das Corona Virus. Meine persönliche Risikoabwägung ergibt dass das ein erheblich höheres Risiko darstellt als eine Impfung.
    Und ich habe dazu Null Bock unseren Regierenden eine Ausrede für die Verlängerung von Lockdownmaßnahmen zu liefern.

Denen fällt bestimmt dazu noch etwas ein, was keiner von uns bisher auf dem Schirm hat. Wir sollten diskutieren, warum das so ist!

(M)eine Theorie: Mit Angst lässt sich sehr gut "durchregieren". Unsere Kaiserin Bundeskanzlerin kennt sich da als "gelernte DDR-Bürgerin" sicherlich bestens aus.

Wenn man sich mal vergegenwärtigt, was in einem Jahr alles "verboten" wurde, da kämen selbst die Grünen niemals drauf.

Das gesamte Corona-Management ist eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen und läßt jede Zielgerichtheit völlig vermissen. Meiner Meinung nach könnte eine drastische Entspannung der Situation bis kurz vor der Bundestagswahl der Plan sein, um dann als "großer Heilbringer/in" wiedergewählt zu werden.

Denn das A.M. nicht wieder kandidiert, ist noch keineswegs sicher (O-Ton Neujahrsansprache 2021: "voraussichtlich zum letzen Mal"...).

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Sicht dazu.

Der o2 o kann, wie auch der Genion, mehr als 250MB. Ich dachte du wüssest das schon.

Den o2 o gab es tatsächlich auch mal mit einer Festnetznummer. Der hieß o2 o Festnetz. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Tarif eine monatliche Grundgebühr i.H.v. 4,99€ hatte.

Ich habe noch zwei o2 o's von MobilcomDebitel. Die haben tatsächlich eine Festnetznummer für lau.

Kleine bescheidene Frage: Wieviel Verträge hast Du eigentlich? Nur so ungefähr....

Die "blauen" sind ja noch unfähiger als die Grünen theoretisch eine funktionierende Regierung zu bilden.

Die "Alternative" ist nur im Namen der Partei, dann hört es schon auf.

Das Problem sind eigentlich die wirklichen Alternativen, da ist nämlich fast nix. Ein kleines bißchen noch die FDP, aber auch von denen kommt viel zu wenig.

Ich habe den Eindruck, dass Viele mangels beruflicher Alternativen einfach Politiker geworden sind. Da hat man eine, gemessen an den Leistungen überdurchschnittliche Bezahlung, Kostenpauschale, Limousinenservice, evtl. noch "Nebeneinkünfte" und auf jeden Fall eine fette Pension später. Ich vermisse so Leute wie Herbert Wehner, Wiily Brandt, Helmut Schmidt und sogar ein bißchen Franz-Josef Strauss.

Mal etwas für alle, die so auf die Impfung fixiert sind:

Alle derzeit zugelassenen Impfstoffe haben keine reguläre Zulassung, sondern lediglich eine bedingte Zulassung („Pandemiezulassung“), nämlich vorläufig für die Dauer eines Jahres, weil wesentliche Daten über die Wirksamkeit und die Sicherheit der Anwendung nicht vorliegen und erst nach der Zulassung im sogenannten Post-Marketing erhoben werden müssen. Deshalb erfolgte die Zulassung mit der Auflage, Studienergebnisse zur Wirksamkeit und Sicherheit bis 2022 (Moderna), 2023 (für BioNTech Pfizer) und 2024 (für AstraZeneca) nachzureichen, also zu einem Zeitpunkt, in dem schon Millionen von Impfdosen verimpft sein werden.

Das bedeutet, dass jeder Mensch, der sich in den nächsten Monaten einer Impfung unterzieht, faktisch als „Studienteilnehmer“ fungiert. Die EMA (Europäische Arzneimittelbehörde) spricht in diesem Zusammenhang selbst von einer „Real World Safety Study“.

Leider wird diese Tatsache praktisch nicht erwähnt und somit gehen alle, die das nicht wissen von einer Vollzulassung aus, ist aber nicht so.

Als Geimpfter ist man quasi ein "Versuchsmensch" zumindest bezogen auf Nebenwirkungen bisher nicht getesteter Konstellationen und auf jeden Fall betreffend die Langzeitwirkungen.

Jetzt erklärt sich auch warum wir die höchsten Infektionsraten in LK von Sachsen, Thüringen und in Bayern an der Grenze finden, da findet sich das „vorherrschende Klientel“ gehäuft… :rolleyes:

Hier mal eine Meldung zu den gestiegenen Fallzahlen vom 11.03.2021:

Über die Hälfte des Anstiegs kommt aus Bayern, Thüringen und Sachsen - Grenzübergreifende Infektionen überprüfen!

Heute, am 11.03.2021 hat das RKI 14.356 Fälle gemeldet, die am Vortag neu hinzugekommen waren. Ein höherer Wert an einem Mittwoch war zuletzt am 28.01.2021 berichtet worden. Die Meldung der neuen Fälle gibt vielfach Anlass zu Besorgnis und gilt als Beleg für die dritte Welle der Corona-Pandemie in Deutschland.

Am Mittwoch der Vorwoche (03.03.2021) waren 11.912 Fälle gemeldet worden, so dass sich ein Anstieg von 2.444 Fällen ergibt. Auf diese 2.444 Fälle entfielen alleine auf die Bundesländer Bayern, Sachsen und Thüringen 1.099 Fälle, etwa 45 Prozent. Der Bevölkerungsanteil dieser drei Bundesländer beträgt jedoch nur ca. 23 Prozent. Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner aller drei Bundesländer ist höher als der Bundesdurchschnitt, in Thüringen sogar doppelt so hoch. (Deutschland: 69, Bayern: 76,8, Sachsen: 85,1, Thüringen: 138,1 (Stand: 10.3))

Die Karte zeigt die Fallhäufigkeit auf Kreisebene der hinzugekommenen Neuinfektionen. Die Abbildung unterstreicht die Vermutung, dass Kreise mit hoher Inzidenz in der Nähe der Grenze zu Tschechien liegen. Von dort ist auch bekannt, dass die sog. "britische Variante" einen hohen Anteil der Fälle ausmacht. Auch die deutschen Untersuchungen weisen darauf hin.

Die beschriebene Belastung des tschechischen Grenzgebiete ist seit langem bekannt. Gezielte regionale Maßnahmen sind unverzichtbar. Ob diese allerdings ergriffen werden, wage ich zu bezweifeln (das hätte etwas mit zielgerichtetem Corona-Management zu tun).

KarteDeutschland2021031103.png

Die Chancen liegen bei 0,2%, damit kann ich leben, da gibt es viele Dinge, die gefährlicher sind.

Wie "toll" es einer fitten 40jährigen Ärztin nach der ersten Impfung mit AZ erging, kannste ja mal nachlesen:

https://www.tichyseinblick.de/…konzentrationsstoerungen/

(und jetzt bitte nicht wieder Debatten wegen der Quelle).