O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Eine VVL mit Kombivorteil mindert oft den Möglichen Rabatt. Daher sollte man sich Angebote mit und ohne Kombivorteil anschauen und danach entscheiden.


    War bei mir schon zweimal der Fall.

  • Ich sag ja, Alttarife sind wahre Schätze.

    Stimmt in diesem Fall. Allerdings sollte man beachten, dass die uralten Genion SIM-Karten nicht LTE fähig sind. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Neue kommen sicherlich alsbald. Auch scheint der O2 Genion S noch sehr gefragt zu sein.

  • Eine VVL mit Kombivorteil mindert oft den Möglichen Rabatt. Daher sollte man sich Angebote mit und ohne Kombivorteil anschauen und danach entscheiden.

    Das ist in den meisten Fällen zutreffend. Daher sollte man immer ZUNÄCHST ohne Kombivorteil verlängern. ;)





    Stimmt in diesem Fall. Allerdings sollte man beachten, dass die uralten Genion SIM-Karten nicht LTE fähig sind. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Neue kommen sicherlich alsbald. Auch scheint der O2 Genion S noch sehr gefragt zu sein.

    LTE-fähig sind die o2 SIM Karten mit Herstellungsjahr 2007 und jünger. Man erkennt das Herstellungsjahr einer originären o2 SIM Karte an der 8. und 9. Stelle der auf der SIM Karte aufgedruckten bzw. eingeprägten Seriennummer. Dort steht dann z.B. "07" für das Herstellungsjahr 2007 bzw. "20" für das Herstellungsjahr 2020.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • LTE-fähig sind die o2 SIM Karten mit Herstellungsjahr 2007 und jünger. Man erkennt das Herstellungsjahr einer originären o2 SIM Karte an der 8. und 9. Stelle der auf der SIM Karte aufgedruckten bzw. eingeprägten Seriennummer. Dort steht dann z.B. "07" für das Herstellungsjahr 2007 bzw. "20" für das Herstellungsjahr 2020.

    Wie so oft sitzt das Problem vor dem PC, so auch in diesem Fall ich. Die alte SIM funktioniert tasächlich im Huawei Router. War nur eine Frage der Einstellung im dortigen Menue. Danke für den Hinweis !

  • Ich sag ja, Alttarife sind wahre Schätze.

    Beim o2o ist nichts zu machen, oder? Die 250MB sind schon aufgebucht..:-)


    Gibt es da auch ne Festnetznummer für lau?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Beim o2o ist nichts zu machen, oder? Die 250MB sind schon aufgebucht..:-)


    Gibt es da auch ne Festnetznummer für lau?

    Ja und ein Kasten Bier im Monat Frei. Spass beiseite rufe mal bitte Frank an und lasse Dich beraten.

  • Beim o2o ist nichts zu machen, oder? Die 250MB sind schon aufgebucht..:-)


    Gibt es da auch ne Festnetznummer für lau?

    Der o2 o kann, wie auch der Genion, mehr als 250MB. Ich dachte du wüssest das schon.


    Den o2 o gab es tatsächlich auch mal mit einer Festnetznummer. Der hieß o2 o Festnetz. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Tarif eine monatliche Grundgebühr i.H.v. 4,99€ hatte.


    Ich habe noch zwei o2 o's von MobilcomDebitel. Die haben tatsächlich eine Festnetznummer für lau.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Welche Datenpacks lassen sich eigentlich beim all in m buchen? Sind es 60 gb ohne free und 10 gb mit free?

  • Welche Datenpacks lassen sich eigentlich beim all in m buchen? Sind es 60 gb ohne free und 10 gb mit free?

    Hab ich da was verpaßt? Läßt sich bei All-In-M-Verträgen auch etwas kostenlos aufbuchen? Auch wenn diese 2020 abgeschlossen wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!